Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 52
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.01.2011 10:58
#151 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Falcone
Bei Martin58 kannst du dir schöne braune Echtleder-Taschen schneidern lassen.

Die müssen nicht schön sein.

Nur geräumig, wasserfest, mit einem Handgriff zu befestigen und ebenso einfach wieder abzunehmen und abschließbar. Und spielfrei sitzen müssen sie natürlich auch, damit während der Fahrt nichts wackelt.

BMW - damit Beim Motorrad nix Wackelt!

Gruß
Serpel

@Tim: "Avisiert" klingt gut!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.01.2011 11:38
#152 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Augsburg ist prima.
Da kann ich mich doch als Auslieferungsfahrer für die Sommermonate bewerben.
Sind ja nur 180km.
Einfach mal vorstellen:
Ich reise mit dem Roller an, um dann sone sechs Kessler auszuliefern.



Der CHEstrella

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.01.2011 11:49
#153 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ich tue mich schwer dabei, zu glauben, das so was bei einem angepeilten Preis von 20000€ funktionieren soll.
Wenn ich mal von einem Absatz im ersten Jahr von 500 Maschinen ausgehe,was ich für sehr,sehr ambitioniert halte, dann kommen da 10 Millionen Umsatz zusammen.
Gehen wir mal von 60% Materialkosten aus, was sicherlich zu wenig ist, verbleiben noch 4 Millionen.
Es sollen min.10 Mitarbeiter eingestellt werden. Lohnkosten sicherlich min. 600000 Euro. Laufende Kosten wie Versicherungen, Gebühren, Miete, Werkzeug, Maschinen, Marketing usw. schnell auch noch mal eine Million.
Von den restlichen 2,6 Millionen, wenn überhaupt vorhanden, soll die Entwicklung, die Zinsen und die Tilgung für sicher vorhandene Kredite und sicherlich auch noch ein oder zwei Geschäftsführergehälter rausspringen? Von Steuern wollen wir erst gar nicht reden.

Geld für Investitionen fehlt dann schon.

Wird der Markt im darauffolgenden Jahr noch mal die gleichen Zahlen hergeben? Wie groß ist eigentlich die angesprochene Zielgruppe. Werden die sich überhaubt auf einen Kauf einlassen, bei dem sie fürchten müßen, das es den Anbieter vielleicht in ein - zwei Jahren gar nicht mehr gibt?

Ich finde es gut, das diese Leute so viel Mut haben.
Aber,ich glaube nicht dran.

Gruß Norbert

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.01.2011 12:05
#154 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Hauptsache, Ende letzten Jahres wurde schonmal der Horex-Kalender 2011 verkloppt..........vielleicht kommt ja noch bald die Horex-Froschfotzen-Lederjacke und der Horex-Edelstahl-Weinverschluß. Dann wird es schon wieder Zeit für den Horex-Kalender 2012. Zwischen- durch fährt MOTORRAD "weltexklusiv" in der mauen Sommerferienzeit den ersten Prototyp kurz um eine Fabrikhalle.
Im Winter 2013 kommt dann der Insolvenzantrag. Natürlich nicht ohne den Versuch, vorher Landesbürgschaften zu ergattern......

Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 12:11
#155 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

sieht ja so aus, als ob ich doch nicht alleine skeptisch bin ...
Übrigens: auch ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irren würde

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.01.2011 12:11
#156 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich tue mich schwer dabei, zu glauben, das so was bei einem angepeilten Preis von 20000€ funktionieren soll. Wenn ich mal von einem Absatz im ersten Jahr von 500 Maschinen ausgehe,was ich für sehr,sehr ambitioniert halte, ...



Sehe ich etwas anders, natürlich ist es auch eine Art Vabanquespiel (aber gezockt wird doch momentan heftigst, im I-net).
Nimm mal allein den Preis: realistisch liegt er eher an 25 k, als an 20 k. Dann schau Dir an, was heutzutage ein normal ausgestattetes Mittelklasseautomobil verschlingt, da bekommst Du für die 25 k nix, von ein paar Exoten mal abgesehen (nur mal so: die neue C-Klasse fängt bei 33 k an!) Und dann wirf mal einen Blick auf die Strassen draußen. Ob es nun dienstlich, finanziert oder sonstwas ist, spielt zunächst keine Rolle. Schau Dir bspw. Dein Kerngeschäft an: was kostet eine Mittelklasse-Marken-Einbauküche (von einem Badezimmer ganz zu schweigen)?
So, der Preis ist schon mal eher zweitrangig, ob nun 25 oder 27 spielt letztendlich keine Rolle.

Was wichtiger ist: wer ist die Zielgruppe, welches Image hat die Marke (Name) Horex noch, wofür oder warum würde sich die angepeilte Klientel (die sonst sicherlich nicht ordinäre C-Klasse, 3er, A 4 oder sonstiges "Prekariatsfahrzeug" fährt) sich solch ein Motorrad leisten?? Dazu gehe ich einfach mal davon aus, dass die entsprechenden Marketingstrategen sicherlich ihre Hausaufgaben gemacht haben. Oder wer soll z.B. in die in den Meilenwerken etc. ausgestellten Pretiosen investieren?

Mein Fazit: dieses Forum ist sicherlich nicht die typische Horexzielgruppe, Risiko ist sicherlich auch dabei, aber eher überschaubar.

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.01.2011 12:12
#157 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Natürlich nicht ohne den Versuch, vorher Landesbürgschaften zu ergattern...

ERP-Kredit und staatliche Förderung haben sie ja bereits ...

"... neben einer Reihe privater Geldgeber konnten die Initiatoren des HOREX Projekts mit ihrer Kombination aus Begeisterung, einer unternehmerischen Vision, Management-Erfahrung und einem soliden, professionellem Businessplan auch staatliche Investoren überzeugen. So bezieht die HOREX GmbH Mittel aus dem ERP-Startprogramm der KfW-Mittelstandsbank und erhält vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Mittelstands-Fördergelder. "

Quelle Horex

Erinnert schon irgendwie an Cargolifter ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.01.2011 12:19
#158 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Ob das wirklich so viel ist? Die wollen die Horex ja weltweit vermarkten. Ich glaube auf den deutschen Markt schielen die garnicht so sehr.Die VR6 mit Komressor soll auch "nur" der Anfang sein.

Die "Macher" sind alle aus der Branche. Ich denke solch simple Überlegungen und eine Break Even Analyse werden die schon gemacht haben.

Ich seh es ein bisschen wie der Falcone,- es darf Nix schief gehen, was den Ruf im vorhinein ruiniert. Denn das Projekt wendet sich definitiv nicht an den ambitionierten Hobbybastler oder Sammler, der die Unzulänglichkeiten seines Bikes gerne und ohne Murren erträgt und beseitigt. Sowas wie bei der neuen Multistrada werden Käufer deutscher Wertarbeit wohl kaum akzeptieren. Da sehe ich noch das grösste Risiko.

Grüße
Tim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.01.2011 12:21
#159 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Erinnert schon irgendwie an Cargolifter ...



Hör bloß auf!

Ich war kurz davor,da Geld rein zustecken.

Ok, ich war auch überzeugt, das es funktionieren würde.
Da es ja sicher noch mehr so doofe gibt, ist die Horrex vielleicht doch möglich.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.01.2011 12:24
#160 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Die wollen die Horex ja weltweit vermarkten.



Oh,Oh, da scheitern die Großen ja schon regelmäßig.

Schauen wir mal, was in zwei Jahren noch davon übrig ist.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2011 12:27
#161 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Die echte Horex kommt aus Bad Homburg, nicht aus Augsburg!

Ein teures Motorrad in Zeiten von nicht allzu locker sitzendem Geld.



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.01.2011 12:37
#162 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Moin auch

ich hab schon so viele Andere mit mindestens ebenso guten Konzepten und noch überzeugenderen Argumenten den Bach rungtergehen sehen.
Außerdem glaube ich nicht, daß sich die Nachfrage bei etwas so Emotionalem wie einem Motorrad auch nur einigermaßen kalkulieren läßt.
Und zumindest um dieses merkwürdige Kiste fänd ich es nicht sehr schade.

Knorris Szenario wird wohl schon dicht dran sein.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.01.2011 12:43
#163 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat von Ulf
Und zumindest um dieses merkwürdige Kiste fänd ich es nicht sehr schade.

... hätte nicht gedacht, daß ein "Motormann" wie Ulf so garnix an dem 6Zylinder findet?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.01.2011 13:15
#164 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Moin Piko

ich hab mir das Motorkonzept irgendwann mal angeschaut.
Wirklich überzeugt hat es mich nicht. Das sah für mich eher so aus, als wollte man mit aller Gewalt mal was anderes machen.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.01.2011 14:09
#165 RE: Kult-Motorräder Horex kommen wieder Antworten

Zitat
Das sah für mich eher so aus, als wollte man mit aller Gewalt mal was anderes machen.



aber genau dieses "andere" ist die einzige chance das es doch ein erfolg wird, mit einem reihen 4er bekommt man niemand dazu das doppelte zu zahlen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz