Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 26
Soulie Offline




Beiträge: 29.428

30.08.2010 21:49
#151 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
piko, der gerne mal einen richtigen "langläufer" hätte(monti aus!) ... da ihn die kurzen wechselintervalle nerven


Da biste nicht allein piko ...

Gruß
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

30.08.2010 22:01
#152 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von piko

Zitat
Auf der V habe ich den hinteren inzwischen knapp 12000 km drauf

Ich nehme mal an MPR heißt MichelinPilotRoad ... und 12tkm sind wirklich erstaunlich viel für einen HR bei keinem "Blümchenpflücker" ...
Danke für den Tip Axel - den nehme ich dann schonmal in die engere Wahl für die SevenFifty. Die frißt hinten gerade den 2. Metzeler Lasertec in gerade mal 5monaten und 6tkm.
piko




das Problem vom Lasertec ist, das es ein diagonalreifen ist (wie auch alle reifen für die W)
von Metzeler gibt es auch den Rodtec Z6 für die sevenfifty, das ist ein Gürtelreifen, den ich auf der VFR seit über 6000 KM fahre und der nicht nur guten grip hat, sondern auch erst halb runter ist

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2010 22:12
#153 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Soulie

Zitat
piko, der gerne mal einen richtigen "langläufer" hätte(monti aus!) ... da ihn die kurzen wechselintervalle nerven


Da biste nicht allein piko ...
Gruß
Soulie





Autsch, denn das könnte mir doch wehtun.
Wäre "monti raus!" der Sache nicht dienlicher?


Hab' ich bei der Gelegenheit schon einmal von diesen meinen Accolade Reifen erzählt? Nein?



Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

30.08.2010 22:19
#154 RE: Avon-Berater Antworten

monti, ausser langlebigkeit gibt auch noch andere (wichtigere) eigenschaften die ein Motorradreifen haben sollte

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.08.2010 22:23
#155 RE: Avon-Berater Antworten

Echt jetzt?

Du meinst sicherlich: "Reifen haben rund zu sein , alles andere ist firlefanzerei !!!!"





Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

3-Rad Online



Beiträge: 34.514

30.08.2010 22:38
#156 RE: Avon-Berater Antworten

Du kannst ja richtig schlagfertig sein, wenn du nicht gerade jammerst.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

31.08.2010 08:21
#157 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von piko
... Ich nehme mal an MPR heißt MichelinPilotRoad ... und 12tkm sind wirklich erstaunlich viel für einen HR



Die 12000 sind es allerdings bei meinem Fahrstil, im ER 6/Versysforum liegen die Angaben erheblich niedriger, andererseits glaube ich nicht, dass die "Jungs" (darf ich ja jetzt sagen) erheblich schneller unterwegs sind . Und bei Nässe ist er immer noch die Referenz (lt. Motorradtest)

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer.../306788?seite=4

Serpel, sach doch auch mal was dazu

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

31.08.2010 09:20
#158 RE: Avon-Berater Antworten

Wobei diese Nässereferenz natürlich eine theoretische ist, denn hier wird auf sehr hohem Niveau getestet. Ich denke, keiner von uns wagt es, auch nur annähernd diese Tempi und Schräglagen bei Regen vorzulegen, mit denen hier getestet wird.
Insofern ist mir das Nässeverhalten zwar wichtig, aber nicht das entscheidende Kaufkriterium.
In meinem Fall hat sich der MPR CT2 auf der Guzzi als so unangenehm kippelig erweisen, dass ich ihn trotz hoher Laufleistung da nicht mehr aufziehen werde. Der Wechsel zwischen den Gummimischungen vollzieht sich halt in Schräglage deutlich spürbar - im Gegensatz zum BT. Der Reifen kippt einen kurzen Moment ab um dann wieder sauber aufzuliegen. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen. In Tests wird seit neuem sehr dezent darauf hingewiesen. Und wen ich die Laufspuren an den Reifen an Motorradtreffs so anschaue, kommen viele gar nicht in den "Genuss" dieser Erfahrung

Weist ein getesteter Reifen jedoch klare Mängel bei Nässe auf, fällt er für mich auch raus.

Ein Reifen, bei dem Laufleistung und Nässeverhalten als gut bewertet werden und er sonst keine gravierenden Mängel hat, kommt für mich in Frage.

Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

31.08.2010 09:24
#159 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von der W Jörg
den Michelin Pilot Activ gibt es jetzt auch in den W-Größen ...
http://www.michelin.de/de/ImageServlet?i...eSite=ALLEMAGNE



Hab leider gerade gesehen, dass Michelin keine Freigabe für die W anbietet.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.404

31.08.2010 09:36
#160 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Axel J
Serpel, sach doch auch mal was dazu

Ich sehe das auch so, Axel. Der MPR2 ist extrem haltbar. Weniger als 12'000 km werden damit kaum "drin liegen", und schon gar nicht mit dem Hinterradpneu auf einer Versys. Selbst, wenn man damit nur Volllast fährt, reichen dafür 70 PS nicht aus. Auch mit dem vorderen Reifen, der hier in den Bergen ja wirklich deutlich mehr belastet wird als im flachen Land, müsste ich mich für ein Unterbieten der 10'000 km-Marke schon extra bemühen. Und das mit dem schweren BMW-Hobel ...

Gruß
Serpel, der es auf freier Strecke nicht geschafft hat, dem Axel davon zu fahren

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

31.08.2010 09:47
#161 RE: Avon-Berater Antworten

Morgen,

ist ganz informativ,diese Seite.
Reifengröße eingeben und schon hat man den Überbick was es so gibt.

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Grüße von der Alb
Achim

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2010 10:10
#162 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Joachim Bader
Reifengröße eingeben und schon hat man den Überbick was es so gibt.
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Danke für den Spitzenlink! So einfach und übersichtlich wie dort habe ich es noch nie gesehen ... einfach den Mopped-Typ eingeben und klick: 24(!!!) Reifenpaarungen zur Auswahl ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.514

31.08.2010 10:33
#163 RE: Avon-Berater Antworten

Da gibt es auch noch mal eine ausführliche Einlassung zum Thema Reifenfreigaben.

https://www.mopedreifen.de/shop/freigabe_noetig.pdf

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

31.08.2010 11:35
#164 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Serpel
...Ich sehe das auch so, Axel. Der MPR2 ist extrem haltbar...



Ein leicht ungutes Gefühl bei Nässe habe ich inzwischen allerdings, der "Breitreifen" legt zunehmend ein "Spurrillennachlaufen" an den Tag. Das führt bei Nässe und Kurven irgendwie zu einem gefühlten Wegschmieren, mein Popometer ist noch nicht in der Lage, das als harmlos zu akzeptieren. Vermutlich ist die Reifenkontur flacher geworden, was wiederum dieses Klettern auf die Flanken der Strassenunebenheiten begünstigt. Serpels BMW wird ja vorwiegend auf sehr kurvigem Geläuf bewegt, daher tritt dieser Effekt sicherlich nicht so krass zu Tage. Dafür muß er mit BMW-typischem, verstärktem, linksseitigem Flankenabrieb leben , allerdings nicht nur bei MPR 2.

Axel

@Serpel: Deine Radiustheorie (Rechtsverkehr) ist ja ganz interessant, ich kenn da noch eine Kurbelwellentheorie (Längsrichtung), kannst Du nicht mal verifizieren, wo dran es tatsächlich liegt???

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2010 11:45
#165 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Axel J
@Serpel: Deine Radiustheorie (Rechtsverkehr) ist ja ganz interessant, ich kenn da noch eine Kurbelwellentheorie (Längsrichtung), kannst Du nicht mal verifizieren, wo dran es tatsächlich liegt???

Diese "Rechts-Verkehr-Reifen-Verschleiß-Theorie" hat der Serpel anhand der Triumpfbereifung festgestellt - also erstmal nix BMW-KW-Typisches.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz