Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 8.484 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Soulie Online




Beiträge: 25.042

04.09.2010 10:51
#151 RE: LGKS 2010 antworten

Zitat
@Soulie: Es ist einfach ein unvergesslich schönes Erlebnis.


Das glaube ich gern!
Trotzdem nix für mich.
Ich war ja schon auf der Schotterstrecke von Costa nach Gardola umgedreht.
Aber mit geeignetem Gefährt will ich auch solche Strecken fahren.
Bloß Erschütterungen bekommen meinem alten Schädel nicht gut.
Auch schon, als der noch jung war.
Inzwischen funktioniert nur noch ein Gleichgewichtsorgan.
Wenn das mal aussetzen sollte, dann ist's Schluss mit lustig.

Was mich momentan in punkto Winter umtreibt,
das ist der Gedanke an eine Zentralheizung hier.
Voll mit Glykol befüllt, müsste die doch auch im Off-Betrieb winterfest sein.
Und nächste Woche hab ich vor, die Pässchen Fugazze und Xomo zu erkunden.
Die Ecke muss ein Traum sein.

Saluti
Soulie

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 977

04.09.2010 16:45
#152 RE: LGKS 2010 antworten

@Soulie:Voll mit Glykol befüllt, müsste die doch auch im Off-Betrieb winterfest sein .... .....und vergiß nicht den Toilettenspülkasten zu entleeren,sonst lachen sich im Frühjahr die grauhaarigen MONSTERJEEPFAHRER tot.....

Serpel Offline




Beiträge: 40.349

04.09.2010 20:56
#153 RE: LGKS 2010 antworten

Zitat von piko
Hör bloß auf ... hier nieselt es aus'm grauen Himmel bei 10°C ... und ich fühle mich schon soooo
piko, beinahe winterdeprimiert

Armer, armer piko! Du tust mir richtig leid ...

Weisst du eigentlich, was ich heute Obergeiles gemacht habe und was ich morgen Obergeiles machen werde?

Sag ich aber erst uebermorgen - aetsch, baetsch, aelle gaetsch!

Viele Gruesse aus Cesana
Serpel

@Soulie: Nicht so negativ, Junge, think GKS ...

Soulie Online




Beiträge: 25.042

04.09.2010 21:40
#154 RE: LGKS 2010 antworten

Zitat von solmsbachtaucher
@Soulie:Voll mit Glykol befüllt, müsste die doch auch im Off-Betrieb winterfest sein .... .....und vergiß nicht den Toilettenspülkasten zu entleeren,sonst lachen sich im Frühjahr die grauhaarigen MONSTERJEEPFAHRER tot.....


solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 977

04.09.2010 21:58
#155 RE: LGKS 2010 antworten

OK,Soulie,anscheinend stehst du auf der Leitung.Wollte dir nur einen gutgemeinten Tipp geben:Nachbar hat Elektroheizung,im Winter selten da,deshalb abgeschaltet und Wasserleitung entleert.Hat aber vergessen die Toilettenspülbehälter zu entleeren.Dieser Plastikpofel platzt dann wenns friert....War doch nicht so schwer,oder?

Axel J Online




Beiträge: 11.438

04.09.2010 23:15
#156 RE: LGKS 2010 antworten

Zitat von Serpel
...Viele Gruesse aus Cesana...


Dann biste ja in den schönsten Bergen überhaupt, viel Spaß dort .

Axel, traurig, dass die Saison sich dem Ende zuneigt

Edit sacht noch: die Assietta ist ja auch da

-

Axel J Online




Beiträge: 11.438

04.09.2010 23:26
#157 RE: LGKS 2010 antworten

@Serpel: noch ne Frage zur LGKS: wie ist eigentlich die maximale Steigung? Ich hab da so eine Idee

Axel

-

The oW Offline



Beiträge: 2.320

05.09.2010 09:38
#158 RE: LGKS 2010 antworten

Du wirst doch nicht mit der Dax über die LGKS jagen?


.

Soulie Online




Beiträge: 25.042

05.09.2010 10:07
#159 RE: LGKS 2010 antworten

Zitat
Dieser Plastikpofel platzt dann wenns friert....War doch nicht so schwer,oder?


Doch Klaus!
Hättichnichjedacht, dass ein WC-Spülkasten kaputtfrieren kann.
Aber man lernt nie aus ...

Ciao!
Soulie

Axel J Online




Beiträge: 11.438

05.09.2010 11:35
#160 RE: LGKS 2010 antworten

@ Theo: pssssssssssst!

-

Serpel Offline




Beiträge: 40.349

06.09.2010 01:01
#161 RE: LGKS 2010 antworten

Zitat von Axel J
@Serpel: noch ne Frage zur LGKS: wie ist eigentlich die maximale Steigung? Ich hab da so eine Idee

Längst nicht so steil wie die Assietta ...

... für die Dax ist weniger die Steigung das Problem als mehr die kleinen Rädchen - die bleiben zwischen den Steinen stecken.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 94.974

06.09.2010 07:53
#162 RE: LGKS 2010 antworten

Der Denzel gibt bei der LGKS als Steigung bis 12% an - also etwa so wie unsere Hofeinfahrt

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.349

06.09.2010 09:16
#163 RE: LGKS 2010 antworten

Ist das steil genug? (Das ist die Auffahrt zum "verbotenen Teil" der Assietta ... )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 3.png 
Falcone Offline




Beiträge: 94.974

06.09.2010 09:41
#164 RE: LGKS 2010 antworten

Ich hab manchmal das Gefühl, im Vogelsberg gibt es mehr steile Straßen und Wege als in den ganzen Alpen.

Aber im Ernst, Serpel, es ist auffällig, wie gering die Steigungen der Straßen im allgemein sind, auch wenn sie sich extrem steile Felswände hinauf winden.
Auch wenn man im Denzel blättert, so sind Steigungen über 15% ziemlich selten, vor allem auf geteerten Straßen. Was natürlich für das Können der Straßenbauer spricht.
Dabei fiel mir die Alte Jenesier Straße auf - mit 30%! Kennst du die? Sie "zählt zu den steilsten und schwierigsten Straßen Südtirols" und "hat eine Dauersteigung von 22% und Maxima bis 30%" Und : "hinter der Fangenbachbrücke sofort den ersten Gang einlegen, die kräftige Steigung beginnt unvermittelt!"

Das wäre doch mal was! Lese ich heute Abend hier einen Bildbericht?
Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 29.745

06.09.2010 10:16
#165 RE: LGKS 2010 antworten

Das läßt sich ganz einfach erklären.

In der Vorautomobilzeit sind die da mit Ochsengespannen hoch.
Und auch den Automobilen geht ja mal die puste aus.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen