Zitat @Soulie: Es ist einfach ein unvergesslich schönes Erlebnis.
Das glaube ich gern! Trotzdem nix für mich. Ich war ja schon auf der Schotterstrecke von Costa nach Gardola umgedreht. Aber mit geeignetem Gefährt will ich auch solche Strecken fahren. Bloß Erschütterungen bekommen meinem alten Schädel nicht gut. Auch schon, als der noch jung war. Inzwischen funktioniert nur noch ein Gleichgewichtsorgan. Wenn das mal aussetzen sollte, dann ist's Schluss mit lustig.
Was mich momentan in punkto Winter umtreibt, das ist der Gedanke an eine Zentralheizung hier. Voll mit Glykol befüllt, müsste die doch auch im Off-Betrieb winterfest sein. Und nächste Woche hab ich vor, die Pässchen Fugazze und Xomo zu erkunden. Die Ecke muss ein Traum sein.
@Soulie:Voll mit Glykol befüllt, müsste die doch auch im Off-Betrieb winterfest sein .... .....und vergiß nicht den Toilettenspülkasten zu entleeren,sonst lachen sich im Frühjahr die grauhaarigen MONSTERJEEPFAHRER tot.....
Zitat von solmsbachtaucher@Soulie:Voll mit Glykol befüllt, müsste die doch auch im Off-Betrieb winterfest sein .... .....und vergiß nicht den Toilettenspülkasten zu entleeren,sonst lachen sich im Frühjahr die grauhaarigen MONSTERJEEPFAHRER tot.....
OK,Soulie,anscheinend stehst du auf der Leitung.Wollte dir nur einen gutgemeinten Tipp geben:Nachbar hat Elektroheizung,im Winter selten da,deshalb abgeschaltet und Wasserleitung entleert.Hat aber vergessen die Toilettenspülbehälter zu entleeren.Dieser Plastikpofel platzt dann wenns friert....War doch nicht so schwer,oder?
Ich hab manchmal das Gefühl, im Vogelsberg gibt es mehr steile Straßen und Wege als in den ganzen Alpen.
Aber im Ernst, Serpel, es ist auffällig, wie gering die Steigungen der Straßen im allgemein sind, auch wenn sie sich extrem steile Felswände hinauf winden. Auch wenn man im Denzel blättert, so sind Steigungen über 15% ziemlich selten, vor allem auf geteerten Straßen. Was natürlich für das Können der Straßenbauer spricht. Dabei fiel mir die Alte Jenesier Straße auf - mit 30%! Kennst du die? Sie "zählt zu den steilsten und schwierigsten Straßen Südtirols" und "hat eine Dauersteigung von 22% und Maxima bis 30%" Und : "hinter der Fangenbachbrücke sofort den ersten Gang einlegen, die kräftige Steigung beginnt unvermittelt!"
Das wäre doch mal was! Lese ich heute Abend hier einen Bildbericht? Grüße Falcone
In der Vorautomobilzeit sind die da mit Ochsengespannen hoch. Und auch den Automobilen geht ja mal die puste aus.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------