Über den Avon wird in anderen Foren berichtet, dass er nach 2 Jahren (oder früher) anfängt, Risse zwischen den Profilblöcken zu bekommen .... sieht dann aus wie bei einem 10 Jahren alten Gummi ..
Ob das nur eine bestimmte Serie betrifft, ist nicht überliefert ... war/ist aber scheinbar kein Einzelfall.
Für Vielfahrer eher kein Kriterium, aber ich möchte nicht nach 2 Jahren die Gummis zur Sicherheit wechseln müssen, obwohl noch die Hälfte Profil drauf ist ....
Ansonsten finde ich den Avon durchaus interessant.
Falcone kann ja berichten, ob seine demnächst anfangen, Runzeln zu kriegen
Bei meiner ersten Handkästour hatte ich noch die Erstbereifung drauf. Der Schokoladereifen hatte dabei mehrfach kleine Rutscher in feuchten Kurven mit dem Hinterrad. Trotz Doppelpack auf der W war das gut beherrschbar. Nach der Tour wechselte ich aber alsbald gegen BT 45. Seitdem rutscht nix mehr und ich fühle mich viel sicherer auf der W.
Zitat Über den Avon wird in anderen Foren berichtet, dass er nach 2 Jahren (oder früher) anfängt, Risse zwischen den Profilblöcken zu bekommen
Hmmm, aber wer zum Teufel hat einen Hinterreifen sooo lange auf dem Motorrad?
Ich fahre Avon Reifen auf dem Gespann. Da ich zwischen Winter und Sommerbereifung wechsle, die auch eine höhere Laufleistung haben, werden die auch schon mal länger als 2 Jahre gefahren. Vor allem der Seitenwagenreifen. Ich hatte da noch nie Probleme mit Rissen.
Kann es sein, das da immer noch Erfahrungen von anno Tuck weitererzählt werden? Die Modernen Avonreifen haben doch nix mehr mit den Reifen von vor zig Jahren zu tun.
Das ist wohl genau so eine Geschichte, wie mit dem Kerl, der uns immer erzählt, das Fiat Autos so schreklich rosten. Das war ja auch früher so.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von 3-Rad Hmmm, aber wer zum Teufel hat einen Hinterreifen sooo lange auf dem Motorrad?
>räusper< Na, wer hatte dies wohl, doch Dank deiner großzügigen Geste hat er nun einen anderen berüchtigten Accolade hinten drauf!
Weiß gar nicht was ihr wollt, denn man kann doch mit der W und dem Accolade fahren. Kurvengeschwindigkeitsrekorde will ich auch nicht aufstellen und bei Regen mag ich sowieso nicht mit dem Moped fahren, und wenn, dann mit angepasster niedrigerer Geschwindigkeit!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von montcorbier[ Weiß gar nicht was ihr wollt, denn man kann doch mit der W und dem Accolade fahren. Kurvengeschwindigkeitsrekorde will ich auch nicht aufstellen und bei Regen mag ich sowieso nicht mit dem Moped fahren, und wenn, dann mit angepasster niedrigerer Geschwindigkeit! Gruß Monti
aber auch dann schadet es nicht, wenn man mehr Reserven hat, falls es mal eng wird - am sichersten ist bei regen unterwegs, wer so fährt als hätte er einen Acco drauf, aber tatsächlichen mit einem BT45 unterwegs ist :o)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg aber auch dann schadet es nicht, wenn man mehr Reserven hat, falls es mal eng wird - am sichersten ist bei regen unterwegs, wer so fährt als hätte er einen Acco drauf, aber tatsächlichen mit einem BT45 unterwegs ist :o)
Unter diesem Aspekt wär gar nicht mit dem Motorrad fahren der beste Weg, unabhängig von der Reifenwahl... Gar eine wahnsinnige Sicherheitsreserve!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
"Kann es sein, das da immer noch Erfahrungen von anno Tuck weitererzählt werden?"
Nein...es ging definitiv um den aktuellen Roadrider..... ich gebe keine Allgemeinplätze und Stammtischparolen weiter...... ...es sei denn, sie sind als solche gekennzeichnet
Zitat von montcorbier Unter diesem Aspekt wär gar nicht mit dem Motorrad fahren der beste Weg, unabhängig von der Reifenwahl... Gar eine wahnsinnige Sicherheitsreserve! Gruß Monti
für den einen oder anderen trifft das ganz sicher zu
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg für den einen oder anderen trifft das ganz sicher zu
Du meinst...
..."W zu verkaufen"?!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat ich habe das ehr so empfunden, dass die "kleinen Rutscher" massives Querstehen war das auch für einen routinierten Fahrer eine echte Aufgabe war
Hatte ich da nur Dusel oder habe ich ein besonders empfindliches Popometer? An meinen Fahrkünsten kann es nicht liegen, die sind nicht so besonders denke ich.
Also, auch mit Acco ist vom kleinen Rutscher bis zum Querstehen noch ein ganz schöner Weg. Ich war damit 2000 im Schwarzwald und in den Alpen. Auch bei Nässe. Wenn die Rutscher anfangen, dann weiß ich doch Bescheid. Mit einem neuen Mopped haut man doch nicht gleich voll rein. Da tastet man sich doch erst mal ran.
Mit dem BT 45 bin ich dann schon weiter gegangen. Ob das gut war? Sehe ich heute nicht mehr so.
Vielleicht wäre da tatsächlich ein anderes Moppet besser.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Wie lange hat Avon den Roadrider jetzt im Programm? Etwa zwei Jahre? Und da liegen in Foren schon solche Erfahrungen vor? Na, ich bin gespannt. Aber ich werde das sicher nicht erleben, denn kein Reifen wird bei mir zwei Jahre alt. Und "Risse zwischen den Blöcken" hört sich schon etwas merkwürdig an.
Nicht zu vergessen: Beim TT sieht man vorne durch die Mittelrille die Karkasse weiß durchschimmern
in der Anfangszeit bin ich bei regen mit der W doch 2-3 mal extrem quer gestanden, einfach weil ich vernünftige Reifen gewohnt war, als die Accos runter waren (zuerst gegen Pirelli getauscht), konnte ich dann wieder so fahren wie ich es gewohnt war. Mit den BTs habe ich inzwischen ein vertrauen im Regen wie ich es noch nie vorher gekannt habe.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!