Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.683 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.08.2010 12:44
#136 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
"Risse zwischen den Blöcken" hört sich schon etwas merkwürdig an


vor allem weil der Reifen so was wie "Blöcke" nicht wirklich hat

vielleicht meinen die ja die "Schlangenlienen" im Gummi, vom Fachmann auch Profil genannt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

30.08.2010 12:47
#137 RE: Avon-Berater Antworten

Die BTs sind für mich auch die Referenz als Regenreifen. Gestern gerade wieder hier im Vogelsberg bei Regen unterwegs gewesen und trotz schlimmer Straßenzustände und dauernd wechselnder Reibwerte konnte ich erstaunlich flott unterwegs sein.

Nun ist aber die Marke Bridgstone nicht wirklich führend in Bezug auf Regentauglichkeit. Andere können das von ihren Gummimischungen her prinzipiell genauso gut oder besser. Nur weiß man als Normalkunde leider nicht, welche Gummimischungen auf den "Diagonalreifen für Oldtimer", wie wir sie auf der W fahren müssen, drauf sind. Diese Reifengrößen werden leider arg stiefmütterlich behandelt.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.08.2010 13:15
#138 RE: Avon-Berater Antworten

ich hänge auch nicht an der Marke, auf der VFR habe ich mir auch keine Bridgestone draufziehen lassen, in den Größen der W gibt es aber nicht besseres was hasshaftkraft angeht als den BT45

vielleicht werde ich mal den Conti Go! probieren, das ist im Moment der neueste reifen in 19-100/90 und 18-130/80

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

30.08.2010 14:02
#139 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
in den Größen der W gibt es aber nicht besseres was hasshaftkraft angeht als den BT45



Hasshaftkraft ist gut!

Das kann ich natürlich so nur bedingt stehen lassen:
Im Forum bekannt sind Acco, TT, BT, Lasertec und Pirelli, wobei letzteren wohl schon seit Jahren keiner mehr gefahren hat.
Über andere Reifen haben wir ja keinen Kenntnissstand, wie eben auch von Avon.

Avon war für mich immer eine "Unmarke" mit einem Nässeverhalten, dass man glauben könnte, auf der Insel ist immer schönes Wetter.
Aber das scheint sich ja deutlich geändert zu haben.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.08.2010 14:11
#140 RE: Avon-Berater Antworten

ups ... nasshaftkraft

also ich kenne dann noch Michelin macadam 50 und die alten contis, wobei die macadamsen gar nicht schlecht waren

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.08.2010 15:01
#141 RE: Avon-Berater Antworten

den Michelin Pilot Activ gibt es jetzt auch in den W-Größen ...

http://www.michelin.de/de/ImageServlet?i...eSite=ALLEMAGNE

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2010 15:24
#142 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von der W Jörg
den Michelin Pilot Activ gibt es jetzt auch in den W-Größen ...

Mhhmmm ... 20% mehr Laufleistung als der Vorgänger versprechen die ... interessant wäre wovon die da ausgehen?! Naja, vergleichen wird man es ohnehin kaum können ...

piko, der gerne mal einen richtigen "langläufer" hätte(monti aus!) ... da ihn die kurzen wechselintervalle nerven

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.08.2010 15:44
#143 RE: Avon-Berater Antworten

den macadam (damit wird verglichen) hatte ich, glaube ich ca. 8000 km drauf (damit wird der neue verglichen)
mangels freigabe natürlich nur "Reifenausträger" legal

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

30.08.2010 15:56
#144 RE: Avon-Berater Antworten

Jörg, danke für den Michelin-Link. Das hatte ich nicht mitbekommen und den werde ich auch probieren.

Piko, dieses Profil, allerdings mit der sehr gewöhnungsbedürftigen Gummimischung CT2, fahre ich auf Guzzi. Allein durch das weglassen der Mittelrille ist es so, dass der Reifen tatsächlich merklich länger hält. Es liegt also nicht an einem härteren Gummi, sondern an der Profilgestaltung. Ein netter Kunstgriff.

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

30.08.2010 15:59
#145 RE: Avon-Berater Antworten

Wegen den Rissen z.B. mal hier schauen, ihr Ungläubigen:

http://www.xs400-forum.de/t515985f117736...der-poroes.html

Gibt noch mehr darüber ...einfach mal Google benutzen....

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

30.08.2010 16:02
#146 RE: Avon-Berater Antworten

Also bitte, was sind denn das für Leut? Solche "Risse" sind doch ganz normal bei einem flott bewegten Motorrad!

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

30.08.2010 16:05
#147 RE: Avon-Berater Antworten

Raserrisse ??

hab isch nitt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.08.2010 16:06
#148 RE: Avon-Berater Antworten

keiner hat angenommen, dass du was anderes berichtet hast als du gelesen hast ...
es sind also tatsächlich risse in im Profil ... neckisch - avon war mir schon immer suspekt und diese Meinung wird dadurch natürlich nicht gerade verbessert

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Axel J Offline




Beiträge: 13.117

30.08.2010 16:17
#149 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von piko
...Mhhmmm ... 20% mehr Laufleistung als der Vorgänger versprechen die ...


Wenn die genauso lange halten wie die MPR 2, dann hast Du Deinen Langläufer. Auf der V habe ich den hinteren inzwischen knapp 12000 km drauf, und noch kein Ende in Sicht. Das Fahrverhalten wird allerdings inzwischen sehr gewöhnungsbedürftig, er läuft jeder Spurrille hinterher, auch in Kurven. Für mich besonders unangenehm auf nasser Srasse, ich habe dann ein Gefühl, als ob er hinten wegschmiert (was er aber definitiv nicht macht).

Axel

-

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0016.JPG  DSCI0017.JPG  DSCI0018.JPG 
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2010 21:41
#150 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Auf der V habe ich den hinteren inzwischen knapp 12000 km drauf

Ich nehme mal an MPR heißt MichelinPilotRoad ... und 12tkm sind wirklich erstaunlich viel für einen HR bei keinem "Blümchenpflücker" ...
Danke für den Tip Axel - den nehme ich dann schonmal in die engere Wahl für die SevenFifty. Die frißt hinten gerade den 2. Metzeler Lasertec in gerade mal 5monaten und 6tkm.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz