Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2014 19:43
#376 RE: Avon-Berater Antworten

Bei mir hat der Avon Roadrider hinten 7750 km gehalten, war dann aber schon unter 1,6 mm. Der vordere Reifen war aber noch so gut, dass ich hinten noch mal einen Avon aufgezogen habe.
Trotzdem ordne ich den Avon nur im Mittelfeld ein. Er ist zwar günstig, zumal man zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen fahren kann. Aber sein Nässeverhalten ist nur mittelmäßig und nach etwa zwei Drittel seiner Laufzeit wird das Fahrverhalten des Motorrades kippelig, der Hinterradreifen läuft jeder Kante und Spurrille hinterher.
Der Dunlop Steetsmart, der Michelin Pilot Activ und vor allem der Conti Attack sind besser.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.06.2014 19:50
#377 RE: Avon-Berater Antworten

... und der BT 45, mo sogn.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2014 19:53
#378 RE: Avon-Berater Antworten

Der ist Schnee von gestern für Gestrige.

Aber ich würde ihn unterhalb des Avon ansiedeln.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

09.06.2014 19:55
#379 RE: Avon-Berater Antworten

Aber noch weit vor dem Accolade und dem TT, mo sogn!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.06.2014 20:12
#380 RE: Avon-Berater Antworten

Ja.

Meine persönlicher Rangliste ist (von schlecht zu gut):
Bridgestone Accolade
Dunlop TT 100
Metzler Lasertec
Bridgestone BT45
Avon Roadrider
Dunlop Streetsmart
Michelin Pilot Active
Conti Attack

Wobei ich Dunlop und Michelin eigentlich als gleichwertig auf dem 2. Platz ansehe.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

09.06.2014 20:24
#381 RE: Avon-Berater Antworten

Meine ist die folgende:

Bridgestone Accolade
Dunlop TT 100
Metzeler Lasertec
Avon Roadrider
Dunlop Streetsmart
Michelin Pilot Active
Bridgestone BT45
Conti Attack

Gruß
Serpel

wwolfi Offline




Beiträge: 119

09.06.2014 23:58
#382 RE: Avon-Berater Antworten

Mein Roadrider hinten hat jetzt genau 7869 km gehalten bei 1,5 mm Restprofil auf der Mittelrille. Morgen kommt er runter.
Der Vorderreifen ist noch gut und wird einen zweiten Hinterreifen überleben. Das Fahrverhalten finde ich sehr gut (trocken und nass).
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nach meiner Meinung. Ich habe auch die Räder der 900 Sei damit besohlt. Sie warten noch auf ihren Ersteinsatz.
Über Michelin, Dunlop Streetsmart und Conti Attack kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht probiert. Nach dem nächsten Hinterreifen sehen wir weiter.....

Meine Rangliste:
4. Bridgestone Accolade
3. Metzeler Lasertec
2. Dunlop TT100 (optisch nach wie vor die Nr.1)
1. Avon Roadrider

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2014 22:56
#383 RE: Avon-Berater Antworten

...12480 KM mit einem Satz Roadrider (seit März 2012) . Nach einer schönen und entspannten W-anderwoche in der Oberlausitz hat der Hinterreifen nun noch 2,5 mm Profil (gemessen Mittelrille)...
Vom Profil her ginge es sicherlich noch weiter, doch zeigen sich nun feine Risse im Gummi (nur Mittelrille)... also lieber runter damit, fühlt sich nicht mehr gut an mit rissigen Reifen...
Vorne sind noch 3,5 mm (ohne Risse). Der hat also noch keinen Feierabend!
Hinten kommt nun wieder ein Avon druff.
Zu Ohren kam mir, dass Avon's gegen Ende ihres Lebens recht häufig zu Rissbildung neigen.
Wie sieht's bei euren Avons aus?

W-anderer

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.06.2014 08:59
#384 RE: Avon-Berater Antworten

Diese feinen Risse in der Mittelrille haben viele Reifen, die meiste schauen nur nicht so genau hin und entdecken sie daher gar nicht. Hier ist das Gummi halt recht dünn und wird gut durchgewalkt. Grund zu Besorgnis ist das aber nicht. Der Reifen könnte auch noch länger drauf bleiben.
Allerdings ist bei 2,5mm der Avon in dem Bereich angekommen, wo er sich nicht mehr schön fährt, etwas kipplig wird und jedem Absatz hinterherläuft.
Ein Wechsel ist also nicht verkehrt.

Grüße
Falcone

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 11:51
#385 RE: Avon-Berater Antworten

Danke für die Info Falcone!
Ich denke, nach dieser mehr als zufriedenstellenden Laufleistung darf dann auch ein neuer drauf. Ich bleibe vorerst beim Roadrider.
Da ich eh' nur den Vergleich zum Acco hab', ist der Avon für mich bzw. meine Fahrweise sowieso schon Quantensprung genug.

W-anderer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AVON Risse (1).jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.06.2014 14:10
#386 RE: Avon-Berater Antworten

Ja, ich würde in diesem Falle auch einen neuen Reifen aufziehen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz