Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 52
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2010 16:08
#91 RE: .... Antworten

Zitat
wenn der Papst gestorben wäre





das problem ist doch, wenn ein papst weg ist, dann kommt ein neuer nach - wenn dann mal wenigstens ruhe wäre, wäre das eine Meldungs nebst Feierlichkeiten wert ....


Zitat
oder Deutschland im Endspiel gegen die Schweiz verloren hätte.





ist auch egal, hauptsache, sie kommen ins endspiel - damit die strasse möglichst lange frei sind

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

28.06.2010 18:04
#92 RE: .... Antworten

Bilderklau!

...oder wie das heisst!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.06.2010 18:07
#93 RE: .... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Bilderklau!
...oder wie das heisst!



das ist die optimale Nutzung der Resourcen im Innternet.
Da gibts viele Bilder

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2010 11:46
#94 RE: .... Antworten

zurück zur horex :

wenn man sich die technik mal genauer ansieht, dann kommt einem das grausen.
der Motor ist definitiv NICHT für die ewigkeit gebaut, das durch das VR Konzept die angase der hinteren zylinder die vorderen zylinderkopfe heizen hatte ich ja früher schon mal erwähnt, natürlich wird die ansagluft der vorderen zylinder dadurch das sie teilweis durch die hinteren zylinderköpfe geführt wirdden auch aufgeheizt, was nicht ganz so schlimm aber auch suboptimal ist, aber die krönig sind die schrägen kolben, ein teil der kraft die im zylinder entsteht wird dazu benutzt den Kolben im zylinder zu verkanten - prima idee - wer kommt auf so einen scheiß?
nur damit der zylinderkopf gerade aussieht? die haben eine Macke, da hätte man, wenn es den gerade sein muss, doch ausen ein Potkemtinsches dorf bauen können - aussen gerade innen schräg, mal dvon ab das der zylinderkopf nicht so wuchtig dahergekommen wäre, was ihm optisch gut getan hätte ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.483

01.07.2010 12:09
#95 RE: .... Antworten

Äh, Jörg, das ist doch alles nix neues, das wird doch im Autobau auch gemacht. Selbst bei Reihenmotoren gibt es aussermitig laufende Kolben, z.B. bei Citroen. Und der Motor ist wassergekühlt, da lässt sich das Temperaturproblem ausgleichen. Wo soll da das Kühlproblem sein? Ich glaube nicht, dass die beteiligten Leute nicht wussten, was sie tun.
Wenn du mal genau hinschaust, ist er Winkel von 15 Grad nicht so dramatisch, dass es da die von dir beschruiebenen Aufheizprobleme geben wird., es ist im Prinzip nichts anderes als ein leicht verschachtelter Reihenmotor.

Als ich noch bei VW war, war das gerade die Zeit, als der VR6 entwickelt wurde. Ich habe damals Phantomzeichnungen von dem Motor für Präsentationen angefertigt. War recht interssant.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2010 12:25
#96 RE: .... Antworten

Zitat
aussermitig laufende Kolben



ist aber etwas anderes als ein schräger kolbenboden

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.483

01.07.2010 13:54
#97 RE: .... Antworten

Es gab schon schlimmeres ...



Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.07.2010 14:27
#98 RE: .... Antworten

Zitat von der W Jörg
...ein teil der kraft die im zylinder entsteht wird dazu benutzt den Kolben im zylinder zu verkanten - prima idee - wer kommt auf so einen scheiß?


Die Briten waren's!
Die AMAL-Carburators meiner TR6 hatten den Gaszug dezentral im Schieber eingehängt, weil die Düsennadel ja in die zentrale Hauptdüse passen musste...
Da konnte man sich schön das Vergasergehäuse auf Wurfpassung schleifen!

Das ist ja sogar bei meiner NSU Quickly besser/eleganter gelöst!

...naja, Briten halt!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2010 14:48
#99 RE: .... Antworten

Zitat
Als ich noch bei VW war, war das gerade die Zeit, als der VR6 entwickelt wurde. Ich habe damals Phantomzeichnungen von dem Motor für Präsentationen angefertigt. War recht interssant.

Grüße
falcone

Moin,

haben sich deswegen die Dinger so gut verkauft?

Zitat von der W Jörg

Zitat
aussermitig laufende Kolben


ist aber etwas anderes als ein schräger kolbenboden


Jörg,

mir dreht sich auch so einiges angesichts solcher Konstruktionen. Das ganze geht ja noch weiter: aufgrund der unterschiedlichen Kurbeltriebverhältnisse haben die beiden Zylinderreihen verschiedene Zündzeitpunkte und Steuerzeiten. Die Verbrennung läuft nachweisbar verschieden ab und somit müßte man eigentlich von einem 3+3 sprechen, und nicht vo einem Sechszylinder. Aber wenn man dann mit som Passat VR6 fährt und dem Motor lauscht, dann läuft der doch ganz schon sechszylindrig.

Interessant ist, daß die Diesel so nicht sind. Ob es wohl bei denen doch ein wenig auf Brennraum ankommt ??

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

01.07.2010 15:07
#100 RE: .... Antworten

Zitat
hatten den Gaszug dezentral im Schieber eingehängt



Wie bei jedem Bing- oder DellOrto-Vergaser ...

Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.07.2010 16:17
#101 RE: .... Antworten

Zitat von Falcone
Wie bei jedem Bing- oder DellOrto-Vergaser ...
Grüße
Falcone



Nope! Die Neckarsulmer Knallerbse hat so'n Zerstäuber von BING. Da ist's genau andersherum!

Und Italienschrott kommt mir nicht auf den Hof!
Wer so Fußball spielt, dem kauf' ich höchstens mal ein Eis ab.
Höchstens!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2010 16:23
#102 RE: .... Antworten

Zitat von Elric Tengwar

Zitat von der W Jörg
...ein teil der kraft die im zylinder entsteht wird dazu benutzt den Kolben im zylinder zu verkanten - prima idee - wer kommt auf so einen scheiß?


Die Briten waren's!
Die AMAL-Carburators meiner TR6 hatten den Gaszug dezentral im Schieber eingehängt, weil die Düsennadel ja in die zentrale Hauptdüse passen musste...
Da konnte man sich schön das Vergasergehäuse auf Wurfpassung schleifen!
Das ist ja sogar bei meiner NSU Quickly besser/eleganter gelöst!
...naja, Briten halt!


Komisch,

am TR 6 haben wir auch so einiges geschraubt, zeitweise war das mal mein Lieblingsauto und ich wollt auch so einen. Das hat sich aber angesichts der Kosten bald wieder gelegt. Es ist einiges kaputt gegangen, aber die Vergaser waren eigentlich unnauffällig

Unbeliebt hab ich mich mal beim Eigner gemacht, weil ich dachte, ich könne durch magerer stellen den Leerlauf aus dem Brabbeltakt bringen, äähäää , war wohl nix.


Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.07.2010 16:30
#103 RE: .... Antworten

Zitat von Falcone
...Als ich noch bei VW war, war das gerade die Zeit, als der VR6 entwickelt wurde. Ich habe damals Phantomzeichnungen von dem Motor für Präsentationen angefertigt. War recht interssant...



Und ich habe dieses Ding gefahren, 150 000 km, allererste Sahne, der Motor. Zwar nicht so seidig wie ein Reihen 6er, aber meilenweit samtiger als diese elendigen V6, seinerzeit. War schon ein geiles Gerät, der Passat VR6 , trotz 1400 kg hintendran. Und Kompressoren sind inzwischen bei vielen Herstellern wieder en vogue, die blasen schon ab Leerlauf, da ist die Verlustleistung durch den Antrieb zu verschmerzen.

Axel, dem das Konzept gefällt

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.07.2010 16:34
#104 RE: .... Antworten

Zitat von Wännä
..Interessant ist, daß die Diesel so nicht sind. Ob es wohl bei denen doch ein wenig auf Brennraum ankommt ?



Ne Wänna, die Diesel sind allesamt V6, und die hören sich wirklich ganz anders an.

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.07.2010 20:24
#105 RE: .... Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Wännä
..Interessant ist, daß die Diesel so nicht sind. Ob es wohl bei denen doch ein wenig auf Brennraum ankommt ?


Ne Wänna, die Diesel sind allesamt V6, und die hören sich wirklich ganz anders an.
Axel


Meester,

isch weeß dat, unn isch weeß ooch, waröm.

Im übrigen sind es auch keine richtigen V6er, nur optisch.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz