Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 14.786 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.10.2010 10:23
#61 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Wattn für Fahrwerksschwächen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.10.2010 10:29
#62 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Moin

@ Falcone
Bei unverändertem Kopf und größerem Hubraum sollte die Verdichtung eigentlich steigen.
Aber was solls, da bleibt ja noch richtig Potential

@ Serpel
Prinzipiell hast du recht.
Aber dieses ominöse Profil (auf das ich sehr gespannt bin) wird, wenn es tatsächlich so wie beschreiben aussieht, sehr wahrscheinlich nicht den gestiegenen Hubraum kompensieren können

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2010 10:29
#63 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
Wattn für Fahrwerksschwächen?

So was kennen Ballonreifenfahrer nicht

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2010 10:31
#64 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat
Bei unverändertem Kopf und größerem Hubraum sollte die Verdichtung eigentlich steigen.



Wieso? Mache ich da einen Denkfehler? Die Bohrung wird doch um 5mm größer, also steigt der Durchmesser im Bereich der Quetschkante. Und da ist dann mehr Platz, also wird weniger verdichtet, oder?

Edit sagt gerade - ne klar, die Verdichtung ist ja ein Verhältnis von/zu. Da muss sie dann auch steigen. Hast schon recht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.10.2010 10:33
#65 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Bei unverändertem Kopf und Hub (beides ist bei der W 800 der Fall) bleibt die Verdichtung trivialerweise natürlich unverändert (zylindrische Brennräume vorausgesetzt).

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2010 10:35
#66 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Also war meine ursprügliche Überlegung doch richtig. Nun bin ich etwas verwirrt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.10.2010 10:41
#67 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Die Brennräume sind natürlich nicht wirklich zylinderförmig. Jetzt bin ich gerade am Überlegen, wie sie in Wahrheit sind und wie sich das auf die Verdichtung bei vergrößerter Bohrung auswirkt und ob Ulf sich diese Gedanken auch gemacht hat ...

Aber so leicht dachförmig, wie ich mir die Brennräume vorstelle, hätte eine alleinige Vergrößerung der Bohrung tatsächlich eine tendenzielle Anhebung der Verdichtung zur Folge ...

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.10.2010 11:00
#68 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Mein Serpel

jetzt bin ich aber etwas überrascht.
Egal, wie die Brennraumform ist, solange sie gleichbleibt und auch nicht größer wird....
(Und die Quetschkante darf bei beiden von mir aus 1,2 mm betragen)

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2010 11:02
#69 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Bitte sehr, bitte gleich:



Aber jetzt fahre ich erst mal zum OTC!

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

03.10.2010 12:01
#70 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Moin Jungs, schon mal an eine etwaige neue Kolbenform (speziell des Bodens) gedacht? Der ist ja 5 mm größer und soll nicht schwerer sein wie der alte!?
Wenn wirklich der Kopf nicht geändert wurde, müsste bei einem größeren Zylinder die Verdichtung normalerweise höher sein

liegrü
Gandi

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.10.2010 12:14
#71 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Moin

So isses.
Wenn der Kopf gleichgeblieben ist, aber die Verdichtung niedriger, muß der Kolbenboden flacher sein.
Aber Genaues wissen wir ja nun noch garnicht genau.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.10.2010 12:21
#72 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Moin,

ich schalt mich auch noch mal ein mit meinem Lieblingsthema - die Steuerzeiten. Die konstruktive Verdichtung steigt, wenn die Brennräume gleich bleiben. Daß sie ganz genau gleich bleiben, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Aber die effektive Verdichtung steigt stärker an, weil sie das Zylindervolumens beim Schließen das Einlaßventils im Verhältnis zum Brennraum kennzeichnet.

Vielleicht darf die neue W kein Normalbenzin mehr tanken. Wär irgendwie auch logisch.


Gruß

Wännä

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.10.2010 12:30
#73 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Moin Wännä

bei den popeligen achtkommairgendwas brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen. Sone gute Füllung wirst du mit dem Profil nie im Leben hinbekommen.

Und mit Alkohol bist du ja ganz weit auf der sicheren Seite.
(Wann verdichten wir deine Karre auf 12?)

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.10.2010 13:53
#74 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Ulf Penner
Mein Serpel
jetzt bin ich aber etwas überrascht.
Egal, wie die Brennraumform ist, solange sie gleichbleibt und auch nicht größer wird....
(Und die Quetschkante darf bei beiden von mir aus 1,2 mm betragen)

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der Brennraum mit aufgebohrt wird (bin ja nicht vom Fach).

Bei unverändertem Brennraum müsste der Kolbenboden im Schnitt jedenfalls 1.5 mm tiefer kommen, um das Verdichtungsverhältnis von 8.6 auf 8.4 zu reduzieren.

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.10.2010 14:04
#75 RE: W800 in der Datenbank Antworten

Zitat von Serpel
Bei unverändertem Kopf und Hub (beides ist bei der W 800 der Fall) bleibt die Verdichtung trivialerweise natürlich unverändert (zylindrische Brennräume vorausgesetzt).
Gruß
Serpel



Nee, mein Serpel
so einfach kommst du aus der Nummer nicht wieder raus

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
«« sidol
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz