Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.360 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 52
mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.04.2013 17:13
#286 Fahrbericht Horex VR6 Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #285
vor allem für was brauch man so ein Gerät ??
und wo so da der Einsatzzweck für sein ??


das solltest du nicht in einem mopedforum fragen... dafür gibt es bikerforen
kaum wer nutzt sein krad zum täglichen weg... mal ausnahmsweise, joo, aber nicht
auf dauer... der surfende berliner mal ausgenommen

gas

mappen




Hobby Online




Beiträge: 41.650

16.04.2013 17:22
#287 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
kaum wer nutzt sein krad zum täglichen weg...



aber es wird im öffentlichen Straßenverkehr genutzt !!
das meinte ich...
und da ist wenn man mal die Autobahn weg denkt maximal 100km/h offiziell !!
mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein...
da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.04.2013 17:50
#288 Fahrbericht Horex VR6 Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #287

mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein...
da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !


mit einer der gründe weshalb ich den streeti verkauft habe... selbst mir der weh ist
man noch zu flott unterwegs, aber doch irgendwie entspannter...

ich glaube, je mehr ich die pseudohorex anschaue, sie ist mir irgendwie zu fett...
für das geld bekommt man eine top gemacht alte horex, und die differenz die über
ist, langt um das ding bis zum jüngsten tag zu fahren

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

gas

mappen




Axel J Offline




Beiträge: 12.998

16.04.2013 17:53
#289 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #287
... aber es wird im öffentlichen Straßenverkehr genutzt ...


eben drum, Hobby. Das geht absolut problemlos, wenn's vernünftig gemacht ist, jedenfalls besser als mit so mancher Zweizylinderkonstruktion (Beispiel Panigale), und günstiger ist die auch nicht. Schau mal in den Vierzylinderfred .

Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.206

16.04.2013 18:12
#290 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Das so dämliche Fragen von Motorradfahrern kommen, ist schon kaum zu glauben

Ducky, eine Münch ist ein schwerfälliger Eisenhaufen, mit dem das Fahren wirklich nur sehr bedingt Spaß macht. Auch die Leistungsentfaltung im Vergleich zum Gewicht ist nicht mehr wirklich beeindruckend: 88 PS bei fast 300 Kilo (Münch) oder 50 PS bei 212 Kilo (W650) - rechne es dir aus. Und eine Münch, die optisch und technisch so gut beeinander ist, wie eine neue Horex, kostet locker das Vierfache.
Die kann man also überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

16.04.2013 18:29
#291 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #287
mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein...
da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !

Hatte ich auch befürchtet, kann nun aber sagen, dass die Sorge absolut unbegründet ist. Allein schon das Gefühl, dass man könnte, wenn man wollte (und dürfte), macht unheimlich souverän und ist die Sache wert.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.178

16.04.2013 18:30
#292 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

- edit -

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2013 19:11
#293 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Hobby
mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein...
da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !


Diese(deine) Meinung dazu ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt ... kommt ja immer, wenn es um mehr als 50PS geht ...

... aber gerade auf eine logische Herleitung des Bedarfs für so ein Gerät kommt es den Interessenten doch garnicht an

Mir gefällt sie(schonmal) ... auch wenn ich sie weder brauchen noch fahren werde ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.650

16.04.2013 20:46
#294 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
... aber gerade auf eine logische Herleitung des Bedarfs für so ein Gerät kommt es den Interessenten doch garnicht an



das ist mir völlig klar !
nur komisch das sonst hier über die sogenannten "Posermopeds" immer abgelästert wird...
ob lange Gabel, dicke Vorderreifen, optischer SchnickSchnack der keine Funktion hat usw.
im Prinzip ist doch viel zu viel Leistung genau so suboptimal oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.178

16.04.2013 20:52
#295 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #294
im Prinzip ist doch viel zu viel Leistung genau so suboptimal oder ??

Jetzt frag ich mal ganz rhetorisch, ob ich die Fahrt zum Ring in zwei Tagen auch mit einem 50 PS Motorrad gemacht hätte.

Die Antwort lautet natürlich klar nein, obwohl es mit 50 PS locker möglich wäre. Aber man macht es einfach nicht. Warum? Anstrengender wäre es sicher nicht, eher im Gegenteil. Warum also?

(Antwort: Weil man mit 50 PS nicht Nordschleife fährt, für so einen Anlass also gar keine Veranlassung besteht. )

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.650

16.04.2013 20:55
#296 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Jetzt frag ich mal ganz rhetorisch, ob ich die Fahrt zum Ring in zwei Tagen auch mit einem 50 PS Motorrad gemacht hätte.



Du bist doch gar nicht gemeint !!
fährst ja Autobahn um auf dem Ring zu fahren...
da ist so was wie du es hast natürlich optimal !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.178

16.04.2013 20:56
#297 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Mit einer Horex tät ich das aber auch machen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.650

16.04.2013 20:58
#298 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Mit einer Horex tät ich das aber auch machen ...



klar !
ich auch... wenn es mich reizen würde...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2013 21:58
#299 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Hobby
nur komisch das sonst hier über die sogenannten "Posermopeds" immer abgelästert wird...


Ich meine ja da gehört diese Horex nicht dazu ... erstrecht nicht wenn ich mir im Gegensatz dazu eine V-Max ansehe ...

... im direkten Vergleich könnte man der Horex beinahe schon Understatement attestieren, aber wirklich nur beinahe ... denn mit der Leistung hast du natürlich Recht, Hobby ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

16.04.2013 22:11
#300 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

So sollte die Horex eigentlich aussehen. Als ich die Designstudie damals sah habe ich mich in das Teil verguckt. Aber die Realität sieht jetzt leider anders aus.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ludwig

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz