Danke für den Spitzenlink! So einfach und übersichtlich wie dort habe ich es noch nie gesehen ... einfach den Mopped-Typ eingeben und klick: 24(!!!) Reifenpaarungen zur Auswahl ... piko
Wo siehst du da 24 Reifenpaarungen
Es sind 5 für Hochlenker und komischerweise nur 4 für Flachlenker - also auch noch nicht mal vollständig ...
Zitat Der Avon Roadrider AM 26 ist ein englischer Reifen für Mittelklassemotorräder im Speedindex bis 240 km/h mit sportlichem Profil. Das Profil eignet sich für das Vorder-wie für das Hinterrad. Der Reifen empfiehlt sich aufgrund seiner Langlebigkeit und des günstigen Preises besonders für Vielfahrer die das Motorrad häufig nutzen. Technisch braucht sich der Gummi aus England nicht hinter dem Wettbewerb verstecken, zumal er neben dem ContiGO das aktuellste Diagonalreifenmodell auf dem Markt ist. Aus eigenen Tests und dem Kundenfeedback zu diesem Reifen lässt sich feststellen: Avon ist mit dem AM 26 auf Augenhöhe mit dem sehr guten und bewährten Bridgestone BT45.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Danke der Nachfrage, aber ich hatte trotz schönen Wetters gar keine Gelegenheit, die Caffer noch mal richtig auszufahren. Entweder war ich mit anderen Motorradfahrern unterwegs (Odenwald) oder mit anderen Motorrädern. Aber im Odenwald gab es ein paar nasse Straßen, da habe ich mich recht sicher gefühlt.
Der Geradeauslauf auf der Autobahn zum Odenwald war jedenfalls tadellos
Einen Angststreifen gibt es jedenfalls noch! Wird schon noch ... Grüße falcone
Das mit dem Angststreifen ist so ’ne Sache, das kann sogar beim selben Reifen-Typ desselben Herstellers variieren. Der 100er CTA (vorn) hatte nach kürzester Zeit keinen solchen Streifen mehr, den 110er krieg ich ums Verrecken nicht ganz runter. Da sind ganz außen sogar noch die Nippels dran ...
Aber das ist doch klar Serpel ... Der breitere 110er Reifen hat(die gleiche/selbe Felge vorrausgesetzt!) eine größere Wölbung und damit liegt die Flanke in einem Bereich den du selbst mit maximaler Schräglage nicht mehr erreichst - aber das weißt du ja sicher ...
Schämst du dich jetzt oben auf dem Stelvio(?) ... parkst du jetzt noch weiter unten(???) ...
Ja, piko, ich schäme mich! Ich bin schon ganz zerknirscht ...
Aber nächsten Sommer, wenn der Asphalt so richtig schön heiß und griffig ist, geht ’s den Nippels an den Kragen. Fehlt nur noch ein knapper Millimeter.
Keine Sorge,beim BT 45 bleibt der Angststreifen erhalten,vorher schabt alles was an der W dran ist.Wenn ich mir die Lauffläche am Rand ansehe,glaube ich nicht daß man ihn bis zur Kante fahren kann.War beim Macadam problemlos,beim BattleWing auf der GS auch.