Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 52
manx minx Offline




Beiträge: 11.068

21.06.2010 05:28
#31 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Zitat von manx minx

Zitat ich denke auch das die qualität höher ist als bei den japanern


warum?


Weil ma ja schon bei die Fotoabbrate gesehen hat, wie sich Voigtländer oder Zeiss geng die Japoner durchsetzen können.



ah! etzat! dankschoen!
manxman

Friedo Offline




Beiträge: 3.436

21.06.2010 06:19
#32 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich bin wie viele andere auch der Meinung, Horex hätte gut daran getan ein Motorrad fürs Volk zu bauen. Warum nicht 350 - 650 ccm mit 2 Zylindern, moderner Technik und einem an die alten Modelle angelehntem Design. Viele, die vom Alter her die früheren Modelle noch kennen, oder einfach nur klassisches Design lieben, hätten doch Spass an so etwas. Ich selbst im Übrigen auch. So wird es mit Horex nix werden.

Ciao
Friedo

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.06.2010 09:48
#33 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Viele, die vom Alter her die früheren Modelle noch kennen...




... sind inzwischen so alt und gebrechlich, dass sie sich ein leichtes, flaches Motorrad wünschen. So um die 150 - 160 kg. leicht, 70 - 80 cm. Sitzhöhe und 30 - 40 PS stark, mit bequemer Sitzhaltung und einer Optik zwischen W und Estrella wäre Rentners Traum.


.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.06.2010 10:24
#34 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Du meinst sowas hier, oder?



--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

21.06.2010 10:31
#35 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
...charakterliche Diven, deren Verhalten ich mal lieber vergleichend mit dem zweier Wissenschaftler gleichen Fachgebietes im Kampf um wissenschaftlichen Lorbeer vergleichen möchte...

Kaimann, ich wußte gar nicht, das Du einen reellen Einblick in die TU-Dortmund hast !

Das letzte Mal, das ich 'ne neue "Horex" gesehen habe, war vor 'n paar Jahren 'ne 125-er im Baumarkt ... die würde ich mir genauso wenig kaufen, wie die hier vorgestellte .


edit:

Zitat
...sowas hier...

Ui - Hybridantrieb !

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.06.2010 10:45
#36 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Du meinst sowas hier, oder?



Hat das Teil denn zwischen 30 - 40 PS? Und wo ist der Soziusplatz für Oma? Das alles ohne Federung? Nee, nicht geeignet.

Dann lieber sowas:


.

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

21.06.2010 10:59
#37 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
einer Optik zwischen W und Estrella


Zitat
Dann lieber sowas:


Mmh, ahja...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.06.2010 11:02
#38 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Im Zweifel für den Angeklagten, denn Theo hat sich doch Mühe gegeben und "etwas" mit zwei Rädern eingestellt.
Muß man doch anerkennen!
Es hätte schlimmer kommen können...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Friedo Offline




Beiträge: 3.436

21.06.2010 20:59
#39 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von The oW

Zitat
Viele, die vom Alter her die früheren Modelle noch kennen...


... sind inzwischen so alt und gebrechlich, dass sie sich ein leichtes, flaches Motorrad wünschen. So um die 150 - 160 kg. leicht, 70 - 80 cm. Sitzhöhe und 30 - 40 PS stark, mit bequemer Sitzhaltung und einer Optik zwischen W und Estrella wäre Rentners Traum.




Mein erstes Motorrad war eine Horex Regina, sie war zu der Zeit schon etliche Jahre alt und meine erste Tour ging zum Chiemsee und von dort weiter nach Österreich. Man muss nicht umbedingt so alt sein um eine schöne Erinnerung an diese Motorräder zu haben! Heute weiss keiner mehr wie so eine Maschine aussah.

Grüße
Friedo

Muck Online




Beiträge: 8.359

21.06.2010 23:00
#40 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von pelegrino
Ui - Hybridantrieb !


Und Allrad!

electro Offline




Beiträge: 869

22.06.2010 12:41
#41 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Friedo
Man muss nicht umbedingt so alt sein um eine schöne Erinnerung an diese Motorräder zu haben!



...Und die unter 40 sind mit Werner Comics aufgewachsen! Deshalb wissen wir auch was ne Güllepumpe is, und das man aus Horex prima Schoppä bauen kann.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.06.2010 13:04
#42 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

....die über 40 sind auch mit werner-comics älter geworden....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

22.06.2010 13:05
#43 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von nobbi
....die über 40 sind auch mit werner-comics älter geworden....



Falsch Nobbi - wir waren schon relativ groß (>20 Jahre)

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.06.2010 16:03
#44 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

s`gibt sogar 20 jährige die klassische Motorrädle foan,
zu sehn hier: whttp://www.bad-seed.de

:-)))) P.S. einige unserer jüngsten foan mittlerweile CB750, CB550, 350er Jawa und oana sogar W 650

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.06.2010 23:08
#45 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

W650???? Darf man die schon fahren wenn man noch keine 50 ist????

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz