Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.06.2014 18:28
Vergaser allgemein Antworten

bzw. Hyosung:

Wozu dient der nicht sichtbare Schlauch auf dem Stutzen oberhalb des Benzinzulaufs (Nr. 50 im Bild). Dieser Schlauch sitzt auf dem waagerechten Stutzen und führt in Richtung Luftfilterkasten. Das Modell ist ein 125er Hyosung GA 125 F Cruise II, den ein Kollege zwecks Übung für den neuen Führerschein A xx?? für 300 Euronen erworben hat (nachdem er 1x durch die Fahrprüfung gerauscht ist). Nun baumelt der Schlauch so vor sich hin und er weiß nicht, wofür das Dingen gut sein soll. Überlauf?

Hyosung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Axel


Edit sacht noch: hier der Originallink

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

29.06.2014 18:30
#2 RE: Vergaser allgemein Antworten

Das dürfte die Entlüftung der Schwimmerkammer sein. So was darf heute ja nicht mehr ins freie gehen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.06.2014 18:50
#3 RE: Vergaser allgemein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Das dürfte die Entlüftung der Schwimmerkammer sein. So was darf heute ja nicht mehr ins freie gehen.


das kann gut sein, nur wofür ist dann der Winkelstutzen senkrecht nach oben beginnend ungefähr auf gleicher Höhe wie der Benzinzulauf

Axel


PS: zumindest sind sie offensichtlich nicht wichtig

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

29.06.2014 18:58
#4 RE: Vergaser allgemein Antworten

Gute Frage.

Der Roller läuft aber jetzt? Oder ist das etwa ein Unterdruckanschluss für den Benzinhahn oder sonst irgendetwas? Im Vergaser könnte ja eine Bohrung vor die Mischkammer gehen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.06.2014 20:14
#5 RE: Vergaser allgemein Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Gute Frage.

Der Roller läuft aber jetzt?


das Leichtkraftrad läuft nach wie vor, nur stirbt es bei warmem Motor (bei 1500 min -1 Leerlaufdrehzahl) hin und wieder ab. Das ist gerade zum Langsamslalom üben nicht so ganz toll. Die Gurke ist von 1996 bei nur 15000 km, also nicht mehr ganz taufrisch, aber eigentlich noch nicht abgenudelt. Unterdruckbenzinhahn ist nicht, hatte ich auch erst gedacht, hat sicherlich irgendwie mit Überlauf bzw. Lüftung zu tun.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

29.06.2014 20:19
#6 RE: Vergaser allgemein Antworten

Moin Axel,

zieh halt mal den Schlauch ab und steck ihn in den Mund. Dann den Motor anwerfen und schauen, was passiert.

Dnf, Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

29.06.2014 20:28
#7 RE: Vergaser allgemein Antworten

Zitat
hat sicherlich irgendwie mit Überlauf bzw. Lüftung zu tun.



Wenn du das entsprechend einkreisen kannst, so dürfte es eigentlich keinen Einfluss auf das Absterben haben.
Du könntest ja diesen Schlauch mal verschließen und sehen, ob die Kiste dann an bleibt.
Auf jeden Fall würde ich mal schauen, ob man ohne großen Aufwand herausbekommt, wo dieser Stutzen im Vergaser hinführt. Gibt es nämlich wirklich eine Bohrung hin zur Mischkammer, hat es natürlich dann doch Einfluss auf die Gemischbildung.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.06.2014 20:46
#8 RE: Vergaser allgemein Antworten

Moin

ich denke auch, daß es die Schwimmerkammerentlüftung ist.
Eine Einfluß auf das Standgas sollte es nicht haben.
Das spielt eher eine Rolle, wenn der Motor viel Sprit braucht.

Wie Falcone schon sagt, sollte sich das leicht feststellen lassen.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.06.2014 00:04
#9 RE: Vergaser allgemein Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #3
Zitat von Falcone im Beitrag #2
Das dürfte die Entlüftung der Schwimmerkammer sein. So was darf heute ja nicht mehr ins freie gehen.


das kann gut sein, nur wofür ist dann der Winkelstutzen senkrecht nach oben beginnend ungefähr auf gleicher Höhe wie der Benzinzulauf

Axel


PS: zumindest sind sie offensichtlich nicht wichtig

Axel,

ich teile Deine Gedanken. Der senkrecht stehende Stutzen sieht irgendwie logischer aus. Zudem kann ich nicht erkennen, wie der rot markierte innerhalb des Gehäuses noch um die Ecke gehen soll, um nach unten zur Schwimmerkammer anzuschließen. Die Wandstärke von Vergaserzylinder gibt das normalerweise nicht her. Dahinter kommt gleich der Kolben.

Unwichtig wird der Stutzen nicht sein, dann wäre er verschlossen. Aber eine Idee hab ich auch nicht im Moment.


Gruß

Wännä

Avon-Berater »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz