Zitat von Hobby im Beitrag #285vor allem für was brauch man so ein Gerät ?? und wo so da der Einsatzzweck für sein ??
das solltest du nicht in einem mopedforum fragen... dafür gibt es bikerforen kaum wer nutzt sein krad zum täglichen weg... mal ausnahmsweise, joo, aber nicht auf dauer... der surfende berliner mal ausgenommen
Zitat kaum wer nutzt sein krad zum täglichen weg...
aber es wird im öffentlichen Straßenverkehr genutzt !! das meinte ich... und da ist wenn man mal die Autobahn weg denkt maximal 100km/h offiziell !! mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein... da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #287 mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein... da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !
mit einer der gründe weshalb ich den streeti verkauft habe... selbst mir der weh ist man noch zu flott unterwegs, aber doch irgendwie entspannter...
ich glaube, je mehr ich die pseudohorex anschaue, sie ist mir irgendwie zu fett... für das geld bekommt man eine top gemacht alte horex, und die differenz die über ist, langt um das ding bis zum jüngsten tag zu fahren
Zitat von Hobby im Beitrag #287... aber es wird im öffentlichen Straßenverkehr genutzt ...
eben drum, Hobby. Das geht absolut problemlos, wenn's vernünftig gemacht ist, jedenfalls besser als mit so mancher Zweizylinderkonstruktion (Beispiel Panigale), und günstiger ist die auch nicht. Schau mal in den Vierzylinderfred .
Das so dämliche Fragen von Motorradfahrern kommen, ist schon kaum zu glauben
Ducky, eine Münch ist ein schwerfälliger Eisenhaufen, mit dem das Fahren wirklich nur sehr bedingt Spaß macht. Auch die Leistungsentfaltung im Vergleich zum Gewicht ist nicht mehr wirklich beeindruckend: 88 PS bei fast 300 Kilo (Münch) oder 50 PS bei 212 Kilo (W650) - rechne es dir aus. Und eine Münch, die optisch und technisch so gut beeinander ist, wie eine neue Horex, kostet locker das Vierfache. Die kann man also überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Zitat von Hobby im Beitrag #287mir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein... da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !
Hatte ich auch befürchtet, kann nun aber sagen, dass die Sorge absolut unbegründet ist. Allein schon das Gefühl, dass man könnte, wenn man wollte (und dürfte), macht unheimlich souverän und ist die Sache wert.
Zitat von Hobbymir wäre das echt zu blöd immer nur mit "Zehntel Gasgriff Stellung" unterwegs zu sein... da hab ich jetzt schon die 20-25% zu flott mit eingerechnet !
Diese(deine) Meinung dazu ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt ... kommt ja immer, wenn es um mehr als 50PS geht ...
... aber gerade auf eine logische Herleitung des Bedarfs für so ein Gerät kommt es den Interessenten doch garnicht an
Mir gefällt sie(schonmal) ... auch wenn ich sie weder brauchen noch fahren werde ...
Zitat ... aber gerade auf eine logische Herleitung des Bedarfs für so ein Gerät kommt es den Interessenten doch garnicht an
das ist mir völlig klar ! nur komisch das sonst hier über die sogenannten "Posermopeds" immer abgelästert wird... ob lange Gabel, dicke Vorderreifen, optischer SchnickSchnack der keine Funktion hat usw. im Prinzip ist doch viel zu viel Leistung genau so suboptimal oder ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #294im Prinzip ist doch viel zu viel Leistung genau so suboptimal oder ??
Jetzt frag ich mal ganz rhetorisch, ob ich die Fahrt zum Ring in zwei Tagen auch mit einem 50 PS Motorrad gemacht hätte.
Die Antwort lautet natürlich klar nein, obwohl es mit 50 PS locker möglich wäre. Aber man macht es einfach nicht. Warum? Anstrengender wäre es sicher nicht, eher im Gegenteil. Warum also?
(Antwort: Weil man mit 50 PS nicht Nordschleife fährt, für so einen Anlass also gar keine Veranlassung besteht. )
Zitat von Hobbynur komisch das sonst hier über die sogenannten "Posermopeds" immer abgelästert wird...
Ich meine ja da gehört diese Horex nicht dazu ... erstrecht nicht wenn ich mir im Gegensatz dazu eine V-Max ansehe ...
... im direkten Vergleich könnte man der Horex beinahe schon Understatement attestieren, aber wirklich nur beinahe ... denn mit der Leistung hast du natürlich Recht, Hobby ...
So sollte die Horex eigentlich aussehen. Als ich die Designstudie damals sah habe ich mich in das Teil verguckt. Aber die Realität sieht jetzt leider anders aus. image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)