Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 52
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.01.2011 14:23
#166 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

"Ob das wirklich so viel ist? Die wollen die Horex ja weltweit vermarkten. Ich glaube auf den deutschen Markt schielen die garnicht so sehr."


Wer bitteschön außerhalb des deutschsprachigen Raums, kennt den Namen Horex?
Win on Sunday, sell on Monday war jetzt nicht deren Domäne........

Ich erwarte eine Totgeburt a la Münch, welche bestenfalls in einem Kinderquartett auftaucht. (Wenn es die überhaupt noch gibt.....)

Knorri

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.01.2011 14:34
#167 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich frage mich,wer bitteschön der Hirni war,der unbedingt eine VR6 Konstruktion dürchdrücken mußte?
Haben die sich nicht mal sachkundig gemacht wie(und vor allem warum!) VW damals glorreich auf die Schnauze flog?

Gruß
Surfin´Bird

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 14:56
#168 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hallo Leute,

Klar wäre es schön wenn es wieder eine Horex gäbe. Die Marke ansich hat Stil und Tradition. Ich bezweifle aber stark das diese Horex sich am Markt behaupten wird. Ein exklusives Motorrad ala Münch hätte heute ja auch keine marktchanchen mehr.


Zitat
Ich erwarte eine Totgeburt a la Münch, welche bestenfalls in einem Kinderquartett auftaucht



Das sehe ich genauso.


Gruß Helmut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 15:06
#169 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Die Marke ansich hat Stil und Tradition.



nur hat "Horex-heute" so gar nichts mit Horex damals zu tun ... die Tradition kann ich nicht erkennen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 15:18
#170 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
nur hat "Horex-heute" so gar nichts mit Horex damals zu tun ... die Tradition kann ich nicht erkennen



ja sicher, aber das ist ja bei Triumph genauso. Grundsätzlich funktioniert das also.

Gruß Helmut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 15:22
#171 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Helmut

ja sicher, aber das ist ja bei Triumph genauso.



und ich sage es immer wieder anstatt nach alten verfaulten Wurzeln die ihnen eh nicht gehören zu graben, sollen die lieber stolz darauf sein, was sie geschafft haben, das ist nämlich einmalig in den letzten 20 Jahren wirklich ein sehr sehr guter grund stolz zu sein

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 15:25
#172 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

das wäre doch toll

eine Horex-Imperator auf "modern" im stil wie W650/800 New Triumph Bonni etc. Das wäre etwas nach meinem Geschmack.

http://www.oldtimerfahrt.de/archiv1999/grafik99/46.jpg

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 15:28
#173 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
und ich sage es immer wieder anstatt nach alten verfaulten Wurzeln die ihnen eh nicht gehören zu graben, sollen die lieber stolz darauf sein, was sie geschafft haben, das ist nämlich einmalig in den letzten 20 Jahren wirklich ein sehr sehr guter grund stolz zu sein



da kann ich Dir zustimmen. Ich behaupte aber das der gute "Klang" (Stil und Tradition) des Names Triumph daran einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss hatte.

Helmut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 15:29
#174 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
eine Horex-Imperator auf "modern" im stil wie W650/800 New Triumph Bonni etc. Das wäre etwas nach meinem Geschmack.


fände ich auch besser als ein 250PS VR6 dideldödel das kein Mensch braucht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.01.2011 15:29
#175 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ein exklusives Motorrad ala Münch hätte heute ja auch keine marktchanchen mehr.


Hatte es doch auch damals nicht,- hätte es vielleicht gehabt, wenn es der einzige Vierzylinder im Markt gewesen wäre.

Also mir gefallen die Eckdaten der Horex nach wie vor. Schaut Euch doch alleine einmal an was für ein Gewicht die fahrfertig vorgeben: 240 Kilo ,- und dann vergleicht das einmal mit dem neuen Sechszylinder von BMW.

Mag ja sein , dass der Ulf Recht hat und das VR Prinzip in der reinen Lehre nicht das theoretische Optimum darstellt. Ich verstehe die neue Horex aber auch nicht als kompromisslose Umsetzung irgendeines Lehrkonzeptes oder als Showbike sondern als gelungenes Gesamtkonzept.

Da gibt es Riemenantrieb, einen offensichtlich brauchbaren Soziusplatz, Power ist satt ab Standgas zu erwarten ....,wenn das Fahrwerk auch noch gut ist : was will man denn zum Touren mehr? Dazu ein unaufdringliches , schnörkelloses Design das einem bestimmt in 10 Jahren auch noch gefällt, weil es nicht irgendeiner aktuellen Mode hinterherläuft. Im Grunde das Motorrad auf das ich seit Jahren warte! Schade nur dass es so teuer ist.

Tim

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 15:33
#176 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hallo Tim,

Zitat
Also mir gefallen die Eckdaten der Horex nach wie vor.



gerade die Eckdaten jagen mir gruselige Schauer über den Rücken. für was braucht man 200 PS ?

Helmut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 15:34
#177 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

du kannst doch nicht das gewicht von einem fulldresser ala goldwing mit einem naket-bike vergleichen ... der nackte 6er von BMW (so er den kommt) wird auch um die 250 kilo haben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.01.2011 15:42
#178 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Helmut
Hallo Tim,

Zitat
Also mir gefallen die Eckdaten der Horex nach wie vor.



gerade die Eckdaten jagen mir gruselige Schauer über den Rücken. für was braucht man 200 PS ?

Helmut




Für was braucht man überhaupt ein Motorrad?

Ich möchte nicht wissen, wie die Kommentare ausfielen, hätte sie 140PS! Die Aufmerksamkeit für die Neue wäre gleich 0.

Es soll ja ein Modell ohne Komressor hinterherkommen.

Tim

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 15:49
#179 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hallo Tim

Egal wieviel PS das VR6 Ding auch hat. Ich brauche sowas nicht.
Ich bin mal gespannt wieviel 6-Zylinder BMW wohl absetzt.
Das ich mit meiner Meinung nicht unbedingt massenkompatibel bin ist mir schon klar, aber das sind W-Fahrer wohl grundsätzlich nicht

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.01.2011 16:21
#180 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

@Helmut: in gewissem Maße hat Triumph heute mit damals eben schon was mitnander zu tun!
Denn Triumph hat früher für den einfachen Bürger Motorräder gebaut und tuts heute wieder ! Bietet damals wie heute eine
Fülle an verschiedenen Modellen an

Horex hat früher ebenfalls Motorräder für den normalen Bürger gebaut, und heute? Motorräder für Besserbetuchte ala
Maybach (wenn ich den Vergleich mit der Autoindustrie mal wagen darf!)

Aber was soll das bringen? Sicher werden sich einige Sammler, einige Scheichs, einige Schauspieler und Freaks freun, so eine
Maschine zu besitzen.
Allerdings bezweifle ich, das jemals einer von uns so ein "Ding" leibhaftig auf der Strasse fahren sehen wird, die verstauben
eher in Privatmuseen.

my fifty cents

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz