Du weißt genau, was mit den zylindrischen Brennräumen gemeint war. Nämlich solche, die auf den Zylinder des Motorblocks nahtlos drauf passen und entsprechend größere Bohrung besitzen.
ich stand mal in einem RTA 54 Zylinder auf dem Kolbenboden, bzw. auf dem Einspritzdüsenübersäten oberen Ende des Kolbens. 800 mm Bohrung und 2000 mm Hub. Das ganze war 1986 in der Schweiz im Sulzer-Werk.
Vielleicht sollte man den Serpel, wenn er mal wieder frech zum Onkel Ulf ist und ihm die Zunge rausstreckt, einfach auch mal in so einen Zylinder sperren und dann natürlich den Deckel montieren.
Zitat von WännäVielleicht sollte man den Serpel, wenn er mal wieder frech zum Onkel Ulf ist und ihm die Zunge rausstreckt, einfach auch mal in so einen Zylinder sperren und dann natürlich den Deckel montieren.
Zitat von WännäVielleicht sollte man den Serpel, wenn er mal wieder frech zum Onkel Ulf ist und ihm die Zunge rausstreckt, einfach auch mal in so einen Zylinder sperren und dann natürlich den Deckel montieren.
Dann hättest Du endlich Ruhe vor mir, gell?! Gruß Serpel
Nein,
aber dann bist Du nicht mehr so unartig zum Onkel Ulf.
Wenns nicht hilft, nehmen wir den Deckel wieder ab und drehn die Kurbelwelle durch, dann kommt Serpel wie der Kaschperle immer raus und rein . . . .
zur verdichtung nochmal: bei gleich großem Zylinderkopf (bei der 676 ist der ja eigentlich zu groß) sollte die 800er eigentlich eine größere verdichtung haben, weil sie ja auf einen größeren durchmesse in den großen kopf reindrückt. aber da spielt natürlich noch sowas wie z.b. die form des kolbens mit rein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
also wenn der Meisenkopf quer zum 676 Pleuel steht königt die Welle zum OTC diametral gegen den 2.Gangsensor über die serpelsche LKS......ab sofort kein Allohol mehr...