Zitat von SerpelVermutlich wäre es eine gute Idee gewesen, vorher etwas Luft rauszunehmen.
Wieviel hattest du denn drauf? Bei einer so langen Schotterstrecke lohnt sich natürlich die Anpassung des Druckes, denn das verbessert neben den Fahreigenschaften auch den Komfort, aber das weißt du ja sicher ... Weniger als 1,5bar würde ich allerdings nicht fahren - darunter steigt durch "Reifenwandern" die Gefahr eines abreißenden Ventils.
piko, der vermutlich dem serpel wieder mal "rethorisch" geantwortet hat ...
Zitat von SerpelUnd da ist sie schon, die Erlöserstatue. Von dieser Seite aus (also frontal sozusagen) kriegt man sie leider nicht ganz aufs Bild, da jeder weitere Schritt zurück zwangsläufig den Sturz des Fotografen in den Abgrund zur Folge hätte
So gehts einem, wenn ma das Tele vergisst. Langes Tele drauf, Schritt zurück, Perspektive bleibt.
Mit einem Tele muss er ja noch weiter zurück um die Statue ganz aufs Bild zu bannen. Oder meinst Du er soll auf den Nachbarberg fahren und mit einem starken Tele...
Zitat von pikoWieviel hattest du denn drauf? Bei einer so langen Schotterstrecke lohnt sich natürlich die Anpassung des Druckes, denn das verbessert neben den Fahreigenschaften auch den Komfort, aber das weißt du ja sicher ... Weniger als 1,5bar würde ich allerdings nicht fahren - darunter steigt durch "Reifenwandern" die Gefahr eines abreißenden Ventils. piko, der vermutlich dem serpel wieder mal "rethorisch" geantwortet hat ...
Mitnichten rhetorisch - das war genau, was ich wissen wollte; vorausgesetzt, die 1.5 bar sind ein zuverlässiger Wert. Ich hatte ein gutes Bar mehr drin, und das macht sich natürlich bemerkbar. Beim Fahrrad lass ich immer etwas Luft ab, wenn ’s auf Schotter geht, beim Motorrad jedoch hab ich das irgendwie noch nicht im Repertoire drinnen ...
@Soulie: Danke vielmals! Ich hoffe, der Bericht habe so ein bisschen Lust auf LGKS gemacht und sei ein wenig behilflich bei der mentalen Vorbereitung und effektiven Durchführung ...
Gruß Serpel, der den Muck vermutlich schon richtig verstanden hat
Zitat von gerry Mit einem Tele muss er ja noch weiter zurück um die Statue ganz aufs Bild zu bannen. Oder meinst Du er soll auf den Nachbarberg fahren und mit einem starken Tele...
Ich kenne die Berge ja glücklicherweise nur ausm Fernsehen, weil ich mich davon fern halte. Aber wie ich mir das aus der Ferne vorstelle, ist man am Berg mit einem Schritt zurück oft sehr schnell sehr weit vom Ausgangspunkt entfernt. Also muss man in so einem Fall ein langes Tele einsetzen
Falcone, kannst du mir bitte erklären was du darauf erkennst?! Da ist doch nix markiert und auch sonst wenig zu erkennen drauf ... ich hatte dieses "Wurschtblatt" vom Serpel als einen joke verstanden ...