Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.686 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 52
manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.09.2014 19:15
#421 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
....neiderfüllt....warum....doch nicht wegen der Schüssel....höchstens wegen einer gut restaurierten echten Horex....



bei dem publikum in der preisklasse? meinste wirklich, denen stuende der schnabel eher nach einer gut restaurierten knucklehead statt dem letzten all inclusive dickschiff aus milwaukee? nee, ne?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.09.2014 07:35
#422 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #421

Zitat
....neiderfüllt....warum....doch nicht wegen der Schüssel....höchstens wegen einer gut restaurierten echten Horex....



bei dem publikum in der preisklasse? meinste wirklich, denen stuende der schnabel eher nach einer gut restaurierten knucklehead statt dem letzten all inclusive dickschiff aus milwaukee? nee, ne?



Nö, i.d.R. is das Publikum zu blöd, um eine Knuckle überhaupt anzuschmeissen
Die kaufen lieber für viel viel Euronen was Neues, ganz Teures

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

04.09.2014 07:46
#423 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #420
Diese ollen Gurken interessieren mich hingegen gar nicht.


Martin, solche Worte aus Deinem Munde, äh Deiner
Tastatur ... neee, neee!



Also eine gut gemachte schöne Retro-Horex Regina
mit 5-600 Kubik und etwa 40 PS, ca. 160 kg - das
hätte mich schon gereizt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

04.09.2014 08:36
#424 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Mich auch. Aber da ist der Käuferkreis wohl eher noch eingeschränkter als bei der derzeitigen Horex.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

04.09.2014 09:33
#425 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Ja, irgendwie ist das schon merkwürdig.

Die W verkauft sich nur äußerst mäßig
und die Ninett wird den Händlern aus den
Händen gerissen.

Hängt wohl hauptsächlich mit der Motor-
leistung und dem Umstand zusammen, dass
zuviele ihr Selbstwertgefühl auf diese
Weise steigern müssen.

Es ist leider in Vergessenheit geraten,
dass man gerade mit solch einem leichten
und nur auf sein Gewicht bezogen gut
motorisierten Landstraßenwetzhobel jede
Menge Spaß haben kann.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.09.2014 09:48
#426 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Warum sich die W800 nicht so gut verkauft ist mir ein Rätsel? Die 3 Triumph Classicmodelle laufen von Jahr zu Jahr besser im Verkauf. Der Gebrauchtpreis ist immer hoch....ich denke wenn Kawa eine W800Scrambler der jetzigen zur Seite stellt und ein klein wenig Marketing macht kommt sie durchaus als gute Alternative zu den Triumphs im Markt an.
Zumal die W deutlich günstiger als die T zu haben sind.
Triumph hatte auch einen langsamen Start und hat konsequent ua mit Zubehör die Leute angefüttert

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

gerry Offline




Beiträge: 3.977

04.09.2014 10:36
#427 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #425
Ja, irgendwie ist das schon merkwürdig.
Die W verkauft sich nur äußerst mäßig...



Noch merkwürdiger ist ja, das beim erscheinen der W650 alle Geschwärmt haben über den Mut von Kawa so was zu bauen und die tolle Optik und das super dahingleiten etc.pp. - aber kaum einer hat sie gekauft.

Jetzt, wo es sie nicht mehr gibt (W800 lassen wir mal außen vor ) steigen die Preise weil sie gesucht wird.

Es gibt halt vieles dessen Wert erst sehr spät erkannt wird. Mit Horex könnte es auch irgendwann mal so sein. Aber die ist jetzt schon kaum bezahlbar - wohin sollen dann die Gebrauchtpreise gehen.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

04.09.2014 11:15
#428 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Kawa hat sich aber kein Bein ausgerissen,
um die W zu vermarkten.

Und die Fred-Überschrift müsste jetzt heißen:
Kult-Motorräder HOREX gehen wieder.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

04.09.2014 11:36
#429 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #427


Noch merkwürdiger ist ja, das beim erscheinen der W650 alle Geschwärmt haben über den Mut von Kawa so was zu bauen und die tolle Optik und das super dahingleiten etc.pp. - aber kaum einer hat sie gekauft.




was so nicht stimmt ... im ersten Jahr hat sie sich in Deutschland weit besser verkauft als gedacht da waren zeitweise keine lieferbar und sind aus anderen Ländern ran geschafft worden.

ein Markt war schon da, aber der war relativ schnell gesättigt ab dem dritten Jahr lief es zäh

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.09.2014 11:37
#430 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Zitat von gerry im Beitrag #427


Noch merkwürdiger ist ja, das beim erscheinen der W650 alle Geschwärmt haben über den Mut von Kawa so was zu bauen und die tolle Optik und das super dahingleiten etc.pp. - aber kaum einer hat sie gekauft.




was so nicht stimmt ... im ersten Jahr hat sie sich in Deutschland weit besser verkauft als gedacht da waren zeitweise keine lieferbar und sind aus anderen Ländern ran geschafft worden.

ein Markt war schon da, aber der war relativ schnell gesättigt ab dem dritten Jahr lief es zäh



Wär ja auch shice, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Insofern schön, dass wir was relativ seltenes fahren. jedenfalls selten, schaut man sich die Verkaufszahlen der BMW und Honda Mutanten Krads so an

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.09.2014 13:02
#431 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Warum die Gebrauchtpreise für die 650 er so steigen ist mir ab und zu schleierhaft. Ich würde nicht 4600€ für eine 650 mit 50tkm aus 1999 oder 2000 ausgeben wenn ich für 1000€ mehr eine 2 Jahre alte 800er mit 20tkm bekommen kann.....zumal die 800er mehr Nm hat und durch die Einspritzung problemloser ist.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

04.09.2014 13:25
#432 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Also eine gut gemachte schöne Retro-Horex Regina
mit 5-600 Kubik und etwa 40 PS, ca. 160 kg - das
hätte mich schon gereizt.



Gruß, Caboose


Also ich find die alten Zweizylinder-Modelle einfach toll - (bin sogar schon mal ein paar Meter drauf gefahren )

Aber daß die neue Horex nun am Markt vorbei gebaut wurde, würde ich nun auch wieder nicht sagen. Solche Kreationen kann man nicht per sorgfältiger Marktanalyse bauen, die muß man wagen !

Würde man Marktforschung betreiben, käme gleich raus, das wird nix ! Schafft man es aber, zu begeistern, dann ergibt sich daraus etwas neues und der Markt bzw. die Nachfrage kommt an einer Stelle, wo sie vorher nicht war.

Ich hätte nie das Geld für eine solche Maschine, finde aber, daß solche Unternehmungen ihre Berechtigung haben. Nur der Name Horex ist aus meiner Sicht nicht passend. Da hätte ich was anders für genommen.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

04.09.2014 13:47
#433 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Bei fetten Autos kann ich ja den Anreiz noch verstehen.
Da kommst du im Falle eines Crashs besser weg als der Kontrahent.
Ein fettes Mopped mag zwar prestigeträchtig sein,
aber Prestige ist etwas das mich nicht interessiert.
Fahrbar soll so eine Karre sein.
Und im Falle eines Falles / Umkippers finde ichs schön,
wenn ich sie selbst wieder aufrichten kann.
Aber ich gehöre ja auch nicht zur Ziegruppe der Boliden.

Als Showbike macht sie mir zu wenig her
bzw. spricht sie mich überhaupt nicht an.

Mehr Lametta!

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

04.09.2014 15:59
#434 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
aber Prestige ist etwas das mich nicht interessiert.




da denken aber ca. 85% anders !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

04.09.2014 16:22
#435 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Wird wohl so sein ...

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz