Zitat Nö, glaub ich nicht! Eher weniger eingenommen als geplant!
selbst mit 3-4 mal so viel Verkauf und den Subventionen hätte das nicht gelangt !! die haben schließlich "eine Fabrik" gebaut Maschinen angeschafft Design Fuzzis bezahlt und und und...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
In Augsburg, das ist eine MANUFAKTUR. Die Serienherstellung (> 1.200 Stück) sollte ja dann noch woanders ablaufen. Man fing also etwas kleiner an
Und der Businessplan wird schon sauber gerechnet sein, bei den ganzen Fördergeldern. Er ging halt von etwas optimistischen Absatzzahlen aus. 400% Absatzplus zum Überleben dürfte so in etwa hinkommen.
Zitat wie sagte ich schon am 12.5.2010: [Zitat im Zitat] "... also wieder mal 3-10 Motorräder im Jahr bzw. pleite bevor die erst 5 Möppis ausgeliefert sind...."
Das haben die Neuhorexen aber um ein vielfaches überboten. Unke.
Das Motorrad ging derart an den Interesssen und vor allem an den finanziellen Möglichkeiten der meisten vorbei, es war weitgehend jenseits des Marktes platziert.
Als ich las, dass Hores wiederbelebt wird, war ich zunächst sehr erfreut, dachte ich doch an ein bezahlbares Modell in Retro-Optik mit moderner Technik, dem weitere folgen würden.
Als dann dieses hochpreisige Monstrum erschien - ach herrje - vermutete ich, dass ein großer deutscher Autokonzern, nämlich VW, mit seiner technischen Entwicklungsabteilung im Hintergrund die Fäden ziehen würde. F. Piech hat bekanntlich klare Motorradambitionen, siehe Ducati.
Aber alles falsch gedacht. Solch ein Motorrad eines kleinen,wenn auch absolut fähigen Teams in totaler Eigen- und Neuentwicklung? Mit sämtlichen Produktionsanlagen in Eigenregie?
Oha!
Eigentlich schade. Man kann nur hoffen, dass dieses Unternehmen einen technisch und finanziell potenten Kooperationspartner findet, sonst sieht es düster aus.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wie schon damals von mir gehofft (lässt sich auch in dem alten thread finden) als noch nicht klar war was es werden würde und nur angekündigt war, dass eine alte deutsche Motorradmarke wieder aufersteht, wäre mir auch lieber gewesen wenn VW die Marke NSU mit Motoren von Suzi (da gibt es ja eine Kooperation, oder gab es? hört man jedenfalls nichts mehr von), ein paar bezahlbare Möpis mit eigenem Rahmen und Design auf den Markt gebracht hätte. Die währen in 15 Jahren zwar kein Mythos wie es die 6-Zylinder wohl sein werden, aber die währen dann wenigstens noch da.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen