Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.08.2010 23:52
#61 RE: Avon-Berater Antworten

Achim, das bestreite ich ja auch nicht.

Ist ja allgemein bekannt, das genau da die Vorteile des BT liegen.

Ich für meinen Teil bin bei Nässe nur noch gaaanz vorsichtig unterwegs, da in jeder Kurve der Haftungsabriss durch unvorhergesehenes Bremsen müßen droht. Auch mit BT. Das habe ich lange verdrängt.


Mir ist das gleiche ja letztes Jahr fast genau so passiert.
Heute sag ich mir, etwas langsamer und ich wäre auch nach hause gekommen.
Irgenwo muß ich ja mal anfangen vernünftig zu fahren.

Ich möchte auch nicht für einen bestimmten Reifen missionieren. Da weiß sicher jeder für sich, was für ihn am besten ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

06.08.2010 00:48
#62 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von 3-Rad

Ich glaube ganz fest, das der Faktor Mensch viel wichtiger und entscheidender ist.



Könnte es nicht auch sein, dass Du in diesem Fall von Dir auf den Rest schlussfolgerst....

Gruß

Günter

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.08.2010 01:08
#63 RE: Avon-Berater Antworten

ich weiß ja nicht was einige ständig für reifenpropleme haben u, auf ihrem mopeds schaffen dat se sich andauernt auf die gosch legen wollen wenn 3 regentropfen auf die strass fallen.

wenn ich da an die 70ger jahre gummiwurst-holzreifen zurück denke. glaub mit denen würden einige bei nässe alle 5 meter hinfallen


gruß wurm, immer heil nach hause gekommen, bei jedem wetter.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

06.08.2010 07:48
#64 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Serpel
Das versteh ich nun wirklich überhaupt nicht. Bei mir verhält sich der Fahrspaß (Hochwertachse [%]) in Abhängigkeit vom Reifenverschleiß (Rechtswertachse [%]) ungefähr so:



ich dachte richtig gut werden reifen erst, wenn man sie zu slicks gefahren hat :o)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

06.08.2010 07:52
#65 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Joachim Bader
@Norbert
Spielt ganz sicher eine große Rolle.
Zum TT eine kleine Geschichte:
War im Sept. 2008 mit einem Freund 3500km in der Steiermark und Vintschgau unterwegs.
Die BT´s waren fertig und ich dachte-probierst mal der Männerreifen.500km zuhause,dann
ab in den Urlaub.Regen.Kehre abwärts,max.30kmh.Aprupter Haftungsabriss,ich sitze dumm
mit dem Arsch auf der Straße und kuck der W noch dümmer drei Meter bis zum Liegenbleiben nach.
Kein Öl/Diesel,nix rutschiges.Am folgenden Tag,auch Regen,das selbe Scheißspiel nochmal...
Zuhause hat der Reifenfritze die Gummis zu Dunlop eingesendet.Die konnten nach 4 Monaten
nichts feststellen.
Da ist das Vertrauen zu den Reifen stark getrübt!
Hab sie noch rumliegen,wenn einer sie haben mag-kosten nix...(min.50%Profiel)
Gruß Achim



das problem bei reifen ist, das man sich an alles gewöhnen kann, wenn man aber besseres (BT45) gewohnt ist, das gewöhnen an das schlechtete (TT) durchaus etwas härter ausfallen kann - während man das schlechtere (TT) wenn man vom Miesen (acco) kommt durchaus als positiv einstuft.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


gerry Offline




Beiträge: 3.938

06.08.2010 08:28
#66 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Joachim Bader
@Norbert
Spielt ganz sicher eine große Rolle.
Zum TT eine kleine Geschichte:
War im Sept. 2008 mit einem Freund 3500km in der Steiermark und Vintschgau unterwegs.
Die BT´s waren fertig und ich dachte-probierst mal der Männerreifen.500km zuhause,dann
ab in den Urlaub.Regen.Kehre abwärts,max.30kmh.Aprupter Haftungsabriss,ich sitze dumm
mit dem Arsch auf der Straße und kuck der W noch dümmer drei Meter bis zum Liegenbleiben nach.
Kein Öl/Diesel,nix rutschiges.Am folgenden Tag,auch Regen,das selbe Scheißspiel nochmal...
Zuhause hat der Reifenfritze die Gummis zu Dunlop eingesendet.Die konnten nach 4 Monaten
nichts feststellen.
Da ist das Vertrauen zu den Reifen stark getrübt!
Hab sie noch rumliegen,wenn einer sie haben mag-kosten nix...(min.50%Profiel)
Gruß Achim



Also normalerweise beteilige ich mich nicht an den diversen Reifendiskussionen - es ist mir relativ egal was andere fahren und von was sie überzeugt sind - ich fahre TT.
2008 bin ich damit bei strömenden Regen die Sellarunde gefahren und einen Tag später von dort, bei Dauerregen, bis nach Aschaffenburg gefahren.
(Übrigens meine längste Strecke im Dauerregen.) Natürlich angepasste Fahrweise aber keine Schleichfahrt. Ich hatte (und habe) keinerlei Probleme mit den TT. Für mich ist der Reifen Regentauglich. Es mag noch bessere "Regenreifen" geben - aber ich komme mit den TT super klar. Und was die Veränderung des Fahrverhaltens bei Profilabnutzung betrifft, so stört mich nur, das bei geringer Profiltiefe auf dem Vorderrad die W stärker zu Schimmi neigt.

Gruß Gerry



zzzz

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

06.08.2010 08:52
#67 RE: Avon-Berater Antworten

Morgen Leute,

nun ich fahr schon ein paar Jährchen.Und davon sehr lange ganzjährig.
Will sagen,daß ich meist ganz gut weiß was geht und was nicht.
Auf die Idee die TT´s zu reklamieren ist der Reifenhändler gekommen.
Nach so 12 Wochen hat der ein mail von Donlop bekommen.Der Sachbearbeiter
wollte eine Auflistung meiner Schäden.(ein Blinker,sonst "nur" kratzer).
Dann,einige Wochen später,bekomme ich einen Brief von Donlopp.
Die Untersuchung hätte nichts Besonderes ergeben.
Ich habe auch nichts erwartet und die Geschicht schon lange unter Lehrgeld
verbucht.
Warum das Ganze Geschreibe um Reifen?
Der Eine mags möglichst breit und Dick.Der Andere sucht optisch ansprechende.
Kann ja jeder machen wie er will.
Meine Meinung:An dem bischen Gummi hängt mein Leben.Und darum versuche ich
denn Besten Reifen zu fahren.

Aber darum bin ich nicht in den Fred eingestiegen.Sondern weil es mich gewundert
hat,daß unser seeräuber bereits bei einem neuen BT shimmy hat.

Gruß von der verregneteb Alb
Achim

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.08.2010 10:15
#68 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
...bereits bei einem neuen BT shimmy...

...hatte ich auch . Kannte ich von den TTs überhaupt nicht. Wurde dann besser, nachdem ich den Vorderreifen dynamisch auswuchten lassen habe. Jetzt sind die BTs schon ziemlich schnell 'runter - nächstes mal gibt's wieder TTs .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

22.08.2010 16:07
#69 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...bereits bei einem neuen BT shimmy...

...hatte ich auch . Kannte ich von den TTs überhaupt nicht. Wurde dann besser, nachdem ich den Vorderreifen dynamisch auswuchten lassen habe. Jetzt sind die BTs schon ziemlich schnell 'runter - nächstes mal gibt's wieder TTs .




Also irgendwas stimmt nicht......

Bin heute eine Runde (Furkajoch) gefahren und hatte eigentlich Lust drauf den ganzen Tag zu fahren, hab dann aber nach ein paar Stunden ziemlich frustriert abgebrochen.
Dieses Lenkerwackeln (und bitte jetzt keine Diskussion was Shimmy ist und was nicht) nervt. Vor allem zwischen 90 und 60 km/h wenn man das Gas loslässt ist immer Unruhe am Lenker, Gabel , Reifen......auch wenn die Hände leicht auf dem Lenker aufliegen - ich könnt es ja noch ertragen wenn das nur wäre solange ich den Lenker ganz loslasse, so ist das aber echt kein Spass.
Was dann noch dazu kommt: bei gleichmäßiger Geschwindigkeit stuckert (jetzt weiß ich endlich was das ist, wenn in Tests drüber geschrieben wird) die Gabel. Selbst wenn der Asphalt fatzeglatt ist fühlt sich das an wie wenn man die ganze Zeit über Querrillen fahren würde.
Da ist dieses coole Fahrgefühl, das ich bisher immer hatte, dass es einfach lässig ist und Spass macht zwischen 70 und 110 rumzugondeln, einfach nicht mehr da!

Da muß beim Reifendraufmachen irgendwas schiefgelaufen sein.

Und die neuen Bremsbeläge quietschen auch! Ich glaubs ja nicht, der ganze Käs den ich hier schon gelesen hab und mich gefreut hatte, weil meine das alles gar nicht hatte, ist da!

Was ist übrigens Dynamisch auswuchten?

Gruß

Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

22.08.2010 16:14
#70 RE: Avon-Berater Antworten

mir ist es mal passiert, dass der reifenhändler gepennt hat und mir beim reifenwechsel mit seinem schwerem gerät die felge verbogen hat, was natürlich zu unterirdischem fahrverhalten geführt hat

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.422

22.08.2010 19:16
#71 RE: Avon-Berater Antworten

Meine BTs sind jetzt runter. Ich habe sie gerade für abgefahren erklärt.
Zuletzt haben sie auch wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Das Stuckern, das Seeräuber auch beschreibt, wurde stärker und vor allem in schnell gefahrener Schräglage unangenehm. Fast schon wie eine Unwucht. Interessanterweise nur in Linkskurven, in Rechtskurven merkt man es nur minimal, wie auch geradeaus.
Neu sind die BT eigentlich immer tadellos. Ich fahre sie auf fünf Motorrädern - sehr gerne und absolut problemlos. Nur mit der W wollen sie nicht so richtig harmonieren. Aber es sind im Grunde prima Reifen, auf die ich bei flottem Fahren nicht verzichten möchte. Eine Zwickmühle. Jetzt kommen mal die Avon drauf. Ich bin gespannt.

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

22.08.2010 21:14
#72 RE: Avon-Berater Antworten

Hallo Martin,
Reifen machen nur Probleme,wenn man daran DENKT,wieviel KM hast du diese auf der W gefahren?Gruß Klaus

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2010 22:08
#73 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Falcone
Interessanterweise nur in Linkskurven, in Rechtskurven merkt man es nur minimal, wie auch geradeaus.

Das liegt doch am Rechtsverkehr, laut Serpel ...

piko, der diese ganzen reifensorgen nicht nachvollziehen kann ... wenn ein reifen runter ist wird er gewechselt und gut ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2010 22:10
#74 RE: Avon-Berater Antworten

@seeräuber: wieviel km haste denn runter mit deinen "Shimmy-Reifen"?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

22.08.2010 22:17
#75 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von piko
@seeräuber: wieviel km haste denn runter mit deinen "Shimmy-Reifen"?
piko



Heute bin ich ca 200 km gefahren......und kurz nach dem Aufziehen 40/50km

vielleicht so 300 km alles in allem

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz