Die BTs sind für mich auch die Referenz als Regenreifen. Gestern gerade wieder hier im Vogelsberg bei Regen unterwegs gewesen und trotz schlimmer Straßenzustände und dauernd wechselnder Reibwerte konnte ich erstaunlich flott unterwegs sein.
Nun ist aber die Marke Bridgstone nicht wirklich führend in Bezug auf Regentauglichkeit. Andere können das von ihren Gummimischungen her prinzipiell genauso gut oder besser. Nur weiß man als Normalkunde leider nicht, welche Gummimischungen auf den "Diagonalreifen für Oldtimer", wie wir sie auf der W fahren müssen, drauf sind. Diese Reifengrößen werden leider arg stiefmütterlich behandelt.
ich hänge auch nicht an der Marke, auf der VFR habe ich mir auch keine Bridgestone draufziehen lassen, in den Größen der W gibt es aber nicht besseres was hasshaftkraft angeht als den BT45
vielleicht werde ich mal den Conti Go! probieren, das ist im Moment der neueste reifen in 19-100/90 und 18-130/80
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat in den Größen der W gibt es aber nicht besseres was hasshaftkraft angeht als den BT45
Hasshaftkraft ist gut!
Das kann ich natürlich so nur bedingt stehen lassen: Im Forum bekannt sind Acco, TT, BT, Lasertec und Pirelli, wobei letzteren wohl schon seit Jahren keiner mehr gefahren hat. Über andere Reifen haben wir ja keinen Kenntnissstand, wie eben auch von Avon.
Avon war für mich immer eine "Unmarke" mit einem Nässeverhalten, dass man glauben könnte, auf der Insel ist immer schönes Wetter. Aber das scheint sich ja deutlich geändert zu haben.
Zitat von der W Jörgden Michelin Pilot Activ gibt es jetzt auch in den W-Größen ...
Mhhmmm ... 20% mehr Laufleistung als der Vorgänger versprechen die ... interessant wäre wovon die da ausgehen?! Naja, vergleichen wird man es ohnehin kaum können ...
piko, der gerne mal einen richtigen "langläufer" hätte(monti aus!) ... da ihn die kurzen wechselintervalle nerven
den macadam (damit wird verglichen) hatte ich, glaube ich ca. 8000 km drauf (damit wird der neue verglichen) mangels freigabe natürlich nur "Reifenausträger" legal
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Jörg, danke für den Michelin-Link. Das hatte ich nicht mitbekommen und den werde ich auch probieren.
Piko, dieses Profil, allerdings mit der sehr gewöhnungsbedürftigen Gummimischung CT2, fahre ich auf Guzzi. Allein durch das weglassen der Mittelrille ist es so, dass der Reifen tatsächlich merklich länger hält. Es liegt also nicht an einem härteren Gummi, sondern an der Profilgestaltung. Ein netter Kunstgriff.
keiner hat angenommen, dass du was anderes berichtet hast als du gelesen hast ... es sind also tatsächlich risse in im Profil ... neckisch - avon war mir schon immer suspekt und diese Meinung wird dadurch natürlich nicht gerade verbessert
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von piko...Mhhmmm ... 20% mehr Laufleistung als der Vorgänger versprechen die ...
Wenn die genauso lange halten wie die MPR 2, dann hast Du Deinen Langläufer. Auf der V habe ich den hinteren inzwischen knapp 12000 km drauf, und noch kein Ende in Sicht. Das Fahrverhalten wird allerdings inzwischen sehr gewöhnungsbedürftig, er läuft jeder Spurrille hinterher, auch in Kurven. Für mich besonders unangenehm auf nasser Srasse, ich habe dann ein Gefühl, als ob er hinten wegschmiert (was er aber definitiv nicht macht).
Axel
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Angefügte Bilder:
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Zitat Auf der V habe ich den hinteren inzwischen knapp 12000 km drauf
Ich nehme mal an MPR heißt MichelinPilotRoad ... und 12tkm sind wirklich erstaunlich viel für einen HR bei keinem "Blümchenpflücker" ... Danke für den Tip Axel - den nehme ich dann schonmal in die engere Wahl für die SevenFifty. Die frißt hinten gerade den 2. Metzeler Lasertec in gerade mal 5monaten und 6tkm.