Zitat von LLKawaSo sollte die Horex eigentlich aussehen. Als ich die Designstudie damals sah habe ich mich in das Teil verguckt. Aber die Realität sieht jetzt leider anders aus.
Bis auf den fehlenden Zahnriemen, der einer Kette gewichen zu sein scheint, sowie der nun schwarzen Bank schaut sie doch auch so aus ... sogar der vordere Schutzblech-Halter(im "Falcone-Design") wurde in die "Manufaktur" übernommen ...
Zitat von LLKawaSo sollte die Horex eigentlich aussehen. Als ich die Designstudie damals sah habe ich mich in das Teil verguckt. Aber die Realität sieht jetzt leider anders aus.
Bis auf den fehlenden Zahnriemen, der einer Kette gewichen zu sein scheint, sowie der nun schwarzen Bank schaut sie doch auch so aus ... sogar der vordere Schutzblech-Halter(im "Falcone-Design") wurde in die "Manufaktur" übernommen ...
piko
.... Das schrecklichste sind jetzt die neuen eckigen Krümmer und das "Bierfässchen"...
Stimmt jetzt wo du's sagst sehe ich das auch(erst) ... wozu eigentlich diese merkwürdige "Krümmer-Knickoptik"?! ... und die beiden Kat-Dosen(?) gehören natürlich wie bei der Studie verblendet, aber das war's doch schon, oder?
Zitat von piko im Beitrag #304Stimmt jetzt wo du's sagst sehe ich das auch(erst) ... wozu eigentlich diese merkwürdige "Krümmer-Knickoptik"?! ... und die beiden Kat-Dosen(?) gehören natürlich wie bei der Studie verblendet, aber das war's doch schon, oder?
piko
Ich weiß nicht ob es das schon war, die andere Seite haben wir uns noch nicht angeschaut.
Ich denke daß da noch was passiert, irgendwie ist das noch ein gestörtes Gesamtbild...
Ludwig hat schon recht: Die alte Krümmerführung war eleganter und der alte Auspuff mit seinen drei Endrohren war einfach auch schöner, exklusiver und unterstrich auch die besondere Technik. Den Kat wiederum sieht man nur wenn man drunter guckt, der stört nicht wirklich, könnte aber verblendet werden. Und die braune Bank gibt es nach wie vor, wenn es gefällt.
Zitat von Falcone im Beitrag #306Ludwig hat schon recht: Die alte Krümmerführung war eleganter und der alte Auspuff mit seinen drei Endrohren war einfach auch schöner, exklusiver und unterstrich auch die besondere Technik. Den Kat wiederum sieht man nur wenn man drunter guckt, der stört nicht wirklich, könnte aber verblendet werden. Und die braune Bank gibt es nach wie vor, wenn es gefällt.
So war die (Zitat Falcone) "Schokoladenseite" geplant:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpg
Zitat von Falcone im Beitrag #311So würde ich sie natürlich sofort kaufen! Schöner Auspuff, Zahnriemen, braune Bank und ein polierter Alu-Tank. Das wärs.
lass die das nicht lesen, bei einer manufactur kann man schnell mal was ausgefallenes verwirklichen, und hinterher mu$$t duch noch so einen haufen kaufen...
Mojn Falcone, der Vergleich mit der Münch ging eher in die Richtung zukünftige Wertsteigerung!!!!
Mir schon klar, das eine Münch heute ein vielfaches des Kaufpreises wert ist. Und die Erwartung der Käufer einer solchen.... Horex geht doch, seien wir mal ehrlich, in die selbe Richtung. Mit Motorradfahren und zugehörigen Enthusiasmus hat das jedenfalls meiner Meinung nach nichts zu tun, eher mit depperten Spekulationen.....
Zitat der Vergleich mit der Münch ging eher in die Richtung zukünftige Wertsteigerung!!!!
Ja, darüber lässt sich trefflich spekulieren. Was ist, wenn das Teil gut ankommt und gut gekauft wird? Auf einmal haben wir 2000 Horex in Deutschland und auf dem Gebrauchtmarkt sind die bald für 12.000 oder weniger zu haben? Tendenz fallend, weil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird? Bis dann eine Wertsteigerung eintritt, bist du alt. Toll ist es natürlich, wenn es Horex nicht schafft (was ich denen aber nicht wünsche) und nach 350 Motorrädern Schluss ist, also etwa wie bei Münch. Dann musst du nur 30 Jahre warten und hast dein Geld schon wieder drin (Kaufkraftverlusst und Aufbewahrungsfixkosten grob eingerechnet).
Übrigens war die Münch im Vergleich zum Durchschnittsgehalt damals viel teurer als die Horex heute. Dazu kam noch, dass sie ein absolutes Ausnahmemotorrad war. Heute gibt es aber viele tolle, schnellere, stärkere Motorräder. Es gibt andere Sechszylinder und edler gemachte Motorräder. Da ist alles in Bezug auf Wertsteigerung sehr ungewiss. Und was ist, wenn in 20 Jahren kein Mensch mehr nach Motorrädern kräht, weil sich einfach die Interessen verschoben haben und Motorradfahrer nicht mehr in ist - von irgendwelchen Umweltregeln und Kraftstoffverfügbarkeiten etc. mal ganz abgesehen? Also, so ein Teil als Spekulationsobjekt zu kaufen, erscheint mir sehr kurzsichtig. Als Spaßgerät und weil es einem einfach gefällt oder weil man es für´s Image braucht, ok. Und wenn der Wertverlust dann noch gering bleibt, auch gut. Aber Wertanlage? Ich weiß nicht. Nicht mal bei den derzeitig quasi nicht vorhandenen Zinsen.