Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 52
Friedo Online




Beiträge: 3.437

19.06.2010 08:12
Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Wird nur für wenige interessant sein.

Grüße
Friedo



Uploaded with ImageShack.us

Hier noch ein guter Link http://www.welt.de/motor/article8086964/...mit-200-PS.html

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

19.06.2010 08:15
#2 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich hätte das jetzt einfach hier eingestellt ...

Gruß
Serpel

Friedo Online




Beiträge: 3.437

19.06.2010 08:19
#3 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hast recht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.06.2010 08:42
#4 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich begreife den absoluten Willen zur Geldverbrennung seitens der Hersteller nicht:

Wenn ich 200 PS will, kaufe ich für weniger Geld japanische Großserie. Ausgereift, erprobt, zuverlässig.
Und keine überteure Kleinserie, für die ich vielleicht noch Versuchsfahrer spielen muß.

Wenn exklusive Kleinserie, dann sollte sie auch leistungsfähig sein. So ab 250 PS aufwärts könnte das attraktiv werden.
Also da, wo Japan nicht mehr anbietet. Da wäre dann sicher auch wieder ein Markt.

Für das Geld, das die neue Kiste kostet, kann ich einen vergleichbaren Japaner aufrüsten lassen und wäre dann da, wo die Kleinserie sein sollte (aber nicht ist).

Kaimann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.06.2010 09:34
#5 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

sieht aus wie ne Yam MT-01...... echte Innovation is irgendwie anders

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.06.2010 09:53
#6 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hi,

ist schon traurig, wenn das Marketing-Blabla grösser wie die angekündigten Innovationen sind...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

gerry Offline




Beiträge: 3.935

19.06.2010 10:13
#7 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Horex stand mal für schöne Moppeds - aber das?
08/15 Standardware - können andere billiger und womöglich besser!?


Gruß Gerry



zzzz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.06.2010 10:20
#8 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

20 000 Euro- oder 40 000 TAUSEND MARK!!!!! Dafür, dass anstatt Honda oder Yamaha ein HOREX-Bapperl aufm Tank is.........


hmmm, selber schuld, wer sowas kauft. Ausser vielleicht Sammler, wegen Wertblabla. Falcon, Du bist zu alt für den Hobel.
Bis der was wert ist, wärst Du 150

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.06.2010 10:50
#9 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von gerry
Horex stand mal für schöne Moppeds - aber das?
08/15 Standardware - können andere billiger und womöglich besser!?
Gruß Gerry

Moin,

Standard ist das ganz gewiß nicht. Wer hat schon einen Radiallader, der von der Kurbelwelle angetrieben wird. Mich interessiert das deshalb so sehr, weil ich mir mal solche Gedanken für die W gemacht habe .

Für mich würde eine solche Maschine eigentlich besser in den Gemischtwarenladen von BMW passen. Aber wenn man dort solche Wege nicht gegangen ist, wird man vermutlich auch wissen, warum nicht. Die BMW-Leute sind schließlich nicht blöd.

Mit der vierstelligen Stückzahl bin ich sehr skeptisch, glaube auch nicht, daß die Schöpfer selber dran glauben. Die ersten vier Maschinen werden schon schwierig, sag ich mal, bis alle Garantiefragen, Reklamationen, Kaufverträge etc. richtig abgewickelt sind.


Meine Prognose: das Ganze wird noch eine Weile mit viel Werbe-tamtam aufrecht erhalten und am Schluß landet alles bei BMW, die dann die Betreuung der Kunden und Maschinen übernehmen.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

19.06.2010 11:16
#10 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Für mich hat diese "Horex" zwei entscheidende Schwächen:

1. Für den Preis und die anvisierte Marktpositionierung ist das Design bei weitem nicht anspruchsvoll genug. Es wirkt gewollt und nicht gekonnt, oder einfach nur bemüht. Die sollten mal bei Victory schauen, wie man so was (im Prinzip) macht ...

2. Für den echten "Impact" dieser Überraschungsbombe "Horex - das neue deutsche Motorrad" hätte das Ding komplett fertigentwickelt sein müssen, so dass es bereits morgen zum Verkauf hätte angeboten werden können.

Schade um das interessante Motorenkonzept ...

Gruß
Serpel

Motorrad Offline



Beiträge: 6

19.06.2010 14:45
#11 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

gefällt mir sehr gut qualität hat halt seinen preis

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.06.2010 17:22
#12 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Da bin ich aber gespannt, wieviel die Qualität besser als bei einer "Japaner-Gurke" ist, um so einen Preis zu rechtfertigen.

Und dabei sieht sie auch noch gähnend langweilig aus. Das Ding wird ein Flopp.

Gruß, der ziro

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.06.2010 17:54
#13 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Serpel
2. Für den echten "Impact" dieser Überraschungsbombe "Horex - das neue deutsche Motorrad" hätte das Ding komplett fertigentwickelt sein müssen, so dass es bereits morgen zum Verkauf hätte angeboten werden können.


Das bringt's auf den Punkt.
Die ganze Gemeinde, die durch die Anheizerei möglicherweise heiß gemacht wurde, kann nun nix kaufen, ja nicht mal was probefahren.
Falls es wirklich genug Leute gibt, bei denen der "Haben-wollen-Reflex" ausgelöst wurde, wird dieser wohl bei den wenigsten eineinhalb Jahre anhalten.
Heißt ja auch Reflex und nicht Zustand.

Und wer weiß, was in dieser Zeit von der Konkurrenz noch neckisches auf den Markt kommt ...

171
five kicks only

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.06.2010 19:09
#14 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Wenn ich 200 PS will, kaufe ich für weniger Geld japanische Großserie. Ausgereift, erprobt, zuverlässig.
Und keine überteure Kleinserie, für die ich vielleicht noch Versuchsfahrer spielen muß.



in einem der letzten MOTORRAD Hefte, wurden Motorräder vom Schlage einer Fireblade oder R1, in Nardo, vollgas getestet. Bei einigen Japanern (R1 und Suzuki GSXR) ging nach sehr kurzer Zeit, der Motor kaputt.

Gruß
Bernd

Motorrad Offline



Beiträge: 6

20.06.2010 00:07
#15 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

ich denke auch das die qualität höher ist als bei den japanern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz