Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 52
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

16.04.2013 22:11
#301 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Ich meine ja da gehört diese Horex nicht dazu ...



naja...

serpel schreibt es doch auch weiter oben

Zitat
Allein schon das Gefühl, dass man könnte, wenn man wollte (und dürfte), macht unheimlich souverän und ist die Sache wert.



und wenn ich da so zwischen den Zeilen lese....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2013 22:19
#302 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von LLKawa
So sollte die Horex eigentlich aussehen. Als ich die Designstudie damals sah habe ich mich in das Teil verguckt. Aber die Realität sieht jetzt leider anders aus.

Bis auf den fehlenden Zahnriemen, der einer Kette gewichen zu sein scheint, sowie der nun schwarzen Bank schaut sie doch auch so aus ... sogar der vordere Schutzblech-Halter(im "Falcone-Design") wurde in die "Manufaktur" übernommen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

16.04.2013 22:26
#303 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #302

Zitat von LLKawa
So sollte die Horex eigentlich aussehen. Als ich die Designstudie damals sah habe ich mich in das Teil verguckt. Aber die Realität sieht jetzt leider anders aus.

Bis auf den fehlenden Zahnriemen, der einer Kette gewichen zu sein scheint, sowie der nun schwarzen Bank schaut sie doch auch so aus ... sogar der vordere Schutzblech-Halter(im "Falcone-Design") wurde in die "Manufaktur" übernommen ...

piko



.... Das schrecklichste sind jetzt die neuen eckigen Krümmer und das "Bierfässchen"...

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2013 22:37
#304 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Stimmt jetzt wo du's sagst sehe ich das auch(erst) ... wozu eigentlich diese merkwürdige "Krümmer-Knickoptik"?! ... und die beiden Kat-Dosen(?) gehören natürlich wie bei der Studie verblendet, aber das war's doch schon, oder?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

16.04.2013 22:49
#305 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #304
Stimmt jetzt wo du's sagst sehe ich das auch(erst) ... wozu eigentlich diese merkwürdige "Krümmer-Knickoptik"?! ... und die beiden Kat-Dosen(?) gehören natürlich wie bei der Studie verblendet, aber das war's doch schon, oder?

piko


Ich weiß nicht ob es das schon war, die andere Seite haben wir uns noch nicht angeschaut.

Ich denke daß da noch was passiert, irgendwie ist das noch ein gestörtes Gesamtbild...

Gruß Ludwig

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.04.2013 08:22
#306 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Ludwig hat schon recht: Die alte Krümmerführung war eleganter und der alte Auspuff mit seinen drei Endrohren war einfach auch schöner, exklusiver und unterstrich auch die besondere Technik.
Den Kat wiederum sieht man nur wenn man drunter guckt, der stört nicht wirklich, könnte aber verblendet werden. Und die braune Bank gibt es nach wie vor, wenn es gefällt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2013 08:40
#307 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Moin Falcone, und wie sieht es mit dem Antrieb aus ... habe ich da richtig gesehen, hat die jetzt doch Kette?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.04.2013 08:42
#308 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Ja, die hat jetzt Kette. Finde ich auch schade.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2013 08:45
#309 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Moin,

vielleicht hat die Horex den Spruch "reiß Dich am Riemen" zu wörtlich genommen ?

Gruß

Wännä

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

17.04.2013 08:46
#310 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #306
Ludwig hat schon recht: Die alte Krümmerführung war eleganter und der alte Auspuff mit seinen drei Endrohren war einfach auch schöner, exklusiver und unterstrich auch die besondere Technik.
Den Kat wiederum sieht man nur wenn man drunter guckt, der stört nicht wirklich, könnte aber verblendet werden. Und die braune Bank gibt es nach wie vor, wenn es gefällt.


So war die (Zitat Falcone) "Schokoladenseite" geplant:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.04.2013 09:31
#311 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

So würde ich sie natürlich sofort kaufen!
Schöner Auspuff, Zahnriemen, braune Bank und ein polierter Alu-Tank. Das wärs.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

17.04.2013 10:04
#312 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #311
So würde ich sie natürlich sofort kaufen!
Schöner Auspuff, Zahnriemen, braune Bank und ein polierter Alu-Tank. Das wärs.


lass die das nicht lesen, bei einer manufactur kann man schnell mal was ausgefallenes
verwirklichen, und hinterher mu$$t duch noch so einen haufen kaufen...

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.04.2013 10:05
#313 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Mojn Falcone,
der Vergleich mit der Münch ging eher in die Richtung zukünftige Wertsteigerung!!!!

Mir schon klar, das eine Münch heute ein vielfaches des Kaufpreises wert ist.
Und die Erwartung der Käufer einer solchen.... Horex geht doch, seien wir mal ehrlich,
in die selbe Richtung.
Mit Motorradfahren und zugehörigen Enthusiasmus hat das jedenfalls meiner Meinung nach
nichts zu tun, eher mit depperten Spekulationen.....

fifty cents, not more

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.04.2013 10:17
#314 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
der Vergleich mit der Münch ging eher in die Richtung zukünftige Wertsteigerung!!!!



Ja, darüber lässt sich trefflich spekulieren.
Was ist, wenn das Teil gut ankommt und gut gekauft wird? Auf einmal haben wir 2000 Horex in Deutschland und auf dem Gebrauchtmarkt sind die bald für 12.000 oder weniger zu haben? Tendenz fallend, weil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird?
Bis dann eine Wertsteigerung eintritt, bist du alt.
Toll ist es natürlich, wenn es Horex nicht schafft (was ich denen aber nicht wünsche) und nach 350 Motorrädern Schluss ist, also etwa wie bei Münch. Dann musst du nur 30 Jahre warten und hast dein Geld schon wieder drin (Kaufkraftverlusst und Aufbewahrungsfixkosten grob eingerechnet).

Übrigens war die Münch im Vergleich zum Durchschnittsgehalt damals viel teurer als die Horex heute. Dazu kam noch, dass sie ein absolutes Ausnahmemotorrad war.
Heute gibt es aber viele tolle, schnellere, stärkere Motorräder. Es gibt andere Sechszylinder und edler gemachte Motorräder. Da ist alles in Bezug auf Wertsteigerung sehr ungewiss.
Und was ist, wenn in 20 Jahren kein Mensch mehr nach Motorrädern kräht, weil sich einfach die Interessen verschoben haben und Motorradfahrer nicht mehr in ist - von irgendwelchen Umweltregeln und Kraftstoffverfügbarkeiten etc. mal ganz abgesehen?
Also, so ein Teil als Spekulationsobjekt zu kaufen, erscheint mir sehr kurzsichtig.
Als Spaßgerät und weil es einem einfach gefällt oder weil man es für´s Image braucht, ok. Und wenn der Wertverlust dann noch gering bleibt, auch gut. Aber Wertanlage? Ich weiß nicht. Nicht mal bei den derzeitig quasi nicht vorhandenen Zinsen.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2013 10:17
#315 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Moin,

deppert oder nicht. Der Versuch des Herstellers ist legitim.

Wenn ich sehe, wie mechanische Armbanduhren beworben werden und was die kosten

Einmal auffe Uhr kucken: 200 EUR !


Der eine schüttelt den Kopf, der andere badet seine Seele in dem Gefühl, was ganz besonders am Handgelenk zu tragen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz