Nope. Leider nicht. Zur auswahl stehen: -Avon Roadrider -BT45 (hat schon auf der Estrella mit Sägezahn und mäßigen Laufleistungen genervt, dürfte auf einem Maschine mit stärkerem Motor, deutlich giftigeren Bremsen und kaum höherem Gewicht kaum besser ausfallen ) -Pirelli Sport Demon (man hört schlechtes) Enduro-Reifen kommen mir nix mehr drauf...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
-BT45 (hat schon auf der Estrella mit Sägezahn und mäßigen Laufleistungen genervt, dürfte auf einem Maschine mit stärkerem Motor, deutlich giftigeren Bremsen und kaum höherem Gewicht kaum besser ausfallen ***********************
Humbug, und Gruß vom Ducky, seit 10 Jahren auf W650 BT45 only, Laufleistung hinten ca. 7500-8500 Vorne: 14-16 000km
Ducky, einmal kennst du ja nix anderes als BT und zum anderen begreife ich die Laufleistung deiner BTs nicht. Du musst Sonderanfertigungen haben. Da komme ich nicht mal hin, wenn ich die W nur schiebe.
Dünnling, was hörst du denn bezüglich des Sport Demon schlechtes? Ich habe gerade einen fast neuen Vorderreifen geerbt und wollte nun einen hinteren Dazukaufen dazukaufen, um die mal auf der Griso auszuprobieren.
Sag mal, Dünnling, hast du bei der Mulhacen echt einen Pirelli Scorpion MT 90 A/T Hinterradreifen aufm Vorderrad? So wie die W 800 vom Gentlemans-Cup?
Ich finde, da passt kein einziger der von dir angegebenen drei Reifentypen vom Stil her. Und auch das Fahrgefühl wird ein anderes werden. Wenn Wechsel, dann zu richtigen Tourensportreifen, wie gesagt.
Dünnling, was hörst du denn bezüglich des Sport Demon schlechtes?
Hi Martin...mach den ruhig mal drauf...habe den 2x auf der w gefahren...sooooo schlecht war der gar nicht. zumindest deutlich besser als der Acco (aber da brauchts ja auch nicht viel) und fast oder gleich gut wie Paules Jahrhundertreifen , den ich auch schon draufhatte...zumindest war er zeitweise günstiger zu haben wie die TT`s
Gruß Helle.. den auch interessieren würde was Dünnling schlechtes gehört hat
Äh, auf der W? Ich glaube, ich habe mich da gerade vertan. Ich meinte nämlich eigentlich den mit den Teufeln und Engeln auf der Lauffläche. Komm jetzt nicht auf seinen Namen.
@ Serpel: Ich hab auf der Mul tatsächlich einen Hinterreifen vorne drauf. Und das ist Kacke. Vor allem bei Nässe. Dann sucht er sich nämlich von Block zu Block eine neue Linie (und zwar eine weitere). Das macht keine Freude, weil irgendwann die Spur alle ist. Allerdings verliert der Reifen kaum Profil... Der Hintere ist tatsächlich ein auch Hinterreifen und benimmt sich etwas besser. Aber nur etwas. Im Trockenen auf griffigem Asphalt ist alles in ordnung. Sobald der Asphalt feucht, sehr kalt oder etwas glatter ist, geht der Reifen in Richtung Kurvenaussenseite, sobald man irgendeine Änderung am Gasgriff vornimmt. Wenn man es Geschickt anstellt, dann kann man vorne und hinten rutschen, und das macht RICHTIG Angst. Und halten tut er auch nicht lang. Und der Stil ist mir (ganz ehrlich) reichlich egal, fahren soll das Ding halbwegs berechenbar und sicher bei zügiger aber nicht halsbrecherischer Fahrweise. Und ich will NICHT (schon wieder) einen halb abgefahrenen Reifen vor dem Urlaub wegschmeißen, weil klar ist, dass nach 3000 km davon nix mehr übrig ist. Und wenn das Fahrgefühl ein anderes wird, dann macht das nix, weil viel schlimmer als mit den Dingern kann es nicht werden. Tourensportreifen gut und schön, aber da ist es knapp mit 18' Hinterreifen in 150...
@Falcone & Helle: Man hat ihm in meinem Beisein einen akuten Mangel an Berechenbarkeit bei Nässe vorgeworfen. Aber im Trockenen soll er ganz gut sein. Haltbarkeit wohl über BT, aber unwesentlich. Der Roadrider soll ja auch kein göttlicher Regenreifen sein, aber er kündigt wohl früh genug an, wenn er nicht mehr möchte (und das hätte ich gerne). Wahrscheinlich kann er aber im Regen mehr, als ich mich traue...
@Ducky: Hinten 6.000, vorne maximal 12.000. Im Odenwald waren sie dann ziemlich gleichmäßig runter, hier hat die Mitte mehr gelitten. Sägezahn hatte ich praktisch schon 500 km nach dem Aufziehen, weil ich (da wo's geht) in die Kurven reingebremst hab. Das traue ich mich mit den jetzigen Reifen nimmer.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
hm, wenn ich so "reflektier", komm ich mit meine Roafferl (BT`s) auf diese Laufleistung bei einer Art "Drittelmix": 1/3 Autobahn, 1/3 Landstrasse, 1/3 Stadt (Arbeit).
Erreiche eigentlich immer 7500 - 8000 hinten, manchmal mehr. Sägezahn vorn hab ich auch, na und? Der Reifen pappt trotzdem klasse auffer Strasse und es stört mich nicht. i.d.R. bremse ich nicht IN den Kurven sondern vorher, bzw. schalt runter, vielleicht liegts auch dran, dass ich Doppelduplex fahre, selbst wenn ich in Kurven leicht abbrems machts nix :-)
OK, bei mir sind es 80 % Landstraße gewesen, immer schön mit wechselnden Geschwindigkeiten, immer schön die Bremse hinten mitgenutzt, immer schön die Seitenführungskräfte gefordert. Das könnte es erklären. Pappen tut der BT wirklich wie blöd, aber schon bei der Estrella hat mich das vibrieren vorne genervt.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Also ich finde den BT45 super. Der Z6 auf meiner SV konnte nix besser, mal abgesehen von einer ziemlich langen Haltbarkeit. Nach 8000km war der hinten zu 60 Prozent runter, vorne etwas mehr.
Der hintere BT45 hat auf meiner W nun etwa 4000km runter, ich schätze mal, daß der noch max. 1tkm hält... Aber kleben tuter supa!
Der Heidenau K63/65 ist auf unserer EL drauf und fährt sich ebenfalls super. Und rein optisch würde ich sagen, daß der deutlich haltbarer ist.