Zitat von Sukasta immer ältere alte Säcke auf neuen alten Maschinen, ich kenne keine Jugendlichen mit Motorrad
Moin, dann würd ich mich gerne mal vorstellen. Bin jetzt 20 und habe meine We schon seit ich 19 bin. Und ich muss sagen ein absoluter Traum, ich habe keinelerlei Bedürfnisse ihr intreu zu werden.
Zitat von GodwinBin jetzt 20 und habe meine We schon seit ich 19 bin. Und ich muss sagen ein absoluter Traum, ich habe keinelerlei Bedürfnisse ihr intreu zu werden.
das ist vorbildlich ...
Zitat von FalconeDu sollst ja nicht gleich ans Fremdgehen denken! Ich dachte ja nur an das Anschauen von lebenden jugendlichen Motorradfahrern bzw sogar -innen!
oke, es gibt sie, aber nicht mehr viele, mein Neffe als Beispiel findet Motorräder schön, aber fahren .... neee wattn Aufwand ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von der UnderfrangeIch seh das Ganze irgendwie nicht als Neuvorstellung. Die haben die W650 mit leichter Modellpflege wieder ins Programm aufgenommen. Und das ist gut so.
Das läßt doch hoffen, wenn Kawasaki hier einen Markt sieht. Mal in ein paar Jahren schauen wie die nächste Retrowelle sich entwickelt hat. Noch mehr alte Säcke mit neuen "alten" Maschinen?
Und das höhere Drehmoment ist dem steigenden Gewicht der alten Säcke geschuldet...
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Schön, dass Kawasaki für die W eine Einspritzanlage entwickelt! Aber Schade, dass die bekannten Probleme offenbar nicht angegangen werden. Wo bleibt.... * der bessere Rahmen - auf dass Kurven präziser genommen werden? * eine etwas stabilere Telegabel, evtl. mit mehr Federweg? * eine zweite Scheibe an der Vorderradbremse? * ein englischer Kettenschutz? * mehr Federweg am Hinterrad? Also bleibt auch für eine W800 noch genug zu tun!
Ich habe mit einem geheimen Schreiben an die Kawa-Entwicklungsabteilung verhindert, dass diese Verbesserungen, die natürlich alle vorgesehen waren, in die Konstruktion einflossen. Sonst hätte ich mir ja jetzt eine W800 kaufen müssen. So kann ich meine W behalten und auf eine Unfallmaschine warten ich denke, das war in unser aller Sinn.
Würdest du bitte den genauen wortlaut veröffentlichen?
Möglichst in rot.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von FalconeIch habe mit einem geheimen Schreiben an die Kawa-Entwicklungsabteilung verhindert, dass diese Verbesserungen, die natürlich alle vorgesehen waren, in die Konstruktion einflossen. Sonst hätte ich mir ja jetzt eine W800 kaufen müssen. So kann ich meine W behalten und auf eine Unfallmaschine warten ich denke, das war in unser aller Sinn. Grüße Falcone
Moin,
ich hab es noch geheimer gemacht. Mit Telepatie ! Die 2000/min hammse geschluckt, ich bin zufrieden. Bonbon-Instrumente und so hab ich toleriert, sonst wärs ja langweilig in den Foren und man hätte nichts zu basteln.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ja, der Drehmomentverlauf der W650 ist sehr flach, die W mit Kat hat 56 Nm bei ca. 4700 U/min und bei 2000 U/min schon 53 Nm. Dann ist bei größerem Hubraum mit gleicher Höchstleistung zu erwarten, dass wegen mäßigerer Steuerzeiten (wegen einer anderen Nockenwelle) die Drehmomentspitze auch schon bei 2000 U/min vorliegt. Durch einen zugestopfteren Auspuff für die Zulassung in Europa kann sich die Situation aber noch ändern.