Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.375 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 52
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.04.2013 05:23
#241 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #240
serpel, lies nochmal hin: es geht nicht um das was, es geht um das wie. gerade so ein nischenhersteller haette es nicht verdient, dass der journalistische platzhirsch die volontaere derart unredigiert rumspielen laesst. angesichts der peinlichen rhetorik bleiben nur zwei schluesse: entweder konnte der tastendruecker es nicht besser, was wirklich traurig waere (und noch trauriger, dass ihm der chefredakteur nicht auf die pratzen gehauen hat), oder die redaktion meint, bei ihrem publikum nur mit solchem brachialgehudel anzukommen, was noch viel trauriger waere.

oder, um die schreibe nochmal aufzugreifen, moechtest du dein motorrad in einer schmiede warten lassen, in der vier top geschulte monteure die hochzeit vollziehen?

gspuuna!

Das Zusammenführen der Karosse mit dem Motor oder einem kompletten Antriebsstrang wird in der Automobilfertigung als „Hochzeit“ bezeichnet.

So steht das in Wiki drinnen, und so sollte das eigentlich auch jedem halbwegs angefressenen Motorrad-Junkie bekannt und geläufig sein. Immerhin weisen die Anführungszeichen der kritisierten Textpassage im undurchdringlichen Dschungel des Fachvokabulars den richtigen Weg:

Am zweiten Montageplatz wird "geheiratet": Der komplett vom renommierten Motorenhersteller Weber aus Markdorf am Bodensee zugelieferte, 161 PS starke VR-Sechszylinder wird von unten in den Rahmen gesetzt und dauerhaft mit diesem verbunden. Kein Glockengeläut, aber die "Hochzeit" ist vollzogen.

Und auch sonst ist Redakteur Klaus Herder weder "Volontär" noch "Brachialhudler", sondern ein ganz normaler Typ, bei MOTORRAD in seiner Funktion als Resortleiter Ratgeber.

@Fondue: Das weiß man nicht so genau (). Hier der vollständige Artikel.
Zitat von Fondue im Beitrag #238
Ist denn die Lancierung der neuen Horex schon vorbei oder schiefgegangen?


Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

12.04.2013 05:45
#242 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat
Und auch sonst ist Redakteur Klaus Herder weder "Volontär" noch "Brachialhudler", sondern ein ganz normaler Typ, bei MOTORRAD in seiner Funktion als Resortleiter Ratgeber.



es freut mich aufrichtig, dass du dir die muehe gemacht hast, das alles rauszuserpeln. nun wissen wir wenigstens ein bisserl ausfuehrlicher, wie es um den schreibstil der top geschulten ressortleiter bei motorrad bestellt ist, glockengelaeut hin oder her. und ich taet sagen, dabei belassen wir es. fuer dich ist der artikel halt ein ausdruck guter journalistisch-ressortleiterischer handwerksarbeit, und mir zieht es angesichts solchen sprachgeschlepps halt weiterhin die schuhe aus, ob es nun um prinzessin diana geht oder um hazet werkzeuge.

manxman

halt, eins noch:

"Das Finale an der ersten Station bildet die Montage von Felgen und Reifen, was ungemein praktisch ist, da die ganze Sache jetzt rollt."

yessss!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.04.2013 06:33
#243 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #242
es freut mich aufrichtig, dass du dir die muehe gemacht hast, das alles rauszuserpeln.

Seien wir ehrlich: Es freut dich nicht wirklich.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

12.04.2013 06:55
#244 RE: was für ein kult ist das? Antworten

doch, ganz ernsthaft. ohne deine muehe haette ich nie erfahren, dass es der ressortleiter ratgeber ist, der fuer das teil verantwortlich zeichnet. was gelernt!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.04.2013 06:57
#245 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Und ich hab den Unterschied zwischen "Resort" und "Ressort" gelernt. Auch nicht schlecht.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

12.04.2013 07:33
#246 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.04.2013 07:51
#247 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat
und mir zieht es angesichts solchen sprachgeschlepps halt weiterhin die schuhe aus,



Du musst mal die MO lesen - und dann, wen du dich erholt hast, zum Reitwagen wechseln.
Auf einmal kommt dir der Schreibstil der MOTORRRAD sehr trocken vor

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

12.04.2013 08:13
#248 RE: was für ein kult ist das? Antworten

geh, etz mach mir halt mein verklaertes heimatbild noch gar hie!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.04.2013 10:37
#249 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #242
.......

halt, eins noch:

"Das Finale an der ersten Station bildet die Montage von Felgen und Reifen, was ungemein praktisch ist, da die ganze Sache jetzt rollt."

yessss!


Manx, Du bist der Beste




Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

12.04.2013 10:47
#250 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat
Manx, Du bist der Beste



du aber auch!



wir besten halt...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 11:05
#251 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #247

Zitat
und mir zieht es angesichts solchen sprachgeschlepps halt weiterhin die schuhe aus,


Du musst mal ....zum Reitwagen wechseln.
Auf einmal kommt dir der Schreibstil der MOTORRRAD sehr trocken vor



Zonko rulez !

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.04.2013 21:38
#252 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat
du aber auch!



wir besten halt...






Hab nochmal extra für Dich n schönen Smiley rausgesucht:




Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

13.04.2013 01:45
#253 RE: was für ein kult ist das? Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.04.2013 04:14
#254 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #241

@Fondue: Das weiß man nicht so genau (). Hier der vollständige Artikel.
Zitat von Fondue im Beitrag #238
Ist denn die Lancierung der neuen Horex schon vorbei oder schiefgegangen?



Auf der Co-Bike stand so ein Ding rum.
So richtig vom Hocker gerissen wurde jedoch niemand.

.
let's vape!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 h1.jpg  h2.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

13.04.2013 07:26
#255 RE: was für ein kult ist das? Antworten

Wäre was für Falcone - die Kiste wird bestimmt noch mal wertvoll. Ist immer so mit den exklusiven, teuren Fahrzeugen, die zuerst keiner will.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz