Zitat von Falcone im Beitrag #311Also optisch geht, so finde ich, wirklich nix über den TT. Aber was hilft´s, er ist reifentechnisch ins Hintertreffen geraten ...
das Imperium schlägt zurück, der neue Streetsmart ist im Anmarsch , wundert mich, dass noch keiner MOTORRAD gelesen hat
Doch, den hatten wir schon erwähnt, als er angekündigt wurde, meine ich. Ich weiß nicht, ob er inzwischen schon im Handel ist, außerdem muss ich erst mal die anderen Reifen abfahren. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Aber von der Profilgestaltung kann der Smarte nicht mit dem alten recken TT mithalten. Schade, für die ganzen britischen Oldtimer hätte man den mit diesem klassischen Profil wider auflegen sollen - bei modernen Fahreigenschaften.
Ein Bekannter von mir war bei der Streetsmart-Vorführung in Fulda dabei und war ganz begeistert. Ich kenne aber seinen Fahrstil nicht und weiß seine Begeisterung daher nicht einzuordnen.
Zitat von Falcone im Beitrag #318... und war ganz begeistert. Ich kenne aber seinen Fahrstil nicht und weiß seine Begeisterung daher nicht einzuordnen.
Das ist auch erst einmal nicht gaaaanz so wichtig, viel positiver finde ich die Bewegung, die in der letzten Zeit in den Youngtimerreifenmarkt gekommen ist , das lässt auf viele gute Alternativen hoffen, je nach persönlichen Vorlieben. Und der nächstjährige Reifentest ist vorprogrammiert
Axel
PS: in der MOTORRAD ist zum Thema Dunlop übrigens die W 800 abgebildet.
Tjo, so nach jetzt ca. 2.000 km habe ich mit dem Roadrider auch Shimmy. Nicht dramatisch aber deutlich.
Was bedeutet "eingebaut dynamisch wuchten"? Wer macht so was? Bringt das was? Mit welchen Reifendrücken lohnt das zu experimentiern? 2,2/2,4 und 2,0 /2,3 sind zur Zeit versucht ohne großen Einfluß. Darunter ist das Fahrverhalten nicht wirklich agil.
Zitat von woolf im Beitrag #321Tjo, so nach jetzt ca. 2.000 km habe ich mit dem Roadrider auch Shimmy.
Echt!
Ich noch nicht und ich hoffe, er bleibt auch aus. Ich fand das auf der Tour gerade äußerst angenehm, mal so ganz und gar ohne Shimmy! Reifendruck bei meiner W: vorne 2,2 / hinten 2,5
Ich hatte eigentlich bis zuletzt mit dem Roadrider keinen Shimmy. Aber wie schon mehrfach geschrieben: Es gibt etliche Einflüsse, die diese grundsätzlich vorhandene Neigung der W zum Shimmy verstärken können.
Aber auch bei Motorrad/Reifen-Kombinationen, die starken Shimmy auslösen können, farge ich mich immer, was der Fahrer denn treibt, um den Shimmy überhaupt zu bemerken. Fahrt ihr mit 75 km/h freihändig? Oder, wie Norbert schon mal schrieb: Einfach beide Hände am Lenker halten und schon gibt es keinen Shimmy mehr.
Nun, zum einen fahre ich manchmal schon freihändig, zum anderen spüre ich den Shimmy schon deutlich am Lenker in Form eines vermeintlichen Hoppelns. Erst wenn man dann losläßt merkt man, daß es seitlich schlägt.
Zitat zum anderen spüre ich den Shimmy schon deutlich am Lenker in Form eines vermeintlichen Hoppelns.
Etwas Gas und du bist aus dem Bereich raus
Aber im Ernst: Schau doch mal nach, ob sonst alles lagermäßig in Ordnung ist: insbesondere Schwinglagerspiel. Und dann probierst du mal, die Stoßdämpfer eine Stufe mehr vorzuspannen. Vielleicht ist es dann schon weg.