Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.741 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 52
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.07.2010 21:41
#106 RE: .... Antworten

Zitat von Elric Tengwar
...
Das ist ja sogar bei meiner NSU Quickly besser/eleganter gelöst!
...naja, Briten halt!

+
Und Italienschrott kommt mir nicht auf den Hof!
Wer so Fußball spielt, dem kauf' ich höchstens mal ein Eis ab.



ich sehe hier eine deutliche Abneigung gegen kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut!
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Dagegen möchte ich mit Nachdruck erwidern, das in I und GB ganz bestimmt nix generell Mist war, solange man sich mit Liebe und Hingabe ganz dazu bekennt.
Außerdem worden dort Meilensteine geschaffen die das Weltniveau des Motorradbaus nachhaltig anhob.


Gruß Tommy
der die 500km letztes WE mit 54er Triumph problemfrei abspulte!
und die Guzzi nun 102.000km drauf hat



Dampf in allen Gassen
http://www.myspace.com/teddyboy1956

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

01.07.2010 21:43
#107 RE: .... Antworten

Im übrigen sind es auch keine richtigen V6er, nur optisch.
..............Hi Wännä,wie meinst du das?Gruß Klaus

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

01.07.2010 22:17
#108 RE: .... Antworten

Zitat von Teddyboy
Außerdem worden dort Meilensteine geschaffen, die das Weltniveau des Motorradbaus nachhaltig anhob.

Da kann man nur hoffen, dass diese Steine nicht zu schwer für das Weltniveau waren, ähhh ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

01.07.2010 23:50
#109 RE: .... Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
Im übrigen sind es auch keine richtigen V6er, nur optisch.
..............Hi Wännä,wie meinst du das?Gruß Klaus

Moin,

eigentlich ist ein V-Motor ein Motor, der die beiden Pleuel zweier "V-Zylinder" auf einer Kröpfung laufen läßt. Entweder ganz profan nebeneinander, oder kunstvoll mit Gabelpleuel - der Symmetrie wegen.

Harley Davidson baut z.B. V-Motoren. GM baut auch V-Motoren, die V8.

Aber was hier in Germany rumfährt und sich V6 nennt, sind aufgeklappte Reihenmotoren mit sechs Kröpfungen, die sicherstellen, daß alle 120° ein Arbeitstakt erfolgt und somit der gewünschte Turbinenlauf zustande kommt. Die Motoren werden kürzer, kompakter, die Kurbelwellen stabiler, wenn man so baut. Ruhiger laufen allerdings die echten Reihensechszylinder, denn die haben perfekt ausgeglichene Massenkräfte.

Würde man einen "echten" V6 als Viertakter bauen mit 60 oder 90° Zylinderwinkel, dann wäre das ein arges Stolpertier.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2010 13:02
#110 RE: .... Antworten

Ich habe mir in Österreich an der Tanke mal den Reitwagen gegriffen ...
... und dort steht treffend zum Thema Horex:

"Wir wünschen so wenig selbstgefällig elitären Auftritt wie möglich(auch, wenn das die Banken, die Businessplanschreiber und die Krawatten-Hersteller so lieben.) Viel einsilbige, einfache Wahrhaftigkeit aus der Lederjacke statt agenturdeutsches, leeres Herbeibeten von künstlichem Kult mit der stilistischen Substanz von Markenbrieföffnern."

... mal sehen ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

11.08.2010 13:22
#111 RE: .... Antworten

Hab den Reitwagen noch nie gelesen, scheint aber ’ne gute Zeitschrift, denn was die da über Horex schreiben, trifft den Nagel ja so was von auf den Kopf ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

11.08.2010 14:16
#112 RE: .... Antworten

Vielleicht sollten die "Herren" vom Reitwagen dies mal selbst ganz heftig beherzigen - auch wenn sie Recht haben.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

11.08.2010 15:33
#113 RE: .... Antworten

Haben die plötzlich die Redakteure ausgetausch, oder haben die einen neuen PR Berater?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

29.10.2010 09:39
#114 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hier ist ein kurzer Probelauf des Horex-Motors auf dem Prüfstand zu sehen und zu hören:

http://www.horex.com/162.0.html

Der Klang scheint wirklich sehr eigen zu sein. Anfangs ein bisschen Benelli - aber dann doch nicht so glatt. Klingt nicht schlecht, finde ich.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.10.2010 09:49
#115 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hihi,

klingt wien Golf VR6 mit puttem Puff.

Issja auch einer

Gruß

Wännä

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

29.10.2010 09:50
#116 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Viel Drehzahl haben die dem Motor da aber nicht gerade zugemutet ...wahrscheinlich wissen sie, warum...

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.10.2010 09:59
#117 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hi,

meinste, der Klang wird nach oben hin Sch..ße ? Oder hält der Prüfstand vielleicht die Leistung nicht aus?


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 48.681

29.10.2010 10:48
#118 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Oder hält der Prüfstand vielleicht die Leistung nicht aus?


Möglicherweise auch der Motor...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

29.10.2010 12:53
#119 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Klingt richtig gut! Bin begeistert!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.10.2010 13:03
#120 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Serpel
Klingt richtig gut! Bin begeistert!
Gruß
Serpel



bis du das ding live gehört hast weiß du über den Klang gar nichts ...

das da nicht die Auspuffanlage dran war mit der sie ausgeliefert wird ist dabei noch das geringste Problem

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz