Meine kamen gestern drauf. Bei den ersten 300 km hat da noch nix gewackelt. Bin mal gespannt, wie die sich so fahren und abnutzen. Preis war im Vergleich zum TT, wie schon mehrfach bemerkt, entspannend.
So Kinners, heute habe ich mir auch 2 Avons bestellt. Mit neuen Schläuchen,Montage,Auswuchten und Altreifenentsorgung und Märchensteuer:210.10 Teuronen.
nach 50.000 km mit dem Pirelli Sport Demon hab ich gestern auch den Avon bestellt. Mal sehen. Mit dem Pirelli war doch zunehmend unzufriedener. Zwar kein Shimmy und ordentliche Laufleistung, aber sehr empfindlich bei Unebenheiten in Längsrichtung und kein gutes Gefühl bei Nässe.
Ich werde berichten.
Gruß Andre
Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug
gestern habe ich meine W650 mit den Conti RoadAttack abgeholt und nur kurz über die Autobahn nach Hause. Fühlte sich gut an, im Gegensatz zu den Pirelli Sport Demon. Die W mit den Pirelli, fühlte sich kipplig an und ein Nachlaufen bei Unebenheiten in Längsrichtung war festzustellen. Mal sehen wie sich Conti in Zukunft machen.
Zitat von W-anderer im Beitrag #282... Das Hinterrad weist heute nach nunmehr 6.900 KM Laufleistung noch satte 3,9mm und das Vorderrad 4,5mm Profil (jeweils Mittelrille) auf. Den Luftdruck hatte ich jeweils bei 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten gehalten. Ich denke, dass ich bis zur 1,6 mm-Marke noch bis zu 4.000 KM W-andern kann. ...
...die angekündigten 4.000 Km sind abge-W-andert - und immer noch keine endgültige Abnutzung der Roadrider in Sicht! Bin nun seit rd. 11.000 Km mit dem Reifensatz unterwegs. Der Reifenluftdruck wird regelmäßig kontrolliert (2,3 vorn / 2,5 hinten). Der Vorderreifen hat immer noch 4,0mm und der Hinterreifen 3,0mm Profil (Mittelrille). Das Fahrverhalten ist - zumindest im Trockenen - weiterhin unaufgeregt unauffällig - zumindest bei meiner doch eher entschleunigten Fahrweise Mein Geldbeutel und ich sind sehr zufrieden