Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.390 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 52
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.09.2014 08:03
#391 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Jörg,
sich einen Markennamen kaufen, dann dem Größenwahn verfallen und nur Moppeds bauen, die sich niemand leisten kann - doof halt.

MZ, Horex, Indian...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2014 08:50
#392 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

wobei ich den aktuellen Indian-Versuch anders sehe - da ist geld und manpower dahinter, Victory ist zwar hier noch nicht wirklich aber zumindest in amiland etabliert und mit Indian wird Polaris das sicher auch schaffen.

ein wirklich ganz Tolles Beispiel ist Triumph, die haben was ganz großartiges geschafft, um so hirnrissiger finde ich immer das berufen auf die angeblich uralte Geschichte - das die so eine Motorradmarke mit so einer breiten Palette in der neuzeit auf die Beine gestellt haben ist viel eindruksvoller.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

03.09.2014 08:54
#393 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Und trotzdem zwitschern und pfeifen sie.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

03.09.2014 08:55
#394 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Die Anfänge von Neu-Triumph und Horex waren sich aber zum verwechseln ähnlich. Warum sollte also das kompetente Team um Neese es nicht auch schaffen?
Ich denke ja, die kriegen die Kurve und es geht weiter. Um das tolle Motorrad wäre es schade.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.09.2014 09:00
#395 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Aber eine erschwingliche Horex wäre auch nicht schlecht.Muß ja kein dreihundertkaemhakracher sein, KTM machts doch mit der 390 vor.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2014 09:15
#396 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Die Anfänge von Neu-Triumph und Horex waren sich aber zum verwechseln ähnlich.



öh ...
sehe ich aber ganz anders - die waren von anfang an nicht wesentlich teuer als vergleichbare Japaner, innerhalb von 2 Jahren (oder noch schneller) waren 6 Motorräder (naket, tourer, sportler) mit 4 unterschiedlichen motoren da (natürlich baukastenprinzip aber das ist ja nicht verwerflich), 3 zylinder mit 750 und 900 ccm 4 Zylinder mit 1000 und 1200 ccm, bauart identisch und nur 2 verschiedenen innerei-Typen und nahezu identischem Rahmen aber da war ratzfats eine Palette da und, wie gesagt, ohne mondpreise.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

03.09.2014 09:32
#397 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #379
In Augsburg, das ist eine MANUFAKTUR. Die Serienherstellung (> 1.200 Stück) sollte ja dann noch woanders ablaufen. Man fing also etwas kleiner an

Und der Businessplan wird schon sauber gerechnet sein, bei den ganzen Fördergeldern. Er ging halt von etwas optimistischen Absatzzahlen aus.
400% Absatzplus zum Überleben dürfte so in etwa hinkommen.

Gruß Ray Lomas



....wenn das so wäre, wären sie jetzt nicht Pleite....da waren wohl Berater ohne Erfahrung am Werk, denn wer soll denn 1200 von den Schüsseln kaufen, bei dem Preis?
Weltweit vielleicht, die ersten 5 Jahre, dann ist der Markt gesättigt....hauptsache Fördermittel kassieren

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.09.2014 09:33
#398 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #391
... und nur Moppeds bauen, die sich niemand leisten kann - doof halt...


genau diese Argumentation (die hier permanent vertreten wird) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, jeder popelige Golf kostet genauso viel (um die 25.000 Euro), viele andere Hobbygeräte desgleichen. Geld dürfte das geringste Problem sein, eher Image, Testsiege oder Werbeträger, die so etwas fahren. Man stelle sich vor, die komplette Fußballnationalmannschaft würde mit so einem Ding rumfahren, Horex könnte sich vor Aufträgen nicht retten.

Axel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

03.09.2014 09:34
#399 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

....die fahren aber Auto Axel....Mopedfahren ist out....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.09.2014 09:37
#400 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #399
....die fahren aber Auto Axel....Mopedfahren ist out....


eben, genau deswegen der Werbeeffekt. Und jeder Fussballblödbommel würde sofort einen supergeilen Leasingvertrag bei Horex unterschreiben


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

03.09.2014 09:40
#401 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Die Leute sind nicht doof und haben längst mitbekommen, dass die Kisten nicht ausgereift sind. Die Berichte in MOTORRAD sind wie in solchen Fällen gewohnt sehr positiv, aber eindeutig.

Außerdem ist das Projekt zu ambitioniert, und auch das haben die Leute mitbekommen. Wer möchte schon einen Töff, mit dem man bereits ein Jahr später allein gelassen wird, wenn die Motorsteuerung den Geist aufgibt?!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2014 09:41
#402 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Und jeder Fussballblödbommel würde sofort einen supergeilen Leasingvertrag bei Horex unterschreiben



man gut das dem nicht so gekommen ist, sonst würden in zukunft ja die strassen nicht mehr frei sein wenn fussi ist sondern lauter blödbommel die mit viel zu heftigem Motorrad für ihr nicht vorhandenes fahrkönnen die kurven zuparken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.09.2014 10:20
#403 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Moin,

wenn man eine "richtige" Horex als vernünftige Replica zu bezahlbarem Preis gemacht hätte, wärs bestimmt anders gekommen.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2014 10:38
#404 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Die Leute sind nicht doof und haben längst mitbekommen, dass die Kisten nicht ausgereift sind.


Das ist nicht der Punkt, Serpel ... BMW macht es diesbezüglich ja nicht anders ...

Ich finde auch Axel hat Recht, das Problem ist der (noch)nicht ausgeprägte "Habenwollenreflex" a`la HD oder BMW - die ja bekanntlich jeder Trottel will. Mir kommt es so vor, als hätte man sich da bereits bei der Marktanalyse verhoben?! Wenn es jemals einen Kult um die Marke Horex gegeben haben soll - der ist doch toter als tod ... wer außer den Abonnenten der MotorradKlassik, der Klassikmotorrad - also Horst Lichter und Falcone kennt die Horex(-Geschichte) denn? Dazu kommt noch, daß die meisten der infragekommenden Zielgruppe vermutlich ohnehin nicht mehr fahren, auf keinen Fall aber mit 300 über die Bahn. Man könnte also auch sagen: "die haben schlicht am Bedarf vorbeikonstruiert"?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.09.2014 10:43
#405 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #398
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #391
... und nur Moppeds bauen, die sich niemand leisten kann - doof halt...


genau diese Argumentation (die hier permanent vertreten wird) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, jeder popelige Golf kostet genauso viel (um die 25.000 Euro), viele andere Hobbygeräte desgleichen. Geld dürfte das geringste Problem sein, eher Image, Testsiege oder Werbeträger, die so etwas fahren. Man stelle sich vor, die komplette Fußballnationalmannschaft würde mit so einem Ding rumfahren, Horex könnte sich vor Aufträgen nicht retten.

Axel


Hallo Axel,

selbst wenn Schweini und co. Horex fahren würde, würde das noch lange nicht bedeuten, dass sich jeder Hartz IVler aus Gelsenkirchen gleich eine neue Horex bestellt.
Ein Golf ist teuer, sicher richtig, aber meistens werden diese Alltagswagen dazu benutzt, um auf ARBEIT ZU FAHREN, und nicht um 6 Zylinder am Eiscafe zu präsentieren!!!!!!

viele Grüße vom Proletariat

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz