Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:04
#16 RE: Avon-Berater Antworten

1. hab ich seit der Metzelder runter is, kein Shimmy mehr
2. kein merkliches rutschen mehr auf Gullideckel und Fahrbahnmarkierungen
3. ein sicheres Gefühl bei Nässe, dass ich mich auf den Reifen verlassen kann, auch bei Notbremsungen

So, und etz bitte sag mir ein Roaferl der das wirklich bietet.

P.S. ich bin weder Draufgänger noch Rennfahrer, aber Leidgeprüfter REGENLANGSTRECKENFAHRER AUF GESPANN, W650 und FRAXDN

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.06.2010 15:07
#17 RE: Avon-Berater Antworten

Interessant. Auf Regenlangstreckenfahrten brauchst du maximale Schräglagenhaftung?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.06.2010 15:11
#18 RE: Avon-Berater Antworten

Regenlangstreckenfahrer auf Gespann...

Und wo hilft dir da der BT 45 weiter?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:13
#19 RE: Avon-Berater Antworten

@Falcone: hm, also auf Regenlangstreckenfahrten gibts durchaus Kurven, Gullideckel und viele Fahrbahnmarkierungen, dazu oft scharfe Bremsungen auf Autobahnausfahrten, schnelle Beschleunigungen auf Einfahrten.... aber was solls himmel weiter Deine Holzreifen an und Predige Wasser zu Wein. Aber jammer net, wenns dich bei Regen mal hiflackt

@Norbert: Depp, aufn Gspann is doch da "heidenau" Winterreifen drauf :-))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.06.2010 15:26
#20 RE: Avon-Berater Antworten

Auf Gullideckeln, vor Ausfahrten und auf Fahrbahnmarkierungen komm ich mit dem TT genauso zurecht.
Außerdem kann man ja auch die Augen aufmachen und schauen, wo man hinfährt.
Übrigens, ein sicheres Gefühl hat noch nix mit Sicherheit zu tun.
Wann bist du eigentlich das letzte Mal mit einem anderen Reifen als dem BT gefahren?
Und wieviel Km im Jahr legst du wirklich bei strömendem Regen auf Kurvenreichen Strecken zurück?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

30.06.2010 15:28
#21 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Übrigens, ein Sicheres Gefühl hat noch nix mit Sicherheit zu tun



WOW !!!
dieser Satz muss archiviert werden !
Respekt

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:48
#22 RE: Avon-Berater Antworten

@Nobert: zuletzt ca. 6000km auf Metzler MZ2 oder wie der hieß
Kilometer pro Jahr zwischen 10 - 20 000 auf 3 Fahrzeugen.
Kilometer bei Regen kann ich nicht sagen. Letzte Fahrt einfach 500km, davon ca. 230km Regen, Rückfahrt selbiges.
p.S. kurvenreiche Strecken hab ich sogar in der Stadt auf meinem Arbeitsweg, und jede Menge Bodenwellen, Gullideckel und Fahrbahnmarkierungen on maß.
redet sich immer leicht als Landei, wenn man gleich direkt vom eigenheim/Bauernhof auf schöne Landstrassen schwingen kann.
P.P.S. manche reden zur Zeit recht gscheidt daher, würd ich meine Augen nicht aufmachen wär ich schon längst auf der Motorhaube des nächsten Mercedesfahrers
oder würde in nem Traktor stecken......

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.06.2010 15:58
#23 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
manche reden zur Zeit recht gscheidt daher,



Genau das meinte ich.

Ich habe beim BT auf trockener Straße keine besseren Fahreigenschaften festgestellt. Wenn das bei dir anders ist OK, deshalb ist deine Meinung sicher nicht für alle alleinseligmachend.
Und mit dem TT komme ich auch bei Regen wunderbar zurecht. Ich sach nur: Der Witterung angepasstes Fahren.

Der BT hat auf der Mittellauffläche eine härtere Gummimischung als auf den Flanken. Deshalb wundern mich deine Aussagen schon ein wenig.

Gruß Norbert, der demnächst wieder mal einen anderen Reifen ausprobiert.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 16:04
#24 RE: Avon-Berater Antworten

@Norbert: allseeligmachend, ganz bestimmt nicht. Wer mit andere Roaferl gut zurecht kommt, bitte !

Vergleich das immer mit so Aussagen der Dosenfahrer aus dem Flachland: "Ich brauch keine Winterreifen, ich komm auch so gut zurecht....." so lang bis bummst

Ach zur Fahreigenschaft BT kontra anderer Roaffa, hab ich weiter oben bereits einen direktn Vergleich dazu geschrieben, und will ich jetzt nicht scho wieder widerholen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.06.2010 16:06
#25 RE: Avon-Berater Antworten

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 16:24
#26 RE: Avon-Berater Antworten

genau, smile.
und jetzt soll der Roaffa Guru Falcone wieder schreiben. I hab alles gesagt.
Schließlich foat der Falcone 50 000km im Jahr auf mehr Maschinen :-)))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.06.2010 22:00
#27 RE: Avon-Berater Antworten

Ok - nehme den Ball an

Die BT sind echt Spitzenreifen. Ganz im Ernst und ohne Ironie.
Aber die TT tun´s für die allermeisten auch. Und die BT haben ein paar Macken, die ich lieber nicht hätte.
Und jetzt probiere ich mal Avon.
Metzeler war jedenfalls ein Reinfall.

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

30.06.2010 22:05
#28 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Und jetzt probiere ich mal Avon.






.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.06.2010 23:05
#29 RE: Avon-Berater Antworten

Ich dachte eher:
Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

30.06.2010 23:53
#30 RE: Avon-Berater Antworten

Meine TTs habe ich letztes Jahr aufgezogen und bin seitdem ca 5000km gefahren.
Die ersten paar tausend Kilometer war ich richtig zufrieden damit - so langsam verändert sich aber der Eindruck.
Bei unserer Tour am WE an den Lago Maggiore hatte ich nicht mehr so ein richtig sicheres Gefühl. Mir kam es immer so vor, als hätte ich nicht mehr so viel Haftung/Grip wie eigentlich sein müßte und tatsächlich bin ich auch bei der Auffahrt auf die Alpe Nebbia böse weggerutscht und konnte mich grad noch mit dem Fuß abfangen. Klar war ich recht flott unterwegs und hatte auch reichlich Schräglage, aber es war trotzdem eine Situation in der Kurve wo nichts hätte passieren dürfen.
Insgesamt kommt mir das Fahrverhalten auch etwas kippeliger und weniger souverän vor. So richtig Vertrauen hab ich nicht mehr zu dem Reifen.
Der TT hat ja noch mächtig viel Profil - bin aber trotzdem am überlegen ob jetzt nicht schon der Zeitpunkt zum Wechseln gekommen ist.

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz