Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.365 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 52
mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.06.2010 06:41
#46 .... Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn
s`gibt sogar 20 jährige die klassische Motorrädle foan,
zu sehn hier: whttp://www.bad-seed.de
P.S. einige unserer jüngsten foan mittlerweile CB750, CB550,
350er Jawa und oana sogar W 650



darauf liegt genau die betonung... die menge des jungvolks will mit solchen
optischen veteranen nix zu tun haben... wenn moped, dann was hyperaktuelles,
ritzeratzeneu, mit buckelkombi und allem pi pa po... es kommt doch kaum was
echtes nach, an kradfahrern... aber das ist ein anderes thema, zumal die bis
auf sehr wenige ausnahmen eh nicht die klientel der "horex" sein werden...

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.06.2010 08:42
#47 RE: .... Antworten

Moin,

wie soll es denn auch anders sein ?

Die jüngere Generation sieht uns doch nur noch vor dem PC sitzen und mit Moppetkumpels chatten. Gleichzeitig kriegen sie latent vermittelt, Motorradfahren sei gefääääährlich. Also, wird der PC getunt und keine müde Minute an sowas lautes, stinkendes, kaputtes, öliges, wie ein Motor verschwendet.

Vor einem Jahr wollte ich meinem Sohn einen Roller schmackhaft machen bzw. mal austesten, was er denn davon hielte. Erste Frage war: "Wieviel gB Speicherplatte hat den son Ding?" Dazu ein süffisantes Grinsen. Ende der Aktion !

Mein Sohn hat Bekannte in Übersee - alle durchs I-Net. Er spricht und schreibt flüssig Englisch, wie ich es in dem Alter nie auf die Reihe gebracht hätte. Fahrzeuge interessieren ihn nicht. Tja, so kanns gehen.


Gruß

Wännä

(und wir reden über "echte" Männer )

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.06.2010 08:54
#48  .... Antworten

tach

Zitat von Wännä

Mein Sohn hat Bekannte in Übersee - alle durchs I-Net. Er spricht und schreibt flüssig Englisch,
wie ich es in dem Alter nie auf die Reihe gebracht hätte.



genau das.. sohn von freunden ist neulich mit der dose liegengeblieben, 20km von
zu hause wech... wir aber mit seinen eltern in france unterwegs... schade wenn man
alle seine virtuellen freunde dann nicht um hilfe bitten kann... spruch seines
dads war das er ja nur internetfreunde habe, bzw die wenigen realen kein auto haben...

gas

markus real untreal...



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

23.06.2010 08:54
#49 RE: .... Antworten

@Wännä: tja, so isse die Juchend :-) die warten halt bis einer von uns alten Säcken das BEAMEN erfindet.
Direkt vom PC sitzend nach Ameriga

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.06.2010 09:31
#50 RE: .... Antworten

Nun ja. Wir ja auch mal jung, aber nicht so!!!..........

Ganz ehrlich, kopfschüttelnd über die Jugend zu lamentieren, das haben unsere Eltern über uns schon gemacht und deren Eltern über die, u.s.w. und so fort...

Meine Eltern haben sich schon damals über meine Brüder und mich aufgeregt, das wir nur Moppeds im Kopf haben. (Hat sich bis heute nicht geändert, weder bei mir, noch bei meinen Brüdern ;-))

Statt Moppeds sind es halt heute Computer.......Hauptsache was anderes, als die "Alten" machen. Der Unterschied ist halt, daß die Bengels heute ihren Arsch nicht mehr aus der Bude kriegen und zwar toll Englisch können, aber ansonsten ziemlich verblöden. Weil das Einzige, was wirklich bildet, ist nicht Google oder Wikipedia, sondern reisen und unterwegs sein, Erfahrungen machen.

Zum Thema Jugend und Älterwerden hab ich gestern einen Selbstversuch der härteren Art unternommen: Beim Schrauben in der Garage hab ich immer Radio an. Aus unerklärlichen Gründen hatte ich Empfangsstörungen bei WDR2 und haben den Sender gewechselt. EinsLive, unser jugendlicherer Sender, welchen ich früher sehr oft gehört habe, ging glasklar rein in die Kiste. O.k., mal reinhören. Neben der Tatsache, daß ich von der "Musik" aber mal 90% gar nicht ab kann, sind die Moderatoren mittlerweile sowas von dämlich....erschreckend. Permanent wurde das Wort "geil" bemüht, mit der Moderator seine positive Zustimmung zu einer Sache zum Ausdruck brachte......mal ist ja in Ordnung, aber permanent nervt das. Ich gehe davon aus, daß der WDR eigentlich germanistisch halbwegs gebildete Menschen als Radiosprecher einstellt.

Ja, Denkste! Was die Zusammengestammelt haben, warscheinlich als Abiturienten mit "Deutsch-Leistungskurs" und evtl. Journalistenstudium.........das ging gar nicht.

Was ich bei Einslive gestern über 3 Stunden gehört habe, zeigt mir ganz einfach, daß ich alt geworden bin.


......Und das ist gut so.



Knorri

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2010 09:45
#51 RE: .... Antworten

...es ist schon komisch, aber für die Jüngeren (noch jünger als ich) Moppedtreiber gehts irgendwie halt viel mehr um die "Features"
als um den Style- woher das kommt weiss ich auch nicht, aber man sieht das ja zum Beispiel auch bei Fahrrädern:
Rennrad über 8 Kilo ist quasi unfahrbar. Ein Rahmen hat mindestens aus Carbon/Papier-composite mit Weltraumtechnik zu sein
sonst taugt das nix. Und überhaupt ist ein Colnago Rahmen das einzig wahre. Als ob irgend ein otto-normal Fahrer
den Unterschied merken würde?!
Beim Motorrad geht das dann ähnlich los- Ohne voll justierbares Öhlins Fahrwerk lässt sich ein Motorrad quasi gar nicht bewegen
und 12 Kolben Brembo schwimmend mit Keramik Bremsscheiben sind überhaupt das mindeste um ein Mopped zum stehen zu bringen.
Insofern passt die Horex eigentlich ganz gut zu dem, was der Markt verlangt. Zum Angeben an der Eisdiele langts allemal.

Als ich meinen Moppedlappen gemacht hab saßen um mich rum lauter 18 jährige die sich gegenseitig von R1en und Gixxern vorschwärmten-
einer fragte mich: "was kaufst du dir denn?" Ich sagte: "ich hab mein mopped schon zuhause stehen- w650, 50PS"
das fand keiner auch nur ansatzweise interessant. Weil ich zu den Features eben keine Story erzählen konnte.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.06.2010 10:04
#52 RE: .... Antworten

Zitat
das fand keiner auch nur ansatzweise interessant.



da hast du recht, bei der W muss man sich in die Optik verlieben oder man muss den Charme "erfahren" ... anders geht es nicht - die reinen Technischen Daten eines 50PS Twins sind seit 40 Jahren nicht mehr ehrfurtsvoll genug um jemanden zu beeindrucken

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2010 10:10
#53 RE: .... Antworten

Zitat von der W Jörg
die reinen Technischen Daten eines 50PS Twins sind seit 40 Jahren nicht mehr ehrfurtsvoll genug um jemanden zu beeindrucken



Ja - aber das ganze ist so herrlich irrational!
Die Leude heute glauben ehrlich sie BRAUCHEN 100PS aufm Mopped-
...
und kaum einer weiss, dass man damit eben NICHT doppelt so schnell beschleunigt als mit nem 50 PS Mopped?!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.06.2010 10:22
#54 RE: .... Antworten

Zitat
...W650???? Darf man die schon fahren wenn man noch keine 50 ist????...

Doch doch - ich hab' die mit knapp 48 gekauft .

Zitat
...interessieren ihn nicht. Tja, so kanns gehen...

Ach, das war schon immer so. Mein Vater (begeisterter Gärtner) hat mir ungewollt die Gartenarbeit abgewöhnt. Meine Brut hat mit Schrauben nix am Hut (es wurde zu gegebener Zeit versäumt, einen Metallbaukasten zur Verfügung zu stellen). Glücklicherweise gibt's aber noch andere Themen, die wir gemeinsam belegen (Fußball z.B. - und er hat einen ganz ähnlichen Humor wie ich).

Zitat
...WDR2 und...Einslive...

Solange Du nicht bei WDR4 landest, ist noch alles im grünen Bereich.

Die Moderatoren werden allerdings teilweise weitergereicht (war Steffi Neu nicht früher auch bei 1live?). Hoffentlich moderiert heute ab 15:05 wieder Matthias Bongard "Zwischen Rhein und Weser".

http://www.wdr.de/radio/wdr2/teamtechnik...phtml?id=185299

Für das Ohrfeigengesicht kann er ja vermutlich nix - der ist übrigens fest von einem Ausscheiden heute gegen Ghana überzeugt ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.06.2010 10:35
#55 RE: .... Antworten

Tja, es war der unvergessene Manni Breuckmann, der da einst sprach:

"Das Problem der heutigen Jugend ist, daß ich nicht mehr dabei bin."


Knorri



P.S.: Die Horex ist so ein Rohrkrepierer, da muß man einfach abschweifen............

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.06.2010 10:41
#56 RE: .... Antworten

Zitat
Die Leude heute glauben ehrlich sie BRAUCHEN 100PS aufm Mopped-


Da sind die sogenannten Fachzeitschriften nicht ganz unschuldig dran. Denn da steht auch oft, das Mopeds unter 80 oder 90 PS zu schwach auf der Brust sind, mit anderen nicht mithalten können. Es wird immer noch dem "höher-schneller-weiter" gehuldigt, anstatt sich mal auf die schönen Dinge zu beziehen. Ich hab nichts gegen schnellfahren. Aber W-Fahrer sind zum Teil wohl doch eine andere Klientel. Anstelle der Rickman hätte ich fürs gleiche Geld auch 120 oder 150 PS haben können - aber wozu? Ich will auch beim fahren die Landschaft und das Fahren selbst geniessen. Aber nicht mit 246,8 Km/h.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.06.2010 10:44
#57 RE: .... Antworten

Mein Bengel wird Samstag an einem Kartrennen teilnehmen. Leihkarts zwar, aber immerhin eine Serie auf verschiedenen Bahnen.

Na also.

Werde natürlich mal hinfahren (offiziell, um zu höhnen, wie schlecht die doch alle sind).

Da hat mich der Bengel doch glatt aufgefordert, an einem freien Training mit gemieteten Karts am Freitag Abend teilzunehmen . Zum Glück hab´ich ja gerade Rücken...


Vielleicht wird aus dem Kerl ja doch noch was !


Kaimann
(seinen alten Herrn vor 30 Jahren ganz deutlich im Ohr klingen hörend)

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.06.2010 10:54
#58 RE: .... Antworten

Zitat
man sieht das ja zum Beispiel auch bei Fahrrädern:
Rennrad über 8 Kilo ist quasi unfahrbar. Ein Rahmen hat mindestens aus Carbon/Papier-composite mit Weltraumtechnik zu sein
sonst taugt das nix. Und überhaupt ist ein Colnago Rahmen das einzig wahre. Als ob irgend ein otto-normal Fahrer
den Unterschied merken würde?!
Beim Motorrad geht das dann ähnlich los- Ohne voll justierbares Öhlins Fahrwerk lässt sich ein Motorrad quasi gar nicht bewegen
und 12 Kolben Brembo schwimmend mit Keramik Bremsscheiben sind überhaupt das mindeste um ein Mopped zum stehen zu bringen.
Insofern passt die Horex eigentlich ganz gut zu dem, was der Markt verlangt.


Das zeigt doch nur, daß die Werbe-Fuzzies ihr Handwerk verstehen ...
Solche Kunden braucht diese Welt - den "mündigen" Konsument, zurechtgelegt für kommende Umsätze.
Aber war das nicht schon immer so(?) ... ist das nicht das Prinzip dieses Wirtschaftssysthems?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2010 10:54
#59 RE: .... Antworten

Zitat von Kaimann
Mein Bengel ...
Vielleicht wird aus dem Kerl ja doch noch was !



Ich geb mir bei meinem grösste Mühe- jetzt kommt er so langsam an die Fußrasten!!


Leider fidet er meine W total uncool und möchte, dass ich mir endlich ne RC8 zulege...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.06.2010 11:29
#60 RE: .... Antworten

Jaja, die Gehirnwäsche muß früh beginnen und dann konsequent durchgeführt werden, wenn man gegen die Einflüsse aus Medien, Reklame und bekloppten Freunden was zu melden haben will!
Besonders als uncooles Elternpack...

...wobei man dann schon wieder Gefahr läuft, die Blagen zu "übersättigen" und das Gegenteil von dem zu erreichen, was man eigentlich beabsichtigt hat...

Komisch dabei, daß beim Fernsehen kein Übersättigungsprozess eintritt...
Fernsehen geht eigentlich immer. Und Computerdaddeln. Genau wie keinen Hunger mehr haben zu scheinen und sich dann Chips oder Weingummis 'reinzerren zu wollen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz