Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.09.2010 14:03
Swennie will mal wegfahren Antworten

naja auch ich wollte mal weg, bis nach Tirol wollte ich, Am Samstag wollte ich los, ganz gemütlich und am Dienstag Abend wieder daheim sein. Doch der Wetterbericht versprach nichts Gutes! Also den Plan umgeworfen und ne Kurzstrecke bis nach Bad Schandau in's Auge gefasst und mich bis Montag abgemeldet.
Gekommen bin ich letztlich bis in's Zittauer Gebirge nach Jonsdorf.
Die groben Stationen der Fahrt waren:
Auf der Autobahn bis Groß Köris, dann auf Land- und Bundesstraßen durch den Spreewald nach Cottbus, Forst, Bad Muskau, Görlitz, Zittau.
Die erste Pause legte ich bei einer Bäckerei in Halbe ein, wo ich leckeren Kaffee und ebenso leckeren Kranzkuchen bekommen habe.
Die zweite Pause ergab sich durch das zufällige Entdecken der Slawenburg Raddusch. Die lag da einfach so am Wegesrand und ich musste sie mir mal anschauen
Bis zum Mittagessen im alten Bahnhof von Hagenwerder war das Wetter wunderbar bis erträglich, es gab sowohl Sonnenschein im Spreewald, als auch ein wenig unbedeutenden Regen ab Görlitz.
Mit guten Bauernfrühstückt gesättigt und frohen Mutes schwang ich mich auf die W der Trübnis entgegen. Für zwei Kilometer, dann musste es schonmal schneller gehen: Es tröpfelte heftiger, also Regenplünnen über und weiter. Das Wetter kann ja nur besser werden
Naja lange Rede garkein Sinn, es begann auf freier Strecke ohne jeglich Schutzmöglichkeit unwetterartig zu gießen. Das rettende Wartehäuschen für den Überlandbus erreichte ich erst kurz für abebben des Gusses. Also warten bis es besser wird. Bin ja noch jung, kann ja warten
Es wurde nicht mehr wirklich besser... Wechsel zwischen wenig, viel und ganz viel Regen hat mich dann zur Umkehr bewogen.
Die Heimfahrt gestaltete sich dann wettertechnisch einfacher, letztlich nur noch extrem viel Regen
Die Motoröltemperatur pegelte sich trotz mutigster Fahrweise von Geschwindigkeiten zwischen 120 und 140 km/h bei sagenhaften 50 Grad ein.
Das Regenwasser fand sämtliche Wege an der Regenkleidung vorbei um mich zu nässen wo es nur ging. Die W wird heute , wo es nun trocken zu sein scheint, die Vorbereitungen für das kommende Wochenende über sich ergehen lassen müssen, mal schauen, ob unter der Schlammpackung noch Motorrad zu finden ist
Derlei Fotos hab ich ob des ungünstigsten Wetters nicht viele gemacht, aber die Tour will ich nochmal zu Ende fahren, irgendwann im kommenden Jahr

Schönwetterfahren kann ja jeder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image001.jpg  image002.jpg  image003.jpg  image004.jpg  image007.jpg  image008.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 47.318

29.09.2010 18:29
#2 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Irgendwie passen die Bilder nicht zum Wetterbericht ...

Schön gepflegte W!

Gruß
Serpel

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

29.09.2010 19:35
#3 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

das nächste Mal fährste lieber, wie ursprünglich geplant, nach Südtirol. Da war das Wetter bestimmt besser.

Gruß
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

29.09.2010 23:08
#4 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Und wenn Du dann nach Bad Muskau fährst, solltest Du Dir ein bißchen Zeit nehmen und hier ein paar Stunden verbringen:

http://www.muskauer-park.de/


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.09.2010 10:50
#5 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat von Serpel
Irgendwie passen die Bilder nicht zum Wetterbericht ...
Schön gepflegte W!
Gruß
Serpel



Hatte leider keine Unterwasserkamera dabei, dann hätte ich auch tolle "Meine W im Regen" Fotos machen können. Vielleicht sollte ich eine solche Anschaffung mal in Erwägung ziehen

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.09.2010 10:52
#6 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat von Berndi
das nächste Mal fährste lieber, wie ursprünglich geplant, nach Südtirol. Da war das Wetter bestimmt besser.
Gruß
Bernd



Och Südtirol, ja nee ... Wollte eigentlich nur bis in die Gegend um Wörgl. Da haben meine Elstern mit mir früher öfter Sommerurlaub gemacht.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.09.2010 10:53
#7 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat von Maggi
Und wenn Du dann nach Bad Muskau fährst, solltest Du Dir ein bißchen Zeit nehmen und hier ein paar Stunden verbringen:
http://www.muskauer-park.de/
Tschööö
Maggi



Danke für den Tipp!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.09.2010 11:07
#8 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat von Swennie
Da haben meine Elstern mit mir früher öfter Sommerurlaub gemacht.



Mein Prinz,
Ihr hängt der Zeit etwas hinterher
und Eure Abwesenheit hat viele Neuerungen gebracht,
mich deucht Euch zu sagen, dass man nun von Elter 1 und Elter 2 spricht.

Für dann, lebet wohl.

Euer
Wolli

morgens vor dem Spiegel "Kenn ich nicht, rasier ich nicht"

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.09.2010 11:14
#9 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

bin vor zurzem vier Tage mitm Flachschieber Pedder im Länderdreieck rumgepoltert
sehr schön da, bei uns war das Wetter auch nicht besonders gut
aber immerhin bis auf die letzte Nacht in Polen trocken

sollte es dich nochmals in die Ecke verschlagen, dann unbedingt in die Mopedhöhle fahren (ca 40Km südl. von Bautzen)
http://www.pekelne-doly.cz/nindex.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

30.09.2010 11:46
#10 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Muskauer Park ist voll der Betrug - da gibt´s nur blöde Bäume und gar kein Fürst-Pückler-Eis!

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.09.2010 14:41
#11 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat von Falcone
Muskauer Park ist voll der Betrug - da gibt´s nur blöde Bäume und gar kein Fürst-Pückler-Eis!
Grüße
Falcone


hmmmmmmmm

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.09.2010 14:42
#12 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat von Taugenix

...
sollte es dich nochmals in die Ecke verschlagen, dann unbedingt in die Mopedhöhle fahren (ca 40Km südl. von Bautzen)
http://www.pekelne-doly.cz/nindex.html



cooler Tipp, danke

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.10.2010 16:21
#13 RE: Swennie will mal wegfahren Antworten

Zitat
Hatte leider keine Unterwasserkamera dabei, dann hätte ich auch tolle "Meine W im Regen" Fotos machen können. Vielleicht sollte ich eine solche Anschaffung mal in Erwägung ziehen



Also ich versteh gar nicht, wieso Du überhaupt erst losgefahren bist!! Das ekelge Mistwetter mir Rekordregenfällen war doch genaustens vorhergesagt!! Solltest einfach mal regelmäßig den "Guten Morgen" Fred lesen!! Dafür wars den Mittwoch und Donnerstag davor aber echt prima!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

LGKS 2010 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz