Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.380 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 52
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

31.08.2014 21:54
#346 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

das ging ja fix !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2014 22:48
#347 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Genau ... wo doch der Business-Plan angeblich so gut gewesen sein soll, dass nicht nur private Investoren und die KfW Mittelstandsbank reichlich Kohle investierten sondern auch das Bundeswirtschaftsministerium Fördergelder springen ließ ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2014 23:36
#348 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

"Ja, mach nur einen (Busines-)Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht."

(B.Brecht)


Grüße
Brundi

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.09.2014 00:49
#349 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Dass Horex ziemliche Schulden aufgenommen hat (oder eben umfassende Investionen mit Fremdmitteln getätigt hat), war bekannt, auch, dass die letzten Jahre zusätzliche Verluste aufliefen. Dafür wurden diverse Patente inkl. Markenname verpfändet. Dass das Markenimage nicht ganz dem gewünschten entspricht war absehbar. Und dann hakt halt auch der Verkauf hochpreisiger Produkte. Brauchen tut sicher niemand ein 6-Zylinder-Mopped, aber wollen sollte er es nach Horex-Visionen unbedingt. Dabei hatte selbst Brösels Red Porsche Killer nur 4 Zylinder (mit 4 Horexmotoren, allerdings den echten aus Bad Homburg)

Aber das Ende von HOREX wird das (noch) nicht sein. Sieht eher nach einer geregelten "Umstrukturierung" aus.


Gruß
Ray Lomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.09.2014 06:58
#350 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Moin,

solche Fälle gabs schon öfters. Unterm Strich wird damit das Produkt für den Kunden noch teurer.

Da gibt's dann so ganz nette Tricks, um an Geld zu kommen. Eine Inspektion kostet dann plötzlich 10.000 EUR ("Sorry, aber wir sind zu diesen Maßnahmen gezwungen! ". . .)

Da geht sogar so weit, daß das Produkt unbrauchbar ist, wenn man das nicht machen läßt. Bei Horex weiß ich es nicht, die fährt vielleicht auch ohne Chiprücksetzung usw. , aber im Flugmotorenbereich sind solchen Nummern schon gelaufen. Da kann dann der Betreiber sich das Ding an die Decke hängen, wenn er nicht latzt. (Beispiel Thielert)

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.09.2014 07:29
#351 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

In der MOTORRAD stehts auch schon.

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.09.2014 08:36
#352 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Wännä "Unterlegscheibe von Fremdfirma verbaut - der Motor muß auf!"

Cessna?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2014 10:09
#353 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Dass das Markenimage nicht ganz dem gewünschten entspricht war absehbar. Und dann hakt halt auch der Verkauf hochpreisiger Produkte.


Vielleicht isses ja auch bloß eine neue, unkonventionelle Werbestrategie ... um wieder ins Gespräch zu kommen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.09.2014 10:17
#354 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Oder ne raffinierte Masche, wie sich die Initiatoren der ganzen Geschichte finanziell gesund stoßen ehe sie das sinkende Schiff verlassen und die Angestellten ihrem Schicksal überlassen.

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

01.09.2014 12:26
#355 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Mich würde mal interessieren, wie viele die von den Dingern überhaupt verkauft haben...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

01.09.2014 12:34
#356 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Ich habe das ja von Anfang an für eine "Totgeburt" gehalten.

Kein Mensch braucht so ein Motorrad und schon überhaupt nicht mit dem Namen Horex.

Bei dem Namen hätte ich mir mehr Sensibilität für die Tradition und die entsprechende Optik (wenigstens Ansatzweise) gewünscht - aber nicht so ein "Monsterbike".

Gruß Gerry



zzzz

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.09.2014 12:38
#357 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zumindest eine dieser modernen Horex fuhr letzte Woche durch Dreieich.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

01.09.2014 13:23
#358 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Wieviele oder besser gesagt, wie wenige
können und wollen sich solch ein Ding
überhaupt leisten?

Zwei, drei kleinere Modelle in Anlehnung
an die legendäre ,Regina' nach einem
kostensenkenden Baukastenprinzip wären
wohl g'scheiter gewesen als dieser extrem
teure Klotz.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.09.2014 18:59
#359 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #354
Oder ne raffinierte Masche, wie sich die Initiatoren der ganzen Geschichte finanziell gesund stoßen ehe sie das sinkende Schiff verlassen und die Angestellten ihrem Schicksal überlassen


Dass scheint bei HOREX nicht der Fall zu sein. Geld gab's von öffentlichen Förderbanken und die Initiatoren sind wohl auch mit eigenem Geld eingestiegen. Noch richtige Unternehmer!
Wäre schon schade, wenn das den Bach runterginge.... Obwohl ich mir unter HOREX auch immer was anderes als die aktuell 6-Zylinder-Monster vorgestellt hatte.

Die letzte veröffentlichte Bilanz ist aber gruselig. Da dürfte Hab und Gut der Firma zum Großteil zur Kreditsicherung (öffentlicher Gelder) herhalten.


Gruß
Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.09.2014 19:13
#360 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #355
Mich würde mal interessieren, wie viele die von den Dingern überhaupt verkauft haben...


Gibt einen schönen optimistischen Artikel in der Bike und Business: HOREX
Keine vier Wochen alt, da war die Welt noch in Ordnung. Demnach liegt die Absatzprognose für 2014 bei 400 Stück. Rentabel wird es ab 800 Stück. Kapazität liegt bei 1.200 bis 1.300 Stück. Pro Jahr.

Allerdings hatte Horex schon Anfang 2012 für 2012 300-400 Maschinen und für 2013 1.000 Maschinen prognostiziert. Daraus geworden sind 1 für 2012 und geschätzte 100-150 für 2013 (Horex-Neuzulassung in D lag bei 87 Stück).

Leicht nachvollziehbar, dass man da nun etwas an den Stellschrauben drehen muß.

Gruß Ray Lomas

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz