Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.375 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 52
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.06.2010 00:58
#16 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Motorrad
ich denke auch das die qualität höher ist als bei den japanern



da noch nicht mal bekannt ist wo das teil gebaut wird geschweige denn wie die ersten serienmöppis aussehen werden eine sehr gewagte behauptung

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.06.2010 01:04
#17 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Berndi

Zitat
Wenn ich 200 PS will, kaufe ich für weniger Geld japanische Großserie. Ausgereift, erprobt, zuverlässig.
Und keine überteure Kleinserie, für die ich vielleicht noch Versuchsfahrer spielen muß.


in einem der letzten MOTORRAD Hefte, wurden Motorräder vom Schlage einer Fireblade oder R1, in Nardo, vollgas getestet. Bei einigen Japanern (R1 und Suzuki GSXR) ging nach sehr kurzer Zeit, der Motor kaputt.
Gruß
Bernd





das war allerdings auf einer besonderen strecke, die belastung ist dort ganz erheblich höher als z.b. auf einer Autobahn. der RV6 Motor wird thermisch ganz erheblich heikler sein als ein 4zylinder schon alleine weil die abgase der hinteren zylinder durch den zylinderkopf der vorderen geleitet werden.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


manx minx Offline




Beiträge: 11.154

20.06.2010 03:20
#18 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
ich denke auch das die qualität höher ist als bei den japanern



warum?

manxman

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.06.2010 08:48
#19 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

R1, Fireblade, Gixer, oder W650, Bonnie & Thruxton, BMW, etc. pepe, wenn ich wirklich will, fahr ich
JEDEN Motor kaputt, wenn mans nur drauf anlegt.......

Die Zeiten eines Friedel Münch, der damals so einzigartige Kräder selbst entwickelt hat, sind halt einfach vorbei, History, blablabla......

und das Design dieser Horex???? Am CAD Schirm entworfen, internationaler Motorrad Klon.

Gähn***

Erfolg sieht anders aus. Den Hinkley Triumphs hat mans damals auch nicht zugetraut, dass Sie überleben, ABER mit dem Unterschied zu Victory, S&S Harley Klonen und New Indians haben es die neuen Trumpfen immerhin
geschafft bezahlbare Maschinen auf den Markt zu bringen und in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen!

Wer bitte soll sich ein 20 000 Euro Moped in de Garage stellen und damit tageintagaus fahren ?????

Spekuliere, dass die Produktion/Manufaktur dieser Horex in 2-3 Jahren Geschichte sein wird.

Schade eigentlich, hätten lieber en echtes "Volksmotorrad" konstruiren sollen.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.06.2010 09:40
#20 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Wer ist eigentlich dieser "Motorrad" mit 4 Beiträgen ohne Profil, der das Ding hier schön schreiben möchte?

Duck hat mit seine Aussage sowas von recht.

Es wird einfach wieder maßlos viel Geld versenkt, weil ein paar Träumer einfach ihre Schularbeiten nicht richtig machen.

Das Ding floppt genauso wie ne MT01 oder eine BMW Super-Moto. Erst recht für den anvisierten Preis.

Gruß, der ziro

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.06.2010 10:16
#21 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von ziro
Wer ist eigentlich dieser "Motorrad" mit 4 Beiträgen ohne Profil, der das Ding hier schön schreiben möchte?

Ist doch ganz einfach: Die benutzen das Internet als Feedback-Quelle für ihre "Kreation".

Zuerst fahren sie ein wie der Blitz mit der Botschaft eines "neuen deutschen Motorrads", zu dessen baldigem Neuerscheinen regelmäßige Updates auf der firmeneigenen Homepage versprochen werden. Und wenn dann die Neugier und das Interesse der Leute geweckt und die Katze aus dem Sack ist, kann man bequem und vor allem billig die Reaktion (in den div. Motorradforen, wo das Ding zur Zeit natürlich überall besprochen wird) am Bildschirm mitverfolgen. (Die langen Gesichter möchte ich sehen ... )

Ich mach ’ne Wette, dass an dem Motorrad bislang nicht die Hälfte von dem entwickelt ist, was man uns da glauben machen will. Erst mal die Publikumsreaktion testen und dann entsprechend weitermachen oder stornieren. Bei dem Design allerdings (man denke nur an das geschmacklos-kindische "V" auf den Motorgehäuseflanken mit den lächerlichen drei Punkten obendrauf) kann man nur hoffen, dass die Entwicklung umgehend eingestellt wird, ehe da viel Geld und Arbeit sinnlos in den Sand gesetzt werden.

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.06.2010 10:29
#22 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

@ Serpel

Ob aber die Foren so wirklich die Akzeptanz widerspiegeln?

Siehe W Forum, da gilt eigentlich nur die W als Maßstab, alles andere wird bestenfalls geduldet, aber nicht geschätzt.
So ist es erstmal überall.

Und wer sind eigentlich die Foren?
Zunächst doch mal vielleicht 10 % aktiver Nutzer, der Rest mag nicht, traut sich nicht oder was auch immer.
Weite Teile dieser Nutzer sind charakterliche Diven, deren Verhalten ich mal lieber vergleichend mit dem zweier Wissenschaftler gleichen Fachgebietes im Kampf um wissenschaftlichen Lorbeer vergleichen möchte.

Hämische, neidelnde oder andersartig negativ belastete Zeitgenossen mal garnicht gerechnet.

Da wird es dann schwer mit der Meinungsforschung.

Ach ja, und allen Recht machen wird man es eh nicht können, denn eine motocrosstaugliche Harley mit Langstreckenkomfort bei 95 Kilo und 310 Höchstgeschwindigkeit für 5000 Euro kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen.


Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.06.2010 10:46
#23 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Kaimann,

sicher das, aber warum versucht man immer und immer wieder mit irgendwelchen Superlativen das Rad neu zu erfinden?

Einen Namen hättens sich machen können, wenn sie ein bezahlbares "Volksmopped" mit meinetwegen Elektromotor und langer Lebensdauer zu akzeptablem Preis geschaffen hätten, aber so ist nur der Name "Horex" von Glanz erfüllt, das dahinterstehende Motorrad empfinde ich nicht als Innovation. Eines unter vielen mit m.M. nichtssagendem Äusseren.


Finde es auch immer Blamabel für die grossen Firmen, wenn sie auf Messen mit irgendwelchen Prototypen aufwarten und diese in dieser Form niemals in Serie gehen. Sollen es doch dann lieber sein lassen, wenn sie nicht im Stande sind innovative Ideen für den Massenmarkt zu erträglichen Preisen zu fertigen.
Was hab ich von Anschauungsmodellen auf Messen, wenn die dortigen Ideen nicht umgesetzt werden?


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.06.2010 10:55
#24 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Sich einen Namen machen, jawoll, das wäre fein.

Doch so wird mal wieder der ehrwürdige Name Horex hervorgekramt, um sich in dessen Glanz zu sonnen.

So um 19080 kamen die letzten (Turbo-) Münchs bereits unter dem gekauften Namen daher.
Säter irgendwelche Leichtkrafträder , oder waren es sogar Baumarktmopeds?

Und nun halt der nächste Versuch.


Aber Neuauflagen alter Namen gibt´s ja immer wieder: MV Agusta, Benelli und was weiß ich...


Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2010 11:06
#25 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Spekuliere, dass die Produktion/Manufaktur dieser Horex in 2-3 Jahren Geschichte sein wird.

Moin,

ich sag mal : eher !


Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

20.06.2010 12:14
#26 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich glaub das wird was ---- 2015 oder so. Aber dem Sammler kann es egal sein wann und für wieviel Geld er das Teil kauft. Zu den anderen Mopeds stellen und gut is. "Normalfahrer" werden sich das Teil wohl eher nicht kaufen.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.06.2010 12:53
#27 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Interessant wäre es, wenn eine Horex auch ohne Markenembleme sofort als Horex zu identifizieren wäre - davon kann hier von vorne bis hinten nicht die Rede sein.

Das Projekt wird in die Hose gehen, genau wie der Neuaufguss der Münch vor ein paar Jahren.

Gruß

Roger

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.06.2010 12:59
#28 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von BSA
Interessant wäre es, wenn eine Horex auch ohne Markenembleme sofort als Horex zu identifizieren wäre - davon kann hier von vorne bis hinten nicht die Rede sein.
Das Projekt wird in die Hose gehen, genau wie der Neuaufguss der Münch vor ein paar Jahren.
Gruß
Roger

Moin Roger,

es gibt sie, die sofort identifizierbare Horex ==> die W 650 !!

Zweimal ist es mir schon passiert. Einmal beugt sich ein Alter aus dem Tanzclub über die Maschine und sagt: "Ja, damals, der Königswellenantrieb war ja das schnellste, was es gab. Und den konntest Du auch nicht kaputt drehen. Hat Horex so ein Ding jetzt wieder neu aufgelegt ?"

Das andere Mal war es einer im gleichen Alter, ein Baustellenleiter. Wir verlassen am Feierabend gemeinsam die Baustelle, ich steige auf mein Möppi und er ruft mir noch hinterher: "Ja, ne Horex, das wär auch noch was für mich gewesen!"


Also was du wolle ? W kaufe und Horex fahre




Gruß

Wännä

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

20.06.2010 13:56
#29 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Na denn: "Imperator II" auf den Seitendeckel pappen und auf Kommentare warten

Muck Offline




Beiträge: 8.390

21.06.2010 01:14
#30 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
ich denke auch das die qualität höher ist als bei den japanern


warum?



Weil ma ja schon bei die Fotoabbrate gesehen hat, wie sich Voigtländer oder Zeiss geng die Japoner durchsetzen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz