Wie steht es jetzt eigentlich mit dem Avon Roaddingens? Nächstes Jahr brauche ich vernünftige Reifen und die BTs gehen mir (der mageren Laufleistung wegen) zu sehr ins Geld. Wie wäre es mal wieder mit einem Erfahrungs-Update?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Super, Serpel. Das war ja mal ein wirklich hilf- und geistreicher Kommentar. Vielleicht hat ja auch noch irgenwer ein paar Accolades liegen?
Ich will halbwegs sicher bei vernünftigen Geschwindgkeiten fahren, ohne alle 10 Tankstops neue Hinterreifen mitkaufen zu müssen. Dafür sollen die AVONs ja angeblich nicht so falsch sein, aber ein Erfahrungsbericht ist mir lieber als Hörensagen.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Ich kann bis jetzt nix Negatives zu den Avons sagen. Einen abschließenden Erfahrungsbericht gibt es deswegen noch nicht, weil sie noch nicht abgefahren sind (manche Reifen werden ja im letzten Lebensdrittel recht unerfreulich). Außerdem halte ich mich bezüglich einer Einschätzung der Regentauglichkeit etwas zurück, weil ich bei Regen sowieso immer etwas langsam tue. Irgendwelche Rutscher oder so hat es aber auf feuchter und nasser Straße bislang nicht gegeben, also besser als Acco und wohl auch besser als TT sind sie auf jeden Fall. Auf trockener Straße mag ich sie schon jetzt lieber als die BT45. Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst, sie aufzuziehen.