Zitat von TeddyboyAugsburg wird auch außerhalb da Puppenkist bekannt.
und wovon träumst du nachts ??? die Puppenkiste wird noch bekannt sein, wen schon lange die paar Leute gestorben sind die sich daran erinner können das mal eine kurze Zeit eine Handvoll möppis mit 6 Zylinder in Augsburg gebaut worden sind ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat die Puppenkiste wird noch bekannt sein, wen schon lange die paar Leute gestorben sind die sich daran erinner können das mal eine kurze Zeit eine Handvoll möppis mit 6 Zylinder in Augsburg gebaut worden sind ..
das glaube ich auch. Die neue "Horex" gehört eindeutig zu den Motorrädern die die Welt nicht braucht.
Zitat von TeddyboyAugsburg wird auch außerhalb da Puppenkist bekannt.
und wovon träumst du nachts ??? die Puppenkiste wird noch bekannt sein, wen schon lange die paar Leute gestorben sind die sich daran erinner können das mal eine kurze Zeit eine Handvoll möppis mit 6 Zylinder in Augsburg gebaut worden sind ....
ich mach es nicht schlecht, ich sehe das projekt nur realistisch - außer triumph hat es in den letzten 20 jahren niemand geschafft eine richtige motorradfabrik aufzubauen. ich befürchte, das horex so endet wie die Neander: "ganz nett" aber die verkauften Motorrad gehen gegen null
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von BrauchiDa das Ganze als "Manufaktur" läuft ist die Planung wohl ebenso realistisch, oder?
egal wie du ein motorrad baust, verkaufen muss es sich ... und dazu muss es mittelfristig "preiswert" sein, das heißt bei höherem Preis auch entsprechend besser, oder gleich gut bei vergleichbarem Preis.
das erste wird bei dem niveau das es z.Z. gibt schwer werden (so einfach wie es z.b. Egli und Bimota in den 70ern hatte ist es nicht mehr) und zweitens klappt nur wenn jemand bereit ist mit viel geld in der hinterhand und genug biss (so wie bei triumph geschehen) aber das sehe ich bei Horex nicht
das aleinstellungsmerkmal mit dem 6 zylinder Motor ist zwar eine chance, wenn BMW den reihensechser auch als naket bike bringt, was ja nicht so weit hergeholt ist, wird Horex richtig probleme bekommen, das die da bei eine vergleichstest wesentlich besserabschneiden wird sicher nicht passieren und beim preis können sie auch nicht mithalten.
die optik ist auch nicht so berauschend das ein "haben muss" reflex ausgelößt wird (vor allem der klobige Motor zerstört die linie, aber auch z.b. die sitzbank passt nicht zu der sonst klassischen linie)
bleiben also die sammler ... aber da sind die abzusetztende stückzahlen endlich
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Schade, dass die nicht hier in Hessen produzieren - ich hätte mich glatt als Testfahrer beworben.
Ansonsten denke ich, die Macher sind nicht dumm und haben genug Gelegenheiten gehabt, zu sehen, wie man es nicht macht. Eigenes Kapital steckt auch drin, also ist eine hohe Motivation gegeben, die man auch spürt. Und Motorradpreise zwischen 20.000 und 25.000 Euro sind nicht so ganz aus der Welt, das zahlt man für viele Harleys locker und BMW bewegt sich auch schon in den Regionen. Ich kann mir vorstellen, dass die verkauften Stückzahlen ausreichen, um die Firma am Laufen zu halten, vorausgesetzt, es gibt nicht irgendwelche Pannen, die den Ruf ruinieren. Ich drücke denen jedenfalls die Daumen.
Ich schliesse mich der Meinung von Falcone an und wünsche viel Erfolg.
Hätte ich 2o Mille, würde ich den Erwerb einer Horex durchaus ins Auge fassen.
Der Nutzwert dürfte auf dem Niveau einer R von BMW liegen, die Leistung fast 100% darüber.
Diese Kombination sehe ich sonst nirgendwo im Markt.
Die meisten exclusiven Moppeds sind doch eher was für die Renne, wobei sie an das Niveau aktueller japanischer Superbikes nur mit Mühe heranreichen ( Siehe MV ), unfahrbare Customchopper o.ä.,- da finde ich das Horexkonzept durchaus interessant.
Und wenn ich sehe das die aktuelle CB 1100 vom Grauimporteur für 13.500 angeboten wird ( für ein zugegeben schönes 90 PS Bike ), die aktuelle Multistrada über 18.000 EUR kostet, da scheinen mir die anvisierten 20.000 EUR durchaus angemessen.
Ich denke auch der Vergleich mit der Neander hinkt ... erstaunlicherweise taucht dieser Eisenhaufen noch im aktuellen 2011er Motorradkatalog für 95000€ auf ... dagegen ist die Horex doch ein Schnäppchen ... Die ersten Bestellungen werden denen sicher schon vorliegen ...
über den Preis reden wir noch mal wenn das Motorrad fertig ist ... und wenn die verarbeitung nicht dramatisch besser wird als beim ausstellungsstück wären die hälfte vom angepeiltem Preis noch erheblich zu viel.
die 18.000 von einer Multistrada heranzuziehen ist ein wenig blauäugig, schau dir mal an was die alles hat was einem "normalem" motorrad (wie z.B. auch der Horex) fehlt die 20-25.000 (die ich noch nicht glaube) muss man mit z.B. den 13.900 € einer K1300R vergleichen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!