Zitat von HobbyDie beschreiben da aber fahrtechnische Schwierigkeitsgrade !! ich glaube eher das da Kondition und Konzentration der Knackpunkt sind !!
Und die fahrtechnischen Schwierigkeiten sind gemäß dieser Beschreibung mit SG 4-5 genau auf den Punkt getroffen; besser kann man das gar nicht machen, finde ich.
Das heißt zugegebenermaßen aber auch: Für einen Fahrer, der den in Deinem Link sehr anschaulich beschriebenen "Altherrenausflug" gemacht hat, Hobby, wäre die LGKS eine geradezu lächerliche Übung.
Für meiner-einer kommt dann aber tatsächlich noch das Problem mit Konzentration und Kondition dazu ...
Und was Du schreibst, dass man ins Gelände lieber zu Zweit sollte, ist mehr als zu empfehlen!!!
Ich habe es neulich geschafft, an einer Stufe im Trial-Gelände seitlich so blöd hängenzubleiben, das sich ein Bein hinterm Holz verharkte und ich rückwärts unterm Mopped zum liegen kam. Ich lag so blöd mit dem Körper bergab, dass ich selbst mit aller Kraft keinen Hebel hatte, um die 85 kg Trialmaschine zur Seite zu schieben. Ich konnte nicht mal rauskrabbeln, weil mein Bein oben noch festhing. Und? Zu allem Übel war ich auch noch alleine am trainieren. Ich wußte, es kommt keiner zum helfen. Ich hing da bestimmt 8 Minuten, versuchte mehrere Anläufe da rauszukommen. Nix ging.
Erst mit einem Wutschrei und zusammennehmen aller Kräfte gelang es mir, die Beta kurz anzulupfen und meinen Fuss da oben rauszuzerren.
Das hat mir sehr zu denken gegeben. Selbst beim popeligen Trialfahren kann so ein Mist ganz schnell passieren. Habe aufgeladen und war für den Rest des Tages bedient.
So eine Tour wie die Deinige, würde ich nur zu Zweit unternehmen. Nie alleine.
Zitat Für meiner-einer kommt dann aber tatsächlich noch das Problem mit Konzentration und Kondition dazu ...
Kondition wäre da auch mein Hauptproblem ! aber ich behaupte mal: ein Spezi von mir der sehr fit auf den Rennrad und MTB ist aber kein Motorrad fährt und auch noch nie gefahren ist sondern nur einen 125er Motorroller hat würde die Tour ganz locker fahren !! im Vergleich zu einem der vielleicht 10000km im Jahr mit dem Motorrad fährt aber unkonzentriert durch die Lande tuckert und bei Rangiermanövern fast jedes mal kurz vorm Kipper ist die Sorte soll es ja öfters geben...hab die auch schon beobachtet...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die Landschaft ist schon grandios! Aber gehört dazu nicht eine gute Portion Masochismus, sich über diese Strecke zu quälen? Oder ist es die Herausforderung / Abenteuerlust? Für mich wär's der Horror, und mir täte mein Mopped leid! Aber - wie der Sukasta schon ganz richtig säht: Jeder Jeck ist anders!
Danke, Klaus! Aber soo ungeeignet ist ’s doch eigentlich gar nicht. Nur die Federung passt nicht. Die ist halt viel zu kurz.
@Soulie: Es ist einfach ein unvergesslich schönes Erlebnis. Das ist der Strohhalm, der mich über die nahende kalte Jahreszeit rettet. Und so ’ne Triumph ist ein stabiles Teil. Das einzige, was dabei erhöhtem Verschleiß unterliegt, sind Federelemente, Lenkkopf- und Schwingen-Lagerung. Das kann aber alles problemlos ersetzt werden.