Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.443 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
Serpel Online




Beiträge: 47.372

24.08.2010 15:48
#91 RE: Avon-Berater Antworten

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass mir die Alu-Felgen der W sehr viel besser gefallen als die verchromten Stahlfelgen der Triumph Twins?

Obwohl die Triumph Felgen natürlich einfacher zu reinigen sind ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2010 15:57
#92 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Serpel
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass mir die Alu-Felgen der W sehr viel besser gefallen als die verchromten Stahlfelgen der Triumph Twins?



hab ich schon mal gesagt, dass mir, ganz unabhängig von den Felgen, die W viel besser gefällt als die Triumph twins

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Online




Beiträge: 47.372

24.08.2010 16:11
#93 RE: Avon-Berater Antworten

Ich glaub schon, ja.

Bei der W stört mich wiederum das "Pagodendächlein" auf dem Zylinderkopf und noch zahlreiche andere fernöstlich anmutende Designdetails ...

Gruß
Serpel

Edit: Ach ja, ganz schlimm natürlich die billigen Blechschutzbleche!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.08.2010 17:06
#94 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
...und die TT schwerer.



KLar, Mann kann ja auch was verlangen, für sein Geld !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.08.2010 20:17
#95 RE: Avon-Berater Antworten

Ich hab mal ein bisschen gewogen, was noch so rumstand:

BT45 abgefahren hinten 6,6 kg
BT45 abgefahren vorne 4,0 kg

TT100 abgefahren hinten 8,1 kg
TT100 abgefahren vorne 5,0 kg

TT100 neu hinten 8,8 kg
TT100 neu vorne 5,7 kg

Wenn man von den abgefahrenen ausgeht, sind das immerhin bei beiden Reifen zusammen 2,5 Kilo unterschied, die man so mit sich rumschleppt. Da kann man schon ein paar Rahmschnitzel für verdrücken.

Die erste Ausfahrt liegt auch hinter mir. Die Avon sind völlig unauffällig, fahren sich etwas weicher als die BT. Das Gerappel und Geschepper ist wie weggeblasen. Shimmy absolut nix mehr da, nicht mal, wenn man Freihändig bei +/- 80 km/h den Lenker anstubbst. Die W bleibt vollkommen ruhig. Das könnte ein heißer Tipp werden. Mal sehen, was sich noch so ergibt. Nach gut 100 Kilometern will ich noch nicht so richtig was sagen, auch will ich noch mal mit mehr Luftdruck fahren (scheint mir aber nicht nötig).

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

24.08.2010 20:44
#96 RE: Avon-Berater Antworten

Das hört sich ja schon mal gut an! Und gefallen tun sie mir auch ...

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.08.2010 19:48
#97 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Frage an Kupferwurm: Welchen Luftdruck fährst du? ich habe jetzt vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar (BT bin ich mit 2,5/2,8 gefahren und den TT mit 2,2/2,4)



jetzt erst gelesen Falcone.


beim luftdruck bin ich hinten bei 2,5 bar, vorne 2,4 eher 2,5 bar angelangt.
das "weiche" fahrgefühl (ich habs als gute eigendämfung eingestuft) verschwindet dadurch etwas, nach 6-700km eigentlich ganz, oder man nimmts nicht mehr wahr.

Zitat

Die Avon haben keine Markierung! Das scheinen sie auch nicht nötig z haben,



bin zu ähnlichem ergebnis gekommen. hinten 15 gramm vorne auch nur 5 grämmer.


gruß

wurm

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.08.2010 20:48
#98 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
ich habs als gute eigendämfung eingestuft


Ich auch.
Erst habe ich das harte, klare Gefühl der BT etwas vermisst, aber bald schon nicht mehr. Mal sehen, wann ich das volle Vertrauen in die Reifen haben werde. Die Stiefelspitzen schaben schon, die Fußrasten noch nicht

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

26.08.2010 23:37
#99 RE: Avon-Berater Antworten

kurze Nachlese zu meinem BT Problem:

W war in der Werkstatt, Vorderrad neu ausgewuchtet, festgestellt, dass die Felge wohl einen leichten Schlag hat.

Die anschliessende Probefahrt ergab ein wesentlich besseres Fahrgefühl, kaum wahrnehmbares Stuckern und nur noch ganz wenig Shimmy. Es werden gefühlsmäßig knapp 90% der Laufruhe des TT erreicht.
Mal sehen ob ich damit leben kann.

Bin auch noch ein Stück Feldweg gefahren: die Offroadfähigkeiten des BT sind schon sehr bescheiden, da ist der TT lange nicht so schnell und heftig ausgebrochen - dafür babbt der BT einfach besser auf der Strasse und da bin ich auch zu 99%.

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.08.2010 07:44
#100 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
dafür babbt der BT einfach besser auf der Strasse



Hast du eine Regenfahrt gemacht?
Oder hast du etwa einen Unterschied bei trockener Straße gemerkt?

Grüße
falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

27.08.2010 08:38
#101 RE: Avon-Berater Antworten

Sind alles Resultate ausführlicher Vergleichsfahrten mit mehreren Ws, jeweils eine Gruppe Testfahrer TT, eine Gruppe BT und eine Zufallsgruppe die einen Placeboreifen fahren mußte und nichts davon wußte.
Und um das Alles wasserdicht, statistisch signifikant zu machen, auch als Blindtest durchgeführt mit Teilnehmern aus allen Bevölkerungs-, Bildungs- und sonstigen Schichten.
Selbstverständlich wurden auch Minderheiten nicht ausgegrenzt!
Leider hats an dem Testtag nicht gerregnet - aber egal, das Ergebnis wurde hochgerrechnet, interdingenspoliert und sollte demnach auch aussagekraftige Rückschlüsse auf das Fahrverhalten auf Eis, Schmierseife und Ölfilm zulassen !

Gruß

Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.08.2010 08:43
#102 RE: Avon-Berater Antworten

Sauber!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.08.2010 09:24
#103 RE: Avon-Berater Antworten

Gutso!
Du bist ab sofort Testleiter Ressort Reife(n)

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2010 10:46
#104 RE: Avon-Berater Antworten

Martin, ich rate dir dringend die Reifen noch mal zu kontrolieren!

Nicht, das die genau wie meine innen hohl sind.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

27.08.2010 10:51
#105 RE: Avon-Berater Antworten

Geheimtipp: Bauschaum einfüllen!
Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz