Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 10.695 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
piko Offline




Beiträge: 16.462

29.08.2010 00:20
#106 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat von Serpel
Vermutlich wäre es eine gute Idee gewesen, vorher etwas Luft rauszunehmen.

Wieviel hattest du denn drauf? Bei einer so langen Schotterstrecke lohnt sich natürlich die Anpassung des Druckes, denn das verbessert neben den Fahreigenschaften auch den Komfort, aber das weißt du ja sicher ...
Weniger als 1,5bar würde ich allerdings nicht fahren - darunter steigt durch "Reifenwandern" die Gefahr eines abreißenden Ventils.

piko, der vermutlich dem serpel wieder mal "rethorisch" geantwortet hat ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.08.2010 08:42
#107 RE: LGKS 2010 Antworten

Sauber - sauber - Serpel!
Sowohl Töff als auch der Bericht!
Das macht richtig Spaß zu lesen / gucken.

Gruß
Soulie

gerry Offline




Beiträge: 3.943

29.08.2010 09:17
#108 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat von Muck

Zitat von Serpel
Und da ist sie schon, die Erlöserstatue. Von dieser Seite aus (also frontal sozusagen) kriegt man sie leider nicht ganz aufs Bild, da jeder weitere Schritt zurück zwangsläufig den Sturz des Fotografen in den Abgrund zur Folge hätte

So gehts einem, wenn ma das Tele vergisst. Langes Tele drauf, Schritt zurück, Perspektive bleibt.




Mit einem Tele muss er ja noch weiter zurück um die Statue ganz aufs Bild zu bannen. Oder meinst Du er soll auf den Nachbarberg fahren und mit einem starken Tele...

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Online




Beiträge: 47.358

29.08.2010 18:19
#109 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat von piko
Wieviel hattest du denn drauf? Bei einer so langen Schotterstrecke lohnt sich natürlich die Anpassung des Druckes, denn das verbessert neben den Fahreigenschaften auch den Komfort, aber das weißt du ja sicher ...
Weniger als 1,5bar würde ich allerdings nicht fahren - darunter steigt durch "Reifenwandern" die Gefahr eines abreißenden Ventils.
piko, der vermutlich dem serpel wieder mal "rethorisch" geantwortet hat ...

Mitnichten rhetorisch - das war genau, was ich wissen wollte; vorausgesetzt, die 1.5 bar sind ein zuverlässiger Wert. Ich hatte ein gutes Bar mehr drin, und das macht sich natürlich bemerkbar. Beim Fahrrad lass ich immer etwas Luft ab, wenn ’s auf Schotter geht, beim Motorrad jedoch hab ich das irgendwie noch nicht im Repertoire drinnen ...

@Soulie: Danke vielmals!
Ich hoffe, der Bericht habe so ein bisschen Lust auf LGKS gemacht und sei ein wenig behilflich bei der mentalen Vorbereitung und effektiven Durchführung ...

Gruß
Serpel, der den Muck vermutlich schon richtig verstanden hat

Falcone Online




Beiträge: 112.465

29.08.2010 19:46
#110 RE: LGKS 2010 Antworten

Serpel, ist es vermessen dich um die Abbildung einer Karte zu bitten, in der du die Strecke eingezeichnet hast?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.358

29.08.2010 20:35
#111 RE: LGKS 2010 Antworten

Nein, gar nicht - im Gegenteil!

Es hat nur ein bisschen gedauert, weil ich erst eine passende Karte suchen und die Tour einzeichnen musste ...

Gruß
Serpel

PS. Wenn Henny nicht mitfahren will, kannst Du ja mal bei mir anfragen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM6923.JPG 
Muck Offline




Beiträge: 8.388

30.08.2010 00:15
#112 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat von gerry
Mit einem Tele muss er ja noch weiter zurück um die Statue ganz aufs Bild zu bannen. Oder meinst Du er soll auf den Nachbarberg fahren und mit einem starken Tele...

Ich kenne die Berge ja glücklicherweise nur ausm Fernsehen, weil ich mich davon fern halte. Aber wie ich mir das aus der Ferne vorstelle, ist man am Berg mit einem Schritt zurück oft sehr schnell sehr weit vom Ausgangspunkt entfernt. Also muss man in so einem Fall ein langes Tele einsetzen

Falcone Online




Beiträge: 112.465

30.08.2010 07:32
#113 RE: LGKS 2010 Antworten

Ganz prima, Serpel, danke.

Dieses Jahr wird es leider nichts mehr, es ist noch zu viel zu erledigen vor dem Winter.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.08.2010 08:48
#114 RE: LGKS 2010 Antworten

Guten Morgen,

Serpel-was für eine Karte hat Du denn da?
Mich interessiert der Verlag/Hersteller.
Danke!

Gruß von der Alb
Achim

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2010 09:37
#115 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat von Falcone
Ganz prima, Serpel, danke.

Falcone, kannst du mir bitte erklären was du darauf erkennst?!
Da ist doch nix markiert und auch sonst wenig zu erkennen drauf ... ich hatte dieses "Wurschtblatt" vom Serpel als einen joke verstanden ...

piko, der die michelin-karte 527(schon) hat ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.08.2010 10:09
#116 RE: LGKS 2010 Antworten

Vom Col de Tende die schwarze, sehr kurvige, Strecke die rechts bis über den Kartenrand hinausführt.

Gruß Gerry



zzzz

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.08.2010 10:18
#117 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat
...was für eine Karte hat Du denn da?
Mich interessiert der Verlag/Hersteller.



Also Achim, wenn Mann DAS nicht erkennt,
dann quält man sich bestimmt ständig mit 'nem Nawie durch die Gegend !

Paul Michelin.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.08.2010 10:35
#118 RE: LGKS 2010 Antworten

Ne Paul,hab ich nicht eindeutig als Michelin-Karte erkannt.
Drumm frage ich ja.
Und ein Navi hab ich doch garnienicht...

Gruß Achim
(Kartensammler)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.08.2010 11:06
#119 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat
...Und ein Navi hab ich doch garnienicht...



Du bist mir wirklich sehr symphatisch, Achim !

Gruss auf die Alb,
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2010 13:01
#120 RE: LGKS 2010 Antworten

Zitat von Joachim Bader
Ne Paul,hab ich nicht eindeutig als Michelin-Karte erkannt.

Ist ja auch keine ... wie schon gesagt, ich habe die Michelin(527) und dort sieht der Kartenausschnitt deutlich anders aus!

piko, der jetzt(nach vergrößern) serpels markierung gefunden hat ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz