Ich frage mich,wer bitteschön der Hirni war,der unbedingt eine VR6 Konstruktion dürchdrücken mußte? Haben die sich nicht mal sachkundig gemacht wie(und vor allem warum!) VW damals glorreich auf die Schnauze flog?
Klar wäre es schön wenn es wieder eine Horex gäbe. Die Marke ansich hat Stil und Tradition. Ich bezweifle aber stark das diese Horex sich am Markt behaupten wird. Ein exklusives Motorrad ala Münch hätte heute ja auch keine marktchanchen mehr.
Zitat Ich erwarte eine Totgeburt a la Münch, welche bestenfalls in einem Kinderquartett auftaucht
Zitat von Helmut ja sicher, aber das ist ja bei Triumph genauso.
und ich sage es immer wieder anstatt nach alten verfaulten Wurzeln die ihnen eh nicht gehören zu graben, sollen die lieber stolz darauf sein, was sie geschafft haben, das ist nämlich einmalig in den letzten 20 Jahren wirklich ein sehr sehr guter grund stolz zu sein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat und ich sage es immer wieder anstatt nach alten verfaulten Wurzeln die ihnen eh nicht gehören zu graben, sollen die lieber stolz darauf sein, was sie geschafft haben, das ist nämlich einmalig in den letzten 20 Jahren wirklich ein sehr sehr guter grund stolz zu sein
da kann ich Dir zustimmen. Ich behaupte aber das der gute "Klang" (Stil und Tradition) des Names Triumph daran einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss hatte.
Ein exklusives Motorrad ala Münch hätte heute ja auch keine marktchanchen mehr.
Hatte es doch auch damals nicht,- hätte es vielleicht gehabt, wenn es der einzige Vierzylinder im Markt gewesen wäre.
Also mir gefallen die Eckdaten der Horex nach wie vor. Schaut Euch doch alleine einmal an was für ein Gewicht die fahrfertig vorgeben: 240 Kilo ,- und dann vergleicht das einmal mit dem neuen Sechszylinder von BMW.
Mag ja sein , dass der Ulf Recht hat und das VR Prinzip in der reinen Lehre nicht das theoretische Optimum darstellt. Ich verstehe die neue Horex aber auch nicht als kompromisslose Umsetzung irgendeines Lehrkonzeptes oder als Showbike sondern als gelungenes Gesamtkonzept.
Da gibt es Riemenantrieb, einen offensichtlich brauchbaren Soziusplatz, Power ist satt ab Standgas zu erwarten ....,wenn das Fahrwerk auch noch gut ist : was will man denn zum Touren mehr? Dazu ein unaufdringliches , schnörkelloses Design das einem bestimmt in 10 Jahren auch noch gefällt, weil es nicht irgendeiner aktuellen Mode hinterherläuft. Im Grunde das Motorrad auf das ich seit Jahren warte! Schade nur dass es so teuer ist.
du kannst doch nicht das gewicht von einem fulldresser ala goldwing mit einem naket-bike vergleichen ... der nackte 6er von BMW (so er den kommt) wird auch um die 250 kilo haben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Egal wieviel PS das VR6 Ding auch hat. Ich brauche sowas nicht. Ich bin mal gespannt wieviel 6-Zylinder BMW wohl absetzt. Das ich mit meiner Meinung nicht unbedingt massenkompatibel bin ist mir schon klar, aber das sind W-Fahrer wohl grundsätzlich nicht
@Helmut: in gewissem Maße hat Triumph heute mit damals eben schon was mitnander zu tun! Denn Triumph hat früher für den einfachen Bürger Motorräder gebaut und tuts heute wieder ! Bietet damals wie heute eine Fülle an verschiedenen Modellen an
Horex hat früher ebenfalls Motorräder für den normalen Bürger gebaut, und heute? Motorräder für Besserbetuchte ala Maybach (wenn ich den Vergleich mit der Autoindustrie mal wagen darf!)
Aber was soll das bringen? Sicher werden sich einige Sammler, einige Scheichs, einige Schauspieler und Freaks freun, so eine Maschine zu besitzen. Allerdings bezweifle ich, das jemals einer von uns so ein "Ding" leibhaftig auf der Strasse fahren sehen wird, die verstauben eher in Privatmuseen.