Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 385 Antworten
und wurde 22.438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

01.07.2010 00:24
#31 RE: Avon-Berater Antworten

Versuch macht kluch !

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2010 01:17
#32 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von seeräuber
Der TT hat ja noch mächtig viel Profil


Tatsächlich? Wie sieht er denn aus?
Deine "Mängelliste" passt zu einem eckig gefahrenem Hinterreifen ... dazu neigt der TT ... und dann gibt er sich kippelig und rutscht auch durch die geringere Aufstandsfläche in Schräglage schnell(er).

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

01.07.2010 07:39
#33 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Insgesamt kommt mir das Fahrverhalten auch etwas kippeliger und weniger souverän vor.



Ist das nicht bei jedem mehr als halb abgefahrenen Reifen so, beim einen mehr, beim anderen weniger?
Ich bin mit einem 1000 km alten Hinterreifen und einem neuen Vorderreifen in die Alpen gefahren. Nach den gut 3000 km fast reinem Kurvenfahren haben sich die TT anders abgefahren als sonst. Die Maschine ist in engen Kurven kippeliger, in schnellen Kurven liegt sie weiterhin gut. Hat sich das Profil spitzer abgefahren als sonst?

Beim jetzt ziemlich abgefahrenen BT stelle ich fest, dass er in schnellen Kurven stark anfängt zu hoppeln, so ab Tempo 80 bei hoher Schräglage. Auch nicht gerade angenehm. Aber er kommt eh bald runter.

Fazit: Jeder Reifen ist großer Mist, wenn er abgefahren ist.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2010 09:02
#34 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von Falcone
Ist das nicht bei jedem mehr als halb abgefahrenen Reifen so, beim einen mehr, beim anderen weniger?


Ich kenne doch nur den TT ... weil das ist doch DER Jahrhundertreifen ...

Zitat
Hat sich das Profil spitzer abgefahren als sonst?


Habt ihr nicht in einem anderen Fred schon festgestellt, daß Pässefahren Scheiße ist - geradeaus, abkippen, geradeaus, abkippen, usw.usf. ... und dann noch die lange Anfahrt(evtl. über BAB?) ... ?!
Ich als Flachlandtiroler habe jedenfalls das gleiche Problem - ab 3000km wird der TT kippelig und rutscht schneller, aber auch damit kann ich leben, außerdem wird das Fahren dann spannender ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

01.07.2010 14:31
#35 RE: Avon-Berater Antworten

es stimmt, dass jeder Reifen kippeliger wird wenn er halb abgefahren ist. Damit kann ich zur Not auch ne Zeit lang leben - was aber gar nicht geht, wenn ich anfange wegzurutschen bzw. ein unsicheres Gefühl habe wenns mal richtig schräg wird.
Ich kenns halt noch von meiner BMW, dass es auch ziemlich nervig wurde auf den letzten 1000km - urplötzlich war die Stabilität die man bis dahin hatte einfach weg. Anfangs dachte ich, dass es an mir läge, das Phänomen hat sich aber mit jedem Reifen immer wieder bestätigt.
Was mir da allerdings nie passiert ist: Die ist nie weggerutscht. Die Souveränität war weg, es war kippelig aber Grip war immer da!
Und das ist jetzt eben beim TT anders - deswegen war ich etwas irritiert. Man lernt halt nie aus!

Gruß

Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2010 14:37
#36 RE: Avon-Berater Antworten

I wollt ja nix mehr schreiben, aber nu tu ichs doch, Stichwort Reifen FAST ganz runter.

Mein letzter BT (hinten, auf der W), muss jetzt so 9500 runter haben und wääääär grad no so für ca. 1000 gut.
Weis net obs Gewohnheit is aber da kippelt nix ......
Aber wurscht egal, Maschine is eh bei Repradur bei Bruno und kommt ein frisches Pneu drauf. :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.07.2010 15:15
#37 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Mein letzter BT (hinten, auf der W), muss jetzt so 9500 runter haben und wääääär grad no so für ca. 1000 gut.



So lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf der W gehalten. Wie macht ihr das nur?
Vorne haben die letzten 3 alle so lange gehalten. Nur der BT nicht. Der war fast genauso schnell verschlissen wie der hintere.

Da relativiert sich der günstige Kaufpreis des BT dann wieder.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2010 15:38
#38 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von 3-Rad
So lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf der W gehalten. Wie macht ihr das nur?

Kann ich auch nicht nachvollziehen - bei mir hält ein H-Reifen(egal welche Marke und welches Krad) auch nur 5-6tkm ...

@Ducky: der BT hat doch 2 verschiedene Gummimischungen - evtl. verschleißt er deshalb gleichmäßiger und kippelt nicht so am Ende?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.07.2010 16:18
#39 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat von 3-Rad
... So lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf der W gehalten. Wie macht ihr das nur?...


Frag Dich lieber mal, was Du machst, bei mir halten sie auch so 8 - 9000 km, und so gaaanz langsam bin nicht unterwegs, sagte man mir. Aber ich habe ja auch noch die erste Scheibe vorne drin, und Fleisch ist da auch noch drauf.

Bist Du evtl. ein "Caferacer", mit Sprints von Ampel zu Ampel, oder Hinterradvielbremser

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2010 16:24
#40 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
So lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf der W gehalten. Wie macht ihr das nur?

Solange fahren, bis die Luft aus dem Gewebe zischt.




Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2010 16:50
#41 RE: Avon-Berater Antworten

@Norbert: ich verstehs ja auch nicht warum der so lang hält. bin zwar koa Raser aber auch nicht ein Kriecher.
halt so Durchschnitt. Hinten brems ich auch, weil ich die Duplex vorn unterstützen muss.

Keine Ahnung

@Piko: das mit der Gummimischung könnte schon stimmen.

bin mal gespannt wie lang der BT auf der Fraxdn hält. Der Metzler wollt ja gar net runter, da war noch rein rechnerisch Profil für ca. 5000km drauf.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

01.07.2010 21:14
#42 RE: Avon-Berater Antworten

@Duck: Ich tät euch ja gerne den Conti TA empfehlen, der ist nämlich noch ’ne Ecke besser als der BT, aber leider gibt ’s den weder passend für die Thruxton (wegen 18 Zoll vorne) noch für die W (wegen 18 Zoll hinten).

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

01.07.2010 22:07
#43 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
bin mal gespannt wie lang der BT auf der Fraxdn hält ...


Wie sagte meine selige Englischlehrein immer:
Now boys, mind your tie eitsch!

Reifenmäßig stehe ich momentan auf Sägezähne.

Grüße
Soulie

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.07.2010 23:33
#44 RE: Avon-Berater Antworten

Zitat
Bist Du evtl. ein "Caferacer", mit Sprints von Ampel zu Ampel, oder Hinterradvielbremser



Nö.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.07.2010 11:46
#45 RE: Avon-Berater Antworten

Wie Piko schreibt so ist es. nach Österreich von Lübeck aus gefahren, die ersten Kurven kippelig, nach 2 Tagen war die Kante schon runder und dann gings auch flotter und geschmeidiger ums Eck.
Ach so TT100 hab ich drauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz