Es juckt mich ja auch, die mal auszuprobieren. Vielleicht, wenn die Avons abgefahren sind. Allerdings hat eine Bekannter von mir, Vielfahrer, etwas abgeraten. Der fährt aber BMW, da weiß man nie ...
Hattest du nicht gerade in einem anderen Fred geschrieben, das du deinen Scrambler in einen Scarver umbauen willst? Das wäre doch die Gelegenheit, den fetten 150er Chopperreifen gegen einen schlanken, hübschen 120er einzutauschen
Interessant übrigens vielleicht für dich: Der Vorderreifen der Griso ist jetzt bis auf die Verschleißmarkierung abgefahren, relativ gleichmäßig übrigens, also nicht so auffällig wie sonst, wo die Flanke stark abgefahren ist und die Mitte noch recht viel Profil ausweist. Er hat also noch etwa 1 bis 1,5 mm Profil. Der Hinterradreifen ist wie üblich in der Mitte mehr abgefahren als am Rande, hat aber im Mittenbereich noch etwa 3mm Profil! Beide Reifen sind exakt 8575 km alt. Der Hinterreifen dürfte also die 10.000 erreichen, was ein guter Wert ist, wie ich finde. Allerdings bin ich mit der Griso eher ruhig unterwegs, sie verleitet nicht gerade zum heizen. Dass der Vorderradreifen nun schon am Ende ist, verwundert mich schon etwas. Ich bin jedenfalls froh, diese Reifen los zu werden. Zumindest auf der Griso waren sie nur gruselig zu fahren. Ich hoffe, dass mir die Griso mit anderen Reifen wieder mehr Spaß machen wird.
1. Das mit dem gleichmäßig abgefahrenen Vorderreifen ist ein riesiger Pluspunkt des MPR2/3. Dass er im flachen Land oder Mittelgebirge vorne früher runter ist als hinten, kann nur an einem sehr sportlichen Fahrstil mit häufigem in-die-Kurve-Reinbremsen liegen, anders ist das nicht zu machen.
2. Auf dem Canari werde ich die 12'000 mit dem hinteren Reifen wohl kaum erreichen (wie mit der RS), alles deutet auf die 10'000 plus wenige illegale Kilometer hin. Vorne ist allerdings noch jede Menge Profil drauf, weil ich mit dem Satz viel auf der Bahn unterwegs war.
3. Dass der Reifen auf der Griso gruselig zu fahren war, liegt nicht am Reifen, sondern am Motorrad.
4. Die Pilot Road 2/3 sind super Reifen, besser geht ’s kaum!
Komisch nur, dass inzwischen durch die Bank weg alle Moto-Journalisten das Gekippel des Michelin bemängeln. Aber ich glaube, ihr seid einfach nur unsensibel
Auch den Pilot Road 2 gibt es nicht in 150/70-18. Und auf ein sehr handliches Mopped einen latent kippligen Reifen zu ziehen erscheint mir doch kontraproduktiv...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Gibt´s den Conti Road Attac in deiner Größe? Ein sehr unauffällig guter Reifen, wie ich finde, der sich bei besonders auf der "überhandlichen" Buell sehr bewährt hat.