Zitat von SerpelHab ich eigentlich schon mal gesagt, dass mir die Alu-Felgen der W sehr viel besser gefallen als die verchromten Stahlfelgen der Triumph Twins?
hab ich schon mal gesagt, dass mir, ganz unabhängig von den Felgen, die W viel besser gefällt als die Triumph twins
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich hab mal ein bisschen gewogen, was noch so rumstand:
BT45 abgefahren hinten 6,6 kg BT45 abgefahren vorne 4,0 kg
TT100 abgefahren hinten 8,1 kg TT100 abgefahren vorne 5,0 kg
TT100 neu hinten 8,8 kg TT100 neu vorne 5,7 kg
Wenn man von den abgefahrenen ausgeht, sind das immerhin bei beiden Reifen zusammen 2,5 Kilo unterschied, die man so mit sich rumschleppt. Da kann man schon ein paar Rahmschnitzel für verdrücken.
Die erste Ausfahrt liegt auch hinter mir. Die Avon sind völlig unauffällig, fahren sich etwas weicher als die BT. Das Gerappel und Geschepper ist wie weggeblasen. Shimmy absolut nix mehr da, nicht mal, wenn man Freihändig bei +/- 80 km/h den Lenker anstubbst. Die W bleibt vollkommen ruhig. Das könnte ein heißer Tipp werden. Mal sehen, was sich noch so ergibt. Nach gut 100 Kilometern will ich noch nicht so richtig was sagen, auch will ich noch mal mit mehr Luftdruck fahren (scheint mir aber nicht nötig).
Zitat Frage an Kupferwurm: Welchen Luftdruck fährst du? ich habe jetzt vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar (BT bin ich mit 2,5/2,8 gefahren und den TT mit 2,2/2,4)
jetzt erst gelesen Falcone.
beim luftdruck bin ich hinten bei 2,5 bar, vorne 2,4 eher 2,5 bar angelangt. das "weiche" fahrgefühl (ich habs als gute eigendämfung eingestuft) verschwindet dadurch etwas, nach 6-700km eigentlich ganz, oder man nimmts nicht mehr wahr.
Zitat Die Avon haben keine Markierung! Das scheinen sie auch nicht nötig z haben,
bin zu ähnlichem ergebnis gekommen. hinten 15 gramm vorne auch nur 5 grämmer.
Ich auch. Erst habe ich das harte, klare Gefühl der BT etwas vermisst, aber bald schon nicht mehr. Mal sehen, wann ich das volle Vertrauen in die Reifen haben werde. Die Stiefelspitzen schaben schon, die Fußrasten noch nicht
W war in der Werkstatt, Vorderrad neu ausgewuchtet, festgestellt, dass die Felge wohl einen leichten Schlag hat.
Die anschliessende Probefahrt ergab ein wesentlich besseres Fahrgefühl, kaum wahrnehmbares Stuckern und nur noch ganz wenig Shimmy. Es werden gefühlsmäßig knapp 90% der Laufruhe des TT erreicht. Mal sehen ob ich damit leben kann.
Bin auch noch ein Stück Feldweg gefahren: die Offroadfähigkeiten des BT sind schon sehr bescheiden, da ist der TT lange nicht so schnell und heftig ausgebrochen - dafür babbt der BT einfach besser auf der Strasse und da bin ich auch zu 99%.
Sind alles Resultate ausführlicher Vergleichsfahrten mit mehreren Ws, jeweils eine Gruppe Testfahrer TT, eine Gruppe BT und eine Zufallsgruppe die einen Placeboreifen fahren mußte und nichts davon wußte. Und um das Alles wasserdicht, statistisch signifikant zu machen, auch als Blindtest durchgeführt mit Teilnehmern aus allen Bevölkerungs-, Bildungs- und sonstigen Schichten. Selbstverständlich wurden auch Minderheiten nicht ausgegrenzt! Leider hats an dem Testtag nicht gerregnet - aber egal, das Ergebnis wurde hochgerrechnet, interdingenspoliert und sollte demnach auch aussagekraftige Rückschlüsse auf das Fahrverhalten auf Eis, Schmierseife und Ölfilm zulassen !