Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2010 12:03
#106 RE: Avon-Berater Antworten

Luftmatratzen gibt es doch mittlerweile auch selbstaufblasend... Vielleicht sollten wir den Reifenherstellern mal einen Tipp geben. Außerdem würde es der notleidenden Tankstellen-Mineralölbranche die schwere Last der Luftpumpen nehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.08.2010 07:26
#107 RE: Avon-Berater Antworten

Übrigens - wegen Nachfrage:
Der Avon Roadrider hat eine Freigabe für beide Kawasaki W650 Modelle, mit Hoch- und mit Flachlenker!

Grüße
Falcone

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Freigabe Avon Roadrider Hochlenker.pdf
Freigabe Avon Roadrider flachlenker.pdf
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.08.2010 14:27
#108 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Falcone
Der Avon Roadrider hat eine Freigabe für beide Kawasaki W650 Modelle ...

Ist das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil?

Der Schoko-Brückenstein hat auch ’ne Freigabe für die W, der BT45 aber nicht ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.08.2010 22:40
#109 RE: Avon-Berater Antworten

Axel hat ja mal gesagt, es wird schon einen Grund geben, warum der BT nicht für die W zugelassen wird - und ich denke, da lag er nicht falsch.

Heute im Odenwald gab es leichten Regen, auf jeden Fall nasse und teilweise auch stark verschmutzte Straßen, und ich habe mich auf dem Avon gut und sicher gefühlt. Ich bin allerdings kein wirklich mutiger Regenfahrer.

Mal sehen, wie sich der Avon weiter so behauptet. Der Metzeler war ja anfangs auch recht gut und entpuppte sich mit zunehmender Abnutzung als richtig unangenehm.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.08.2010 23:05
#110 RE: Avon-Berater Antworten

Nabend,

hab das mail leider nimmer (ist ca. 10 Wochen her).
Herr Gloth / Bridgestone hat mir mal geschrieben,der BT 45 hätte keine
Freigabe für die W , wegen "Stabilitätsproblemen" ab 150km/h ...

Gruß Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.08.2010 18:47
#111 RE: Avon-Berater Antworten

Die Blitschstone-Leute wollen doch nur ihren Akko loswerden ...

Gruß
Serpel

The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.08.2010 18:58
#112 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Mal sehen, wie sich der Avon weiter so behauptet



Nachdem wir den alle mal befummeln durften (vor der Handkästour) waren wir der Meinung, dass der AVON doch ein weiches Teil ist. Über die Lebensdauer von weichen Gummimischungen auf hartem Asphalt wirst Du uns gelegntlich berichten können.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.08.2010 19:37
#113 RE: Avon-Berater Antworten

Genau. Er ist weich.
Und deswegen werde ich irgendwelche abschließenden Ratungen auch erst geben, wenn die beiden Rundstücke abgefahren sind.
Also bitte Geduld bis etwa Frühsommer.

Und für alle die, die noch was hartes, dauerhaftes suchen: Ich habe noch einen fast neuwertigen Accolade-Vorderradreifen in Erstausrüsterqualität abzugeben. Bei Interesse bitte melden. Ich bringe es nicht übers Herz, den wegzuschmeißen.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.08.2010 19:56
#114 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Ich habe noch einen fast neuwertigen Accolade-Vorderradreifen in Erstausrüsterqualität abzugeben. Bei Interesse bitte melden. Ich bringe es nicht übers Herz, den wegzuschmeißen.



nur weil du ein weiches Herz hast, musst du doch nicht gleich jemaden ins unglück stürzen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

29.08.2010 21:37
#115 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe noch einen fast neuwertigen Accolade-Vorderradreifen in Erstausrüsterqualität abzugeben.

Den würde ich an deiner Stelle aber behalten ... du bist doch auch Motorrad-Sammler und wenn die W dann in 20jahren ein Oldtimer wird, dann ist sie nur mit "Original-Auslieferungs-Reifen" in besagter Erstausrüsterqualität wirklich was wert ...

piko, der noch einen 3/4 abgefahrenen hinterreifen hätte ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

30.08.2010 07:23
#116 RE: Avon-Berater Antworten

Piko, ich habe bereits eine 99er W im tadellosen Original-Zustand eingemottet - natürlich mit Accolade.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2010 07:53
#117 RE: Avon-Berater Antworten

Ein fast neuwertiger Accolade Vorderreifen in Erstausrüsterqualität verschmähst du in dieser Form?


Ok, bei Regen taugens nicht wirklich, und was das Wetter z. Zt. aufführt, da kann ich dein Ansinnen schon in gewisser Weise nachvollziehen, wenn's mir auch schwerfällt.

Sollte ich einem dermassen gescholtenen Pneu in meiner Garage Asyl gewähren? Hmmm...


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

30.08.2010 08:36
#118 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Sollte ich einem dermassen gescholtenen Pneu in meiner Garage Asyl gewähren? Hmmm...



Hohl ihn dir ab ...

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.08.2010 09:10
#119 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Ok, bei Regen taugens nicht wirklich



Man muss ihm aber zugute halten, dass der Reifen das Ende seines Gripbereichs vorher mit kleinen beherrschbaren Rutschern ankündigt. Das ist doch auch was.


.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.08.2010 10:31
#120 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
...dass der Reifen das Ende seines Gripbereichs vorher mit kleinen beherrschbaren Rutschern ankündigt.


DAS könnte ich so aber nicht unterschreiben, Theo.

Paulle,
der Ende-des-Gripbereichs-Tester der (im wörtlichen Sinne) allerersten Stunde.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz