Zitat von knorri2In ein paar Jahren wird es mit Motorrädern dort genauso aussehen.
Das glaube ich kaum ... die "Kultur des Motorradfahrens" wird dort sicher übersprungen, denn wenn sich der Chinese motorisiert dann gleich mit Automobil ... ... gut, Roller lassen wir mal außen vor ...
Ich meinte nicht das Motorad als Nutzfahrzeug, sondern wie hier in den 70ern als Hobby.
Davon sind die Chinesen noch meilenweit entfernt, aber es wird kommen. Wenn dort eine gesunde Mittelschicht aus Spaß ans Mopped kommt, dann werden in Europa nur noch ein paar Rentner, die maximal noch 10 Jahre Restlebenserwartung, haben Motorrad fahren.
Heißt: neben den aktuellen Produktionskosteneinsparungen durch die Fertigung in Fernost, hat man den Fuß auch noch in den Märkten der Zukunft drin. Heute erhöht man (zu unseren Lasten natürlich) bei aktuellen Modellen heftigst die Gewinnmarge und ist später nicht komplett den Japanern geographisch unterlegen, und erspart sich unter Umständen heftige Importzölle seitens der Chinesen.........
Auf die Chinesen spekuliere ich ja. In 20 bis 30 Jahren haben die das Oldtimer-Hobby für sich entdeckt und kaufen wie verrückt alte Motorräder aus Good Old Europe - und ich werde dann endlich reich
Zitat ordnungsgemäße Freilassung von Kinderschändern beschäftigen.
das finde ich eine Schande !!!!
Helmut
die frage ist was ist die schande .... die haben ein strafe bekommen und an deren ende werden die leute freigelassen ... sowei so rechtens - ist nun die kürze der strafe die schande oder das man den am ende der strafe frei lässt - für beides können die betroffenen nichts - das man die "einfach so" weiter wegsperrt ist definitiv eine schande und zwar ohne wenn und aber - da hat die EU ohne einschränkung recht !!!!!!!!!!!!!!!
wenn man herausbekommt oder meint oder vermutet oder denkt oder was auch immer, dass die leute weiterhin eine gefahr sind oder sein könnte, dann muss in einer neuen verhandlung dieses festgestellt werden und entsprechend gehandelt werden und wenn das bisherige rechtslage das nicht vorsieht dann muss die geändert werden - die bisherige handhabung war nichts weiter als willkür und einem rechtsstaat nicht angemessen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeAuf die Chinesen spekuliere ich ja. In 20 bis 30 Jahren haben die das Oldtimer-Hobby für sich entdeckt und kaufen wie verrückt alte Motorräder aus Good Old Europe - und ich werde dann endlich reich
Das wird keine 20 Jahre dauern. Die werden in 10. 15 Jahren die Märkte leer kaufen wie vor zehn Jahren die Japonesen. Aber in 30 Jahren sind die alle alt, dann kaufen die Inder denen deine Mopeten ab.