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Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.11.2011 13:32
#241 RE: Avon-Berater Antworten

Nope. Leider nicht.
Zur auswahl stehen:
-Avon Roadrider
-BT45 (hat schon auf der Estrella mit Sägezahn und mäßigen Laufleistungen genervt, dürfte auf einem Maschine mit stärkerem Motor, deutlich giftigeren Bremsen und kaum höherem Gewicht kaum besser ausfallen )
-Pirelli Sport Demon (man hört schlechtes)
Enduro-Reifen kommen mir nix mehr drauf...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

16.11.2011 15:42
#242 RE: Avon-Berater Antworten

-BT45 (hat schon auf der Estrella mit Sägezahn und mäßigen Laufleistungen genervt, dürfte auf einem Maschine mit stärkerem Motor, deutlich giftigeren Bremsen und kaum höherem Gewicht kaum besser ausfallen
***********************

Humbug, und Gruß vom Ducky,
seit 10 Jahren auf W650 BT45 only,
Laufleistung hinten ca. 7500-8500 Vorne: 14-16 000km

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Falcone Offline




Beiträge: 113.598

16.11.2011 16:07
#243 RE: Avon-Berater Antworten

Ducky, einmal kennst du ja nix anderes als BT und zum anderen begreife ich die Laufleistung deiner BTs nicht. Du musst Sonderanfertigungen haben. Da komme ich nicht mal hin, wenn ich die W nur schiebe.

Dünnling,
was hörst du denn bezüglich des Sport Demon schlechtes?
Ich habe gerade einen fast neuen Vorderreifen geerbt und wollte nun einen hinteren Dazukaufen dazukaufen, um die mal auf der Griso auszuprobieren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

16.11.2011 16:21
#244 RE: Avon-Berater Antworten

Sag mal, Dünnling, hast du bei der Mulhacen echt einen Pirelli Scorpion MT 90 A/T Hinterradreifen aufm Vorderrad? So wie die W 800 vom Gentlemans-Cup?

Ich finde, da passt kein einziger der von dir angegebenen drei Reifentypen vom Stil her. Und auch das Fahrgefühl wird ein anderes werden. Wenn Wechsel, dann zu richtigen Tourensportreifen, wie gesagt.

Gruß
Serpel

Helle Offline




Beiträge: 1.257

16.11.2011 17:07
#245 RE: Avon-Berater Antworten

Dünnling,
was hörst du denn bezüglich des Sport Demon schlechtes?


Hi Martin...mach den ruhig mal drauf...habe den 2x auf der w gefahren...sooooo schlecht war der gar nicht. zumindest deutlich besser als der Acco (aber da brauchts ja auch nicht viel) und fast oder gleich gut wie Paules Jahrhundertreifen , den ich auch schon draufhatte...zumindest war er zeitweise günstiger zu haben wie die TT`s

Gruß Helle.. den auch interessieren würde was Dünnling schlechtes gehört hat

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

16.11.2011 17:10
#246 RE: Avon-Berater Antworten

Äh, auf der W?
Ich glaube, ich habe mich da gerade vertan. Ich meinte nämlich eigentlich den mit den Teufeln und Engeln auf der Lauffläche.
Komm jetzt nicht auf seinen Namen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.250

16.11.2011 17:11
#247 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
und zum anderen begreife ich die Laufleistung deiner BTs nicht.



der Ducky hat halt "ein gemachtes" Fahrwerk !
da rubbeln sich auch die Reifen nicht so schnell ab...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.11.2011 17:15
#248 RE: Avon-Berater Antworten

@ Serpel: Ich hab auf der Mul tatsächlich einen Hinterreifen vorne drauf.
Und das ist Kacke. Vor allem bei Nässe. Dann sucht er sich nämlich von Block zu Block eine neue Linie (und zwar eine weitere). Das macht keine Freude, weil irgendwann die Spur alle ist. Allerdings verliert der Reifen kaum Profil...
Der Hintere ist tatsächlich ein auch Hinterreifen und benimmt sich etwas besser. Aber nur etwas. Im Trockenen auf griffigem Asphalt ist alles in ordnung. Sobald der Asphalt feucht, sehr kalt oder etwas glatter ist, geht der Reifen in Richtung Kurvenaussenseite, sobald man irgendeine Änderung am Gasgriff vornimmt. Wenn man es Geschickt anstellt, dann kann man vorne und hinten rutschen, und das macht RICHTIG Angst. Und halten tut er auch nicht lang.
Und der Stil ist mir (ganz ehrlich) reichlich egal, fahren soll das Ding halbwegs berechenbar und sicher bei zügiger aber nicht halsbrecherischer Fahrweise. Und ich will NICHT (schon wieder) einen halb abgefahrenen Reifen vor dem Urlaub wegschmeißen, weil klar ist, dass nach 3000 km davon nix mehr übrig ist. Und wenn das Fahrgefühl ein anderes wird, dann macht das nix, weil viel schlimmer als mit den Dingern kann es nicht werden.
Tourensportreifen gut und schön, aber da ist es knapp mit 18' Hinterreifen in 150...

@Falcone & Helle: Man hat ihm in meinem Beisein einen akuten Mangel an Berechenbarkeit bei Nässe vorgeworfen. Aber im Trockenen soll er ganz gut sein. Haltbarkeit wohl über BT, aber unwesentlich. Der Roadrider soll ja auch kein göttlicher Regenreifen sein, aber er kündigt wohl früh genug an, wenn er nicht mehr möchte (und das hätte ich gerne). Wahrscheinlich kann er aber im Regen mehr, als ich mich traue...

@Ducky: Hinten 6.000, vorne maximal 12.000. Im Odenwald waren sie dann ziemlich gleichmäßig runter, hier hat die Mitte mehr gelitten. Sägezahn hatte ich praktisch schon 500 km nach dem Aufziehen, weil ich (da wo's geht) in die Kurven reingebremst hab. Das traue ich mich mit den jetzigen Reifen nimmer.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

16.11.2011 17:22
#249 RE: Avon-Berater Antworten

hm, wenn ich so "reflektier", komm ich mit meine Roafferl (BT`s) auf diese Laufleistung bei einer Art
"Drittelmix": 1/3 Autobahn, 1/3 Landstrasse, 1/3 Stadt (Arbeit).

Erreiche eigentlich immer 7500 - 8000 hinten, manchmal mehr.
Sägezahn vorn hab ich auch, na und? Der Reifen pappt trotzdem klasse auffer Strasse und es stört mich nicht.
i.d.R. bremse ich nicht IN den Kurven sondern vorher, bzw. schalt runter, vielleicht liegts auch dran, dass ich Doppelduplex fahre, selbst wenn ich in Kurven leicht abbrems machts nix :-)

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Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.11.2011 17:30
#250 RE: Avon-Berater Antworten

OK, bei mir sind es 80 % Landstraße gewesen, immer schön mit wechselnden Geschwindigkeiten, immer schön die Bremse hinten mitgenutzt, immer schön die Seitenführungskräfte gefordert. Das könnte es erklären. Pappen tut der BT wirklich wie blöd, aber schon bei der Estrella hat mich das vibrieren vorne genervt.

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Serpel Offline




Beiträge: 48.158

16.11.2011 17:55
#251 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Dünnling
Tourensportreifen gut und schön, aber da ist es knapp mit 18' Hinterreifen in 150...

Gehen 160er wegen der Reifenbindung in D nicht, oder warum hängst du dich an dem einen Zentimeter so auf?

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.11.2011 19:15
#252 RE: Avon-Berater Antworten

Exakt. Nein, ehrlich noch breiter? das sieht ja komplett Scheiße aus, dann könnte ich ja auch BMW fahren...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

16.11.2011 21:51
#253 RE: Avon-Berater Antworten

Jou, damn right! wenn dann eher schmaler, n 110er würd vollkommen ausreichen

bytheway, das muss ich Bruno mal vorschlagen bei der W-Orton

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DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2011 22:02
#254 RE: Avon-Berater Antworten

Also ich finde den BT45 super. Der Z6 auf meiner SV konnte nix besser, mal abgesehen von einer ziemlich langen Haltbarkeit. Nach 8000km war der hinten zu 60 Prozent runter, vorne etwas mehr.

Der hintere BT45 hat auf meiner W nun etwa 4000km runter, ich schätze mal, daß der noch max. 1tkm hält... Aber kleben tuter supa!

Der Heidenau K63/65 ist auf unserer EL drauf und fährt sich ebenfalls super. Und rein optisch würde ich sagen, daß der deutlich haltbarer ist.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

17.11.2011 13:20
#255 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Laufleistung hinten ca. 7500-8500 Vorne: 14-16 000km



Beim Skoki seit 2003 ähnlich - jedoch vorne eher 12000

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

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