das ist kein vergleich, die sei ist mal locker 30 jahre älter... keine frage das die einen viel "intensiveren" klang hat... wenn aus der zeit, dann cbx 6zylinder mit marving 6 in 1
und für ne neue kiste klingt die pseudohorex mal klasse...
ich hab ja entfernungsbedingt lang nicht mehr in der motorrad rumgelesen, da war der artikel ein netter augenoeffner. frage: ist auch die druckausgabe von derarter hofberichterstattung gepraegt? und was muss ein unternehmen abdruecken fuer so ein gehudel? "viele feine teile", "die vier top geschulten monteure", "kein glockengelaeut, aber die hochzeit ist vollzogen" - mein gott, eine schreibe wie aus der einkaufsmarktpostwurfsendung. ein grimmig schaudern geht mich an.
Zitat von manx minx im Beitrag #229ich hab ja entfernungsbedingt lang nicht mehr in der MOTORRAD rumgelesen, da war der artikel ein netter augenoeffner. frage: ist auch die druckausgabe von derarter hofberichterstattung gepraegt? und was muss ein unternehmen abdruecken fuer so ein gehudel? "viele feine teile", "die vier top geschulten monteure", "kein glockengelaeut, aber die hochzeit ist vollzogen" - mein gott, eine schreibe wie aus der einkaufsmarktpostwurfsendung. ein grimmig schaudern geht mich an.
Hallo nach drüben, Manxminx!
Du kennst die MOTORRAD offenbar nicht gut genug, um diese "Hofberichterstattung" richtig einzusortieren.
Außenseitermotorräder (im Speziellen) haben dort ebenso wie Nischenhersteller (im Allgemeinen) ganz offensichtlich einen speziellen Bonus. Dabei sind die da in der Auswahl gar nicht wählerisch, man denke nur an Guzzi. Wie die Kisten seit Jahren schön geschrieben werden geht auf keine Kuhhaut. Wie Einsteiger-Motorräder dort mit ganz anderen Maßstäben gemessen werden als zum Beispiel die heiß umkämpfte GS-Klasse (Golf-Klasse des Motorrads), ist so augenfällig, dass es ganz offensichtlich beabsichtigte Absicht ist.
Ich freu mich aber darüber und mag es den Begünstigten gerne gönnen, denn sonst würden am Ende alle BMW (im Allgemeinen) und GS (im Speziellen) fahren.
Und ein Hersteller wie Horex hätte nach dem gefloppten Erstversuch zum jetzigen Zeitpunkt nur noch ganz minimale Chancen, auf dem Markt überhaupt oder gar positiv wahr genommen zu werden und evtl. Fuß zu fassen, wenn er nicht ein gewisses (vertretbares) Maß an journalistischer Schönschreibe-Unterstützung zugestanden bekäme. Nach all den Investitionen und dem doch recht ansprechenden Produkt hätte Horex dieses Schicksal echt nicht verdient. Manchmal muss man eben auch fünf gerade sein lassen.
Zitat von Soulie im Beitrag #230Schade, dass der SUV-Kühler die schönen Krümmer verdeckt.
Schade dass das alle noch so unfertig aussieht.... so "prä"-fessionell .... eine falsche Bewegung mit dem linken Fuß und schon fehlt die halbe Elektrik. Und das kleine Bierfässchen ist schon praktisch
Welche Elektrik meinst du denn? Die mit dem Öl drin zur Kupplungsbetätigung?
...die dicken schwarzen Starkstromkabel
Da vorne ist irgenso ein Sensor, der bei den Serienmodellen noch an eine andere Stelle verlegt werden soll. " eine falsche Bewegung mit dem linken Fuß und schon fehlt die halbe Elektrik" ist ein Zitat von dem Horex´ler, der mir die Maschine verkaufen wollte.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #234apropo Nischenmotorräder..... weis jemand was eigentlich aus den neuen Nortons gworden ist?
Laut ihrer Homepage dürfte das Geschäft ganz gut laufen, sie haben vor kurzem eine hübsche Produktionsstätte gekauft weil ihnen die alte zu klein wurde.
Zitat Ich freu mich aber darüber und mag es den Begünstigten gerne gönnen
serpel, lies nochmal hin: es geht nicht um das was, es geht um das wie. gerade so ein nischenhersteller haette es nicht verdient, dass der journalistische platzhirsch die volontaere derart unredigiert rumspielen laesst. angesichts der peinlichen rhetorik bleiben nur zwei schluesse: entweder konnte der tastendruecker es nicht besser, was wirklich traurig waere (und noch trauriger, dass ihm der chefredakteur nicht auf die pratzen gehauen hat), oder die redaktion meint, bei ihrem publikum nur mit solchem brachialgehudel anzukommen, was noch viel trauriger waere.
oder, um die schreibe nochmal aufzugreifen, moechtest du dein motorrad in einer schmiede warten lassen, in der vier top geschulte monteure die hochzeit vollziehen?