Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.375 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 52
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.01.2011 16:24
#181 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Horex hat früher ebenfalls Motorräder für den normalen Bürger gebaut, und heute? Motorräder für Besserbetuchte ala



Eine Horex war damals teurer als eine BMW.

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.01.2011 16:33
#182 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Horex hat früher ebenfalls Motorräder für den normalen Bürger gebaut, und heute? Motorräder für Besserbetuchte



Da liegst du aber völlig daneben, Ducky.

Horex war in Deutschland damals zu Beginn der 50er so was wie MV heute. Sportliche Traummotorräder, die sich kaum einer leisten konnte. BMW stand eher für Touren (und hatte ein Sportmodell) und Horex stand in erste Linie für Sport.
Deswegen ist Horex ja heute noch so Kult, zumindest bei den Älteren - und daran knüpfen die Neuen eben geschickt an. Das haben die schon gut gemacht. BMW oder Horex - das war in den 50ern eine Glaubensfrage. Die biederen fuhren BMW und die sportlichen fuhren Horex.
Ganz so wird´s nun künftig zwar nicht wieder sein - aber die Konkurrenz finde ich schon nett. Un unter den BMW-Käufern werden sich sicher einige zur Horex abwerben lassen.

Dass Horex in Amerika eher weniger bis gar nicht bekannt war (da hätten sie dann Zündapp dran schreiben müssen), ist aber sicher kein großer Nachteil, denn eine alte Deutsche Marke mit einer Krone im Emblem, das allein erweckt schon genug Aufmerksamkeit.

Grüße
falcone

Tom55 Offline




Beiträge: 291

18.01.2011 18:26
#183 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hallo,
wo Horex drauf steht, sollte auch Horex drinn sein!
Mir reicht meine 250er!

Gruß Tom

PS
auch weil man die noch von weiten hört

Hobby Online




Beiträge: 41.750

18.01.2011 18:31
#184 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

und Mitbewerber bekommen die auch schon....





http://www.motorradonline.de/de/foto-sho...500-v6/350039#1

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.01.2011 18:35
#185 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Wenn ich diese Migudalu? anschaue, dann weiss ich wieso mir die Horex so gut gefällt!

Dieses Migudings ist doch wohl mal wieder eher was für die Eisdiele

LG
Tim

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.01.2011 19:06
#186 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Mainstream.
Noch ein Brutale-Klon

Daran sieht man erst mal im Vergleich, wie gut das Design der Horex ist.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.01.2011 19:56
#187 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Eigenständig ist nicht notwendig gleich gut!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

18.01.2011 20:39
#188 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich finde das Design der Horex sehr schlüssig und gut durchgestaltet - und eben eigenständig. Was will man mehr?
Ich garantiere dir, Serpel, dass es in den nächsten Jahren kopiert werden wird!

Wenn das Design allen gleich gefallen würde, wäre es nicht gut sonder beliebig.

Ist so wie mit den Citroen: Die, die bei Erscheinen gut gefallen haben, sind in der Belanglosigkeit verschwunden. Die, über die man sich die Köppe heiß geredet hat und die von der Menge abgelehnt wurden, haben Geschichte geschrieben: Traction, Ente, DS, CX und XM.

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.01.2011 22:21
#189 Kult und Horex Antworten

Apropo Kult und Horex,

kennt jemand die techn. Daten des Red Porsche Killer ?

Gruß Helmut

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.01.2011 22:23
#190 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

..und? Wo is Bad Homburg??? abgeloost, schöne Tradition

Was is heut Trumph? Made in Indonesia, da zwitschern die Motoren dann hochfrequenter?

Aber Trumph hat bewiesen: Tradition hat nix mit Tradition zu tun. "unkompliziert2 Geister reicht der pure Name um sich wohlzufühlen.
Warum als ned Horex?

(aber n2 oder 3 zylinder wär scho feiner gwen..)



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.01.2011 22:32
#191 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
....(aber n2 oder 3 zylinder wär scho feiner gwen..)



...soll ja noch kommen, Tommy.

ABWARTEN !!!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.01.2011 10:16
#192 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde das Design der Horex sehr schlüssig und gut durchgestaltet - und eben eigenständig. Was will man mehr?
Ich garantiere dir, Serpel, dass es in den nächsten Jahren kopiert werden wird!

Wenn das Design allen gleich gefallen würde, wäre es nicht gut sonder beliebig.

Ist so wie mit den Citroen: Die, die bei Erscheinen gut gefallen haben, sind in der Belanglosigkeit verschwunden. Die, über die man sich die Köppe heiß geredet hat und die von der Menge abgelehnt wurden, haben Geschichte geschrieben: Traction, Ente, DS, CX und XM.

Ich finde das "Knubbel"-Design der neuen Horex nett, brav, bieder und belanglos. Angewürzt mit vielleicht ein bisschen "Klasse", dafür aber völlig ohne "Rasse". Richtungsweisend kaum und provozierend wie Deesse und Konsorten seinerzeit nicht mal ansatzweise.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2011 12:13
#193 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

@Tommy: klar made in Thailand (Thruxton) und BMW ??? MADE IN CHINA, same business, same shit

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.01.2011 12:38
#194 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich hab heute gelese, daß VW in China 2010 doppelt soviele Autos verkauft hat, wie in Deutschland. Jetzt schon.......

In ein paar Jahren wird es mit Motorrädern dort genauso aussehen. Ergo ist eine Produktion dort vor Ort absolut notwendig und sinnvoll. Hier werden die Märkte in absehbarer Zeit nur noch die Krümel vom Kuchen werden.
Damit werden wir uns abfinden müssen und uns in Europa halt weiter mit Vorschriften für die Länge und Krümmung von Import-Bananen und die ordnungsgemäße Freilassung von Kinderschändern beschäftigen.


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

19.01.2011 12:44
#195 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich finde, man sollte den Chinesen möglichst viele Autos verkaufen und keinen Sprit.

Bleibt ja sonst nix mehr für uns übrig.

Gruß
Serpel

PS. Und in Belgien könnten wir ein Freigehege für Kinderschänder einrichten ...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz