Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 52
Muck Offline




Beiträge: 8.391

21.12.2010 00:41
#136 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Falcone
Das Projekt HOREX ist im Soll.

Solche Briefe hab ich früher von der Bank auch gekriegt. Damals war mein Konto auch gern im Soll. Ich habs aber niemandem verraten.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.01.2011 20:52
#137 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

nun ist es sicher:

Augsburg wird Produktionsstandort für Horex!
http://www.horex.com/174.0.html

das ich das noch erleben darf..Augsburg wird auch außerhalb da Puppenkist bekannt.

Und das gleich beim Guzzi-Apotheker umme Ecke; da wird bestimmt ne Stelle frei?

Dazu noch Aufstiegskandidat im Fußball und ein pfuschiges Eishockeystadion; aber hallo Publicity

Gruß aus Horexburg
Tommy



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.01.2011 21:15
#138 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Teddyboy
Augsburg wird auch außerhalb da Puppenkist bekannt.



und wovon träumst du nachts ???
die Puppenkiste wird noch bekannt sein, wen schon lange die paar Leute gestorben sind die sich daran erinner können das mal eine kurze Zeit eine Handvoll möppis mit 6 Zylinder in Augsburg gebaut worden sind ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Helmut Offline



Beiträge: 1.868

17.01.2011 21:20
#139 Motorräder die die Welt nicht braucht Antworten

Hallo Leute


Zitat
die Puppenkiste wird noch bekannt sein, wen schon lange die paar Leute gestorben sind die sich daran erinner können das mal eine kurze Zeit eine Handvoll möppis mit 6 Zylinder in Augsburg gebaut worden sind ..



das glaube ich auch. Die neue "Horex" gehört eindeutig zu den Motorrädern die die Welt nicht braucht.

Grüße Helmut

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.01.2011 22:04
#140 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Teddyboy
Augsburg wird auch außerhalb da Puppenkist bekannt.



und wovon träumst du nachts ???
die Puppenkiste wird noch bekannt sein, wen schon lange die paar Leute gestorben sind die sich daran erinner können das mal eine kurze Zeit eine Handvoll möppis mit 6 Zylinder in Augsburg gebaut worden sind ....





macht es ruhig schlecht....Neider!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 00:27
#141 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Teddyboy


macht es ruhig schlecht....Neider!




ich mach es nicht schlecht, ich sehe das projekt nur realistisch - außer triumph hat es in den letzten 20 jahren niemand geschafft eine richtige motorradfabrik aufzubauen. ich befürchte, das horex so endet wie die Neander: "ganz nett" aber die verkauften Motorrad gehen gegen null

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.01.2011 01:43
#142 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Da das Ganze als "Manufaktur" läuft ist die Planung wohl ebenso realistisch, oder?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 08:30
#143 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Brauchi
Da das Ganze als "Manufaktur" läuft ist die Planung wohl ebenso realistisch, oder?



egal wie du ein motorrad baust, verkaufen muss es sich ...
und dazu muss es mittelfristig "preiswert" sein, das heißt bei höherem Preis auch entsprechend besser, oder gleich gut bei vergleichbarem Preis.

das erste wird bei dem niveau das es z.Z. gibt schwer werden (so einfach wie es z.b. Egli und Bimota in den 70ern hatte ist es nicht mehr)
und zweitens klappt nur wenn jemand bereit ist mit viel geld in der hinterhand und genug biss (so wie bei triumph geschehen) aber das sehe ich bei Horex nicht

das aleinstellungsmerkmal mit dem 6 zylinder Motor ist zwar eine chance, wenn BMW den reihensechser auch als naket bike bringt, was ja nicht so weit hergeholt ist, wird Horex richtig probleme bekommen, das die da bei eine vergleichstest wesentlich besserabschneiden wird sicher nicht passieren und beim preis können sie auch nicht mithalten.

die optik ist auch nicht so berauschend das ein "haben muss" reflex ausgelößt wird (vor allem der klobige Motor zerstört die linie, aber auch z.b. die sitzbank passt nicht zu der sonst klassischen linie)

bleiben also die sammler ... aber da sind die abzusetztende stückzahlen endlich

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.01.2011 08:46
#144 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Schade, dass die nicht hier in Hessen produzieren - ich hätte mich glatt als Testfahrer beworben.

Ansonsten denke ich, die Macher sind nicht dumm und haben genug Gelegenheiten gehabt, zu sehen, wie man es nicht macht. Eigenes Kapital steckt auch drin, also ist eine hohe Motivation gegeben, die man auch spürt.
Und Motorradpreise zwischen 20.000 und 25.000 Euro sind nicht so ganz aus der Welt, das zahlt man für viele Harleys locker und BMW bewegt sich auch schon in den Regionen. Ich kann mir vorstellen, dass die verkauften Stückzahlen ausreichen, um die Firma am Laufen zu halten, vorausgesetzt, es gibt nicht irgendwelche Pannen, die den Ruf ruinieren.
Ich drücke denen jedenfalls die Daumen.

Grüße
falcone

desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.01.2011 09:46
#145 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich schliesse mich der Meinung von Falcone an und wünsche viel Erfolg.

Hätte ich 2o Mille, würde ich den Erwerb einer Horex durchaus ins Auge fassen.

Der Nutzwert dürfte auf dem Niveau einer R von BMW liegen, die Leistung fast 100% darüber.

Diese Kombination sehe ich sonst nirgendwo im Markt.

Die meisten exclusiven Moppeds sind doch eher was für die Renne, wobei sie an das Niveau aktueller japanischer Superbikes nur mit Mühe heranreichen ( Siehe MV ), unfahrbare Customchopper o.ä.,- da finde ich das Horexkonzept durchaus interessant.

Und wenn ich sehe das die aktuelle CB 1100 vom Grauimporteur für 13.500 angeboten wird ( für ein zugegeben schönes 90 PS Bike ), die aktuelle Multistrada über 18.000 EUR kostet, da scheinen mir die anvisierten 20.000 EUR durchaus angemessen.

Ich bin nicht so sicher, dass sie floppt.

Tim

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.01.2011 10:00
#146 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von desmo2V
Der Nutzwert dürfte auf dem Niveau einer R von BMW liegen ...

Oh.

Die hat ja noch nicht mal Befestigungspunkte für ein Koffersystem dran ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

18.01.2011 10:04
#147 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Bei Martin58 kannst du dir schöne braune Echtleder-Taschen schneidern lassen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.01.2011 10:17
#148 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich denke auch der Vergleich mit der Neander hinkt ... erstaunlicherweise taucht dieser Eisenhaufen noch im aktuellen 2011er Motorradkatalog für 95000€ auf ... dagegen ist die Horex doch ein Schnäppchen ...
Die ersten Bestellungen werden denen sicher schon vorliegen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.01.2011 10:48
#149 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Oh.

Die hat ja noch nicht mal Befestigungspunkte für ein Koffersystem dran ...

Gruß
Serpel


Gepäcksysteme als Zubehör wurden auf der Intermot auf Nachfrage schon avisiert

Gruß
Tim

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 10:48
#150 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

über den Preis reden wir noch mal wenn das Motorrad fertig ist ...
und wenn die verarbeitung nicht dramatisch besser wird als beim ausstellungsstück wären die hälfte vom angepeiltem Preis noch erheblich zu viel.

die 18.000 von einer Multistrada heranzuziehen ist ein wenig blauäugig, schau dir mal an was die alles hat was einem "normalem" motorrad (wie z.B. auch der Horex) fehlt die 20-25.000 (die ich noch nicht glaube) muss man mit z.B. den 13.900 € einer K1300R vergleichen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz