Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.428 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

05.08.2010 18:58
#46 RE: Avon-Berater Antworten

Ich hab gewechselt!

Der TT war echt runter und hat gar kein Spass mehr gebracht - und das nach etwas mehr als 5000km. Die letzten 1000km waren sogar richtig nervig!

Und nun der Wechsel auf den BT 45.
Es ist mal wieder verblüffend zu sehen was ein neuer Reifen ausmacht. Schräglagen machen wieder Spass, ich hab nie einungutes Gefühl und die Karre fährt genau dahin wo ich will! So muß das sein.
Ich versuch mich dran zu erinnern ob ich bei dem TT ein ähnlich souveränes Fahrgefühl hatte als er noch ganz neu war....und wenn mir die Erinnerung keinen Streich spielt würde ich die Neuperfomance vom TT bei etwa 80% von der des BT sehen. Allerdings nur was das satte, sichere Fahrgefühl anbelangt.
Was mich beim BT irritiert: Im Gegensatz zum TT fährt er sich nicht so rund. Die ersten Kilometer dachte ich dass der Motor ruckelt oder der Reifen nicht richtig ausgewuchtet ist. Man gewöhnt sich aber dran und es stört nicht mehr so.....
Ach ja - und das mit dem Shimmy stimmt tatsächlich. Der Lenker wackelt wenn man ihn bei 70/80km/h loslässt. Das gabs beim TT nicht.

Alles in allem: der BT macht viel Spass mit Abzügen in der B-Note.

Gruß

Günter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.08.2010 20:14
#47 RE: Avon-Berater Antworten

Ist schon erstaunlich, was ihr alles so einem Reifen zuschreibt.

Ich hatte in den Alpen mit meinem völlig abgefahrenen TT noch genausoviel Fahrspaß wie mit dem nagelneuen.

Ich werde wohl den Avon jetzt auch mal ausprobieren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

05.08.2010 20:46
#48 RE: Avon-Berater Antworten

laut Avon ist der Roadrider

"Ideal für den täglichen Einsatz im Pendelverkehr"

vielleicht sollte ich mir die aufs Fahrrad schnallen



die sicherheit die mir der BT vermittelt möchte ich nicht missen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.08.2010 20:51
#49 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
"Ideal für den täglichen Einsatz im Pendelverkehr"



quasi für Paule Kornsand Hin und Rückfahrt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.08.2010 21:16
#50 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
laut Avon ist der Roadrider

"Ideal für den täglichen Einsatz im Pendelverkehr"

vielleicht sollte ich mir die aufs Fahrrad schnallen




Anderswo steht was anderes.

Neuer Reifen mit aggressiv-sportlichem Design im Geschwindigkeitsbereich V, bis 240 km/h.
Aber was kann man schon auf Werbeaussagen geben?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Online




Beiträge: 47.177

05.08.2010 21:23
#51 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hatte in den Alpen mit meinem völlig abgefahrenen TT noch genausoviel Fahrspaß wie mit dem nagelneuen.

Das versteh ich nun wirklich überhaupt nicht. Bei mir verhält sich der Fahrspaß (Hochwertachse [%]) in Abhängigkeit vom Reifenverschleiß (Rechtswertachse [%]) ungefähr so:



Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.08.2010 21:25
#52 RE: Avon-Berater Antworten

Ah, ein Spaßdiagramm.

Evt. bist du ja eine Spaßbremse.

Hast du da nicht auch noch ein passendes Diagramm?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

05.08.2010 21:53
#53 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von 3-Rad
Ist schon erstaunlich, was ihr alles so einem Reifen zuschreibt.
Ich hatte in den Alpen mit meinem völlig abgefahrenen TT noch genausoviel Fahrspaß wie mit dem nagelneuen.



Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht einen Smiley vergessen hast?

Gruß

Günter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.08.2010 22:16
#54 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht einen Smiley vergessen hast?



Ich hab gedacht, ich stelle mich einfach mal doof.

Obwohl hier böse Zungen behaupten, dazu müßte ich mich gar nicht verstellen.

Aber jetzt noch mal im Ernst.
Natürlich verändert sich das Fahrverhalten mit zunehmendem Verschleiß des Reifens.

Aber gerade bei der gutmütigen W habe ich da noch nicht wirklich Veränderungen festgestellt, über die ich mir Sorgen machen würde.Das äußert sich bei meiner GTR wesentlich heftiger und ich kann mir vorstellen, das bei noch höheren Leistungen wirklich gefährliche Probleme auftreten können.
Das ist schließlich ein Grund für die Reifenbindungen.
Im Urlaub habe ich mir den Vorderreifen wirklich dreieckig gefahren. An das geänderte Kurvenverhalten gewöhnt man sich schnell. Das tritt ja nicht plötzlich auf.
Ein andere Mitfahrer mit dem gleichen Reifen und dem gleichen Problem fühlte sich eingeschränkt. Ich glaube, das dies gerade bei der W eher eine Kopfsache ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

05.08.2010 22:34
#55 RE: Avon-Berater Antworten

Naja, ich war ja auch überrascht wie deutlich sich der Reifenverschleiß bei der W zeigt.
Ich kannte das in der extremen Form ja nur nur von meiner BMW 1150R - hab ich weiter oben im Thread schon mal beschrieben......

Ich fahr schätzungsweise mindestens die Hälfte meiner Kilometer in den Alpen runter (die andere Hälfte lass ich auf der Anfahrt liegen) und ich fahr die W nicht anders in den Bergen als die BMW. Um enge Kurven/Serpentinen gehts sogar deutlich schneller! Aber gerade da war es krass zu sehen wie leicht ich im vergangen Jahr (mit neuem TT)um die Ecken kam und deutlich stärkere Motorräder Mühe hatten dran zu bleiben und die gleichen Fahrer mit den gleichen Mopeds dieses Jahr mir am Hinterrad geklebt sind und ich mich deutlich unsicherer gefühlt habe.

Wie auch immer .....
ich finde, dass die W spürbar auf Reifenverschleiß reagiert! Jawoll

Gruß

Günter

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

05.08.2010 22:36
#56 RE: Avon-Berater Antworten

Genau so fühl ich das auch.
Ergo: beizeiten Reifen wechseln!!!!!

Der CHEstrella

viva la vida

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

05.08.2010 22:54
#57 RE: Avon-Berater Antworten

Was mich ein wenig verwundert Dieter,daß Du shimmy schon bei neuen BT`s hast?
Fahre jetzt den 4ten Satz und die Wacklerei beginnt immer jeweils so ab 3500
bis 4000km.Wird dann am Schluß richtig heftig.Wohlgemerkt beim freihändigen
Ausrollen (so von 75 runter bis 65kmh).Mit zumindest einer Hand am Lenker ist
so gut wie nix zu spühren.
Was mich immer erstaunt wie unterschiedlich unsere W`s sind.
Jede reagiert irgendwie anderst.Oder sind es die Fahrer (Größe/Gewicht/Fahrstiel)?

Gruß Achim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.08.2010 22:55
#58 RE: Avon-Berater Antworten

Ich finde, sowas ist immer sehr schwierig objektiv zu beurteilen.
Bei mir ist es so, das die Faktoren gute Laune, Stress, Zufriedenheit, Müdigkeit, usw mehr Einfluß auf das Erleben des Fahrverhaltens haben, als wir uns vielleicht eingestehen wollen.

Sowas ist eben schwer messbar.
Ich hatte dieses Jahr so gute Laune und so viel Spaß, das ich deine Empfindungen eben so nicht teilen konnte.
Und wir waren nicht unbedingt langsam unterwegs. Einen Nachteil gegenüber den BT45 konnte ich auch nicht feststellen.

Ich glaube ganz fest, das der Faktor Mensch viel wichtiger und entscheidender ist.

Das würde ja auch diese völlig unterschiedliche Wahrnehmung erklären.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

05.08.2010 23:24
#59 RE: Avon-Berater Antworten

@Norbert
Spielt ganz sicher eine große Rolle.

Zum TT eine kleine Geschichte:
War im Sept. 2008 mit einem Freund 3500km in der Steiermark und Vintschgau unterwegs.
Die BT´s waren fertig und ich dachte-probierst mal der Männerreifen.500km zuhause,dann
ab in den Urlaub.Regen.Kehre abwärts,max.30kmh.Aprupter Haftungsabriss,ich sitze dumm
mit dem Arsch auf der Straße und kuck der W noch dümmer drei Meter bis zum Liegenbleiben nach.
Kein Öl/Diesel,nix rutschiges.Am folgenden Tag,auch Regen,das selbe Scheißspiel nochmal...
Zuhause hat der Reifenfritze die Gummis zu Dunlop eingesendet.Die konnten nach 4 Monaten
nichts feststellen.
Da ist das Vertrauen zu den Reifen stark getrübt!
Hab sie noch rumliegen,wenn einer sie haben mag-kosten nix...(min.50%Profiel)

Gruß Achim

Serpel Online




Beiträge: 47.177

05.08.2010 23:36
#60 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Joachim Bader
Hab sie noch rumliegen,wenn einer sie haben mag-kosten nix...(min.50%Profiel)

Paaauule - Reifen für Dich!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz