Zitat Auch wenn man im Denzel blättert, so sind Steigungen über 15% ziemlich selten, vor allem auf geteerten Straßen. Was natürlich für das Können der Straßenbauer spricht.
Ganz meine Meinung! Die Italiener waren immer schon berühmte Straßenbauer. Aber auch unter ihnen gibts schwarze Schafe. Leider! Steil, breit, geradeaus (die Strecke nach Limone) oder schmal, kurvig mit moderateren Steigungen (nach Campione). Und damit auch der letzte Winkel hier bebaut werden kann, scheut man sich nicht, Rampen von 20% und mehr zu bauen. Da fällt einem das Gehen schwer. Hässlich! Dem Mopped machen die Steigungen nix aus. Aber mit der - vollgepackten - Dose ...
Zitat von FalconeDabei fiel mir die Alte Jenesier Straße auf - mit 30%! Kennst du die? Sie "zählt zu den steilsten und schwierigsten Straßen Südtirols" und "hat eine Dauersteigung von 22% und Maxima bis 30%" Und : "hinter der Fangenbachbrücke sofort den ersten Gang einlegen, die kräftige Steigung beginnt unvermittelt!" Das wäre doch mal was! Lese ich heute Abend hier einen Bildbericht?
Is ja langweilig. Die issja asphaltiert!
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Solche Fahrspuren gibt ’s auf der anderen Seite auch. Die umkreisen aber lediglich das Tunnelportal. Ich hab jedenfalls keine Spuren gesehen, die oben drüber gehen. (Was aber nicht heißen soll, dass da nicht vereinzelt schon welche drüber gehopst sind. )
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Zitat von Serpel...Is ja langweilig. Die issja asphaltiert!
d'accord, man merkt überhaupt nicht wie steil sie ist, mitm Radl sieht es sicher anders aus, aber die W macht das vollkommen unspektakulär, man ist durch, bevor man es bemerkt hat.
Axel, vor langer Zeit da durch (Dieter auch, mit BMW)