Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.08.2010 10:33
#121 RE: Avon-Berater Antworten

Über den Avon wird in anderen Foren berichtet, dass er nach 2 Jahren (oder früher) anfängt, Risse zwischen den Profilblöcken zu bekommen .... sieht dann aus wie bei einem 10 Jahren alten Gummi ..

Ob das nur eine bestimmte Serie betrifft, ist nicht überliefert ... war/ist aber scheinbar kein Einzelfall.

Für Vielfahrer eher kein Kriterium, aber ich möchte nicht nach 2 Jahren die Gummis zur Sicherheit wechseln müssen, obwohl noch die Hälfte Profil drauf ist ....

Ansonsten finde ich den Avon durchaus interessant.

Falcone kann ja berichten, ob seine demnächst anfangen, Runzeln zu kriegen

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.08.2010 10:51
#122 RE: Avon-Berater Antworten

@Paul

Bei meiner ersten Handkästour hatte ich noch die Erstbereifung drauf. Der Schokoladereifen hatte dabei mehrfach kleine Rutscher in feuchten Kurven mit dem Hinterrad. Trotz Doppelpack auf der W war das gut beherrschbar.
Nach der Tour wechselte ich aber alsbald gegen BT 45. Seitdem rutscht nix mehr und ich fühle mich viel sicherer auf der W.


.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2010 10:54
#123 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Man muss ihm aber zugute halten, dass der Reifen das Ende seines Gripbereichs vorher mit kleinen beherrschbaren Rutschern ankündigt.



ich habe das ehr so empfunden, dass die "kleinen Rutscher" massives Querstehen war das auch für einen routinierten Fahrer eine echte Aufgabe war.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.08.2010 11:07
#124 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Über den Avon wird in anderen Foren berichtet, dass er nach 2 Jahren (oder früher) anfängt, Risse zwischen den Profilblöcken zu bekommen



Hmmm, aber wer zum Teufel hat einen Hinterreifen sooo lange auf dem Motorrad?

Ich fahre Avon Reifen auf dem Gespann. Da ich zwischen Winter und Sommerbereifung wechsle, die auch eine höhere Laufleistung haben, werden die auch schon mal länger als 2 Jahre gefahren. Vor allem der Seitenwagenreifen. Ich hatte da noch nie Probleme mit Rissen.

Kann es sein, das da immer noch Erfahrungen von anno Tuck weitererzählt werden?
Die Modernen Avonreifen haben doch nix mehr mit den Reifen von vor zig Jahren zu tun.

Das ist wohl genau so eine Geschichte, wie mit dem Kerl, der uns immer erzählt, das Fiat Autos so schreklich rosten.
Das war ja auch früher so.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2010 11:23
#125 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von 3-Rad

Hmmm, aber wer zum Teufel hat einen Hinterreifen sooo lange auf dem Motorrad?




>räusper< Na, wer hatte dies wohl, doch Dank deiner großzügigen Geste hat er nun einen anderen berüchtigten Accolade hinten drauf!


Weiß gar nicht was ihr wollt, denn man kann doch mit der W und dem Accolade fahren.
Kurvengeschwindigkeitsrekorde will ich auch nicht aufstellen und bei Regen mag ich sowieso nicht mit dem Moped fahren, und wenn, dann mit angepasster niedrigerer Geschwindigkeit!




Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.08.2010 11:32
#126 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
und wenn, dann mit angepasster niedrigerer Geschwindigkeit!



Das seh ich, Reifen unabhängig, genau so.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2010 11:37
#127 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von montcorbier
[
Weiß gar nicht was ihr wollt, denn man kann doch mit der W und dem Accolade fahren.
Kurvengeschwindigkeitsrekorde will ich auch nicht aufstellen und bei Regen mag ich sowieso nicht mit dem Moped fahren, und wenn, dann mit angepasster niedrigerer Geschwindigkeit!
Gruß
Monti



aber auch dann schadet es nicht, wenn man mehr Reserven hat, falls es mal eng wird - am sichersten ist bei regen unterwegs, wer so fährt als hätte er einen Acco drauf, aber tatsächlichen mit einem BT45 unterwegs ist :o)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2010 11:41
#128 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von der W Jörg

aber auch dann schadet es nicht, wenn man mehr Reserven hat, falls es mal eng wird - am sichersten ist bei regen unterwegs, wer so fährt als hätte er einen Acco drauf, aber tatsächlichen mit einem BT45 unterwegs ist :o)




Unter diesem Aspekt wär gar nicht mit dem Motorrad fahren der beste Weg, unabhängig von der Reifenwahl...
Gar eine wahnsinnige Sicherheitsreserve!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.08.2010 11:43
#129 RE: Avon-Berater Antworten

"Kann es sein, das da immer noch Erfahrungen von anno Tuck weitererzählt werden?"

Nein...es ging definitiv um den aktuellen Roadrider..... ich gebe keine Allgemeinplätze und Stammtischparolen
weiter...... ...es sei denn, sie sind als solche gekennzeichnet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2010 11:48
#130 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von montcorbier

Unter diesem Aspekt wär gar nicht mit dem Motorrad fahren der beste Weg, unabhängig von der Reifenwahl...
Gar eine wahnsinnige Sicherheitsreserve!
Gruß
Monti



für den einen oder anderen trifft das ganz sicher zu

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2010 11:56
#131 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von der W Jörg

für den einen oder anderen trifft das ganz sicher zu



Du meinst...

..."W zu verkaufen"?!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.08.2010 12:05
#132 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
ich habe das ehr so empfunden, dass die "kleinen Rutscher" massives Querstehen war das auch für einen routinierten Fahrer eine echte Aufgabe war



Hatte ich da nur Dusel oder habe ich ein besonders empfindliches Popometer? An meinen Fahrkünsten kann es nicht liegen, die sind nicht so besonders denke ich.


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.08.2010 12:16
#133 RE: Avon-Berater Antworten

Also, auch mit Acco ist vom kleinen Rutscher bis zum Querstehen noch ein ganz schöner Weg. Ich war damit 2000 im Schwarzwald und in den Alpen. Auch bei Nässe. Wenn die Rutscher anfangen, dann weiß ich doch Bescheid. Mit einem neuen Mopped haut man doch nicht gleich voll rein. Da tastet man sich doch erst mal ran.

Mit dem BT 45 bin ich dann schon weiter gegangen. Ob das gut war? Sehe ich heute nicht mehr so.

Vielleicht wäre da tatsächlich ein anderes Moppet besser.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

30.08.2010 12:41
#134 RE: Avon-Berater Antworten

Wie lange hat Avon den Roadrider jetzt im Programm?
Etwa zwei Jahre?
Und da liegen in Foren schon solche Erfahrungen vor? Na, ich bin gespannt. Aber ich werde das sicher nicht erleben, denn kein Reifen wird bei mir zwei Jahre alt. Und "Risse zwischen den Blöcken" hört sich schon etwas merkwürdig an.

Nicht zu vergessen: Beim TT sieht man vorne durch die Mittelrille die Karkasse weiß durchschimmern

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2010 12:42
#135 RE: Avon-Berater Antworten

in der Anfangszeit bin ich bei regen mit der W doch 2-3 mal extrem quer gestanden, einfach weil ich vernünftige Reifen gewohnt war, als die Accos runter waren (zuerst gegen Pirelli getauscht), konnte ich dann wieder so fahren wie ich es gewohnt war. Mit den BTs habe ich inzwischen ein vertrauen im Regen wie ich es noch nie vorher gekannt habe.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz