Zitat ....neiderfüllt....warum....doch nicht wegen der Schüssel....höchstens wegen einer gut restaurierten echten Horex....
bei dem publikum in der preisklasse? meinste wirklich, denen stuende der schnabel eher nach einer gut restaurierten knucklehead statt dem letzten all inclusive dickschiff aus milwaukee? nee, ne?
Zitat ....neiderfüllt....warum....doch nicht wegen der Schüssel....höchstens wegen einer gut restaurierten echten Horex....
bei dem publikum in der preisklasse? meinste wirklich, denen stuende der schnabel eher nach einer gut restaurierten knucklehead statt dem letzten all inclusive dickschiff aus milwaukee? nee, ne?
Nö, i.d.R. is das Publikum zu blöd, um eine Knuckle überhaupt anzuschmeissen Die kaufen lieber für viel viel Euronen was Neues, ganz Teures
Die W verkauft sich nur äußerst mäßig und die Ninett wird den Händlern aus den Händen gerissen.
Hängt wohl hauptsächlich mit der Motor- leistung und dem Umstand zusammen, dass zuviele ihr Selbstwertgefühl auf diese Weise steigern müssen.
Es ist leider in Vergessenheit geraten, dass man gerade mit solch einem leichten und nur auf sein Gewicht bezogen gut motorisierten Landstraßenwetzhobel jede Menge Spaß haben kann.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Warum sich die W800 nicht so gut verkauft ist mir ein Rätsel? Die 3 Triumph Classicmodelle laufen von Jahr zu Jahr besser im Verkauf. Der Gebrauchtpreis ist immer hoch....ich denke wenn Kawa eine W800Scrambler der jetzigen zur Seite stellt und ein klein wenig Marketing macht kommt sie durchaus als gute Alternative zu den Triumphs im Markt an. Zumal die W deutlich günstiger als die T zu haben sind. Triumph hatte auch einen langsamen Start und hat konsequent ua mit Zubehör die Leute angefüttert
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat von Caboose im Beitrag #425Ja, irgendwie ist das schon merkwürdig. Die W verkauft sich nur äußerst mäßig...
Noch merkwürdiger ist ja, das beim erscheinen der W650 alle Geschwärmt haben über den Mut von Kawa so was zu bauen und die tolle Optik und das super dahingleiten etc.pp. - aber kaum einer hat sie gekauft.
Jetzt, wo es sie nicht mehr gibt (W800 lassen wir mal außen vor ) steigen die Preise weil sie gesucht wird.
Es gibt halt vieles dessen Wert erst sehr spät erkannt wird. Mit Horex könnte es auch irgendwann mal so sein. Aber die ist jetzt schon kaum bezahlbar - wohin sollen dann die Gebrauchtpreise gehen.
Noch merkwürdiger ist ja, das beim erscheinen der W650 alle Geschwärmt haben über den Mut von Kawa so was zu bauen und die tolle Optik und das super dahingleiten etc.pp. - aber kaum einer hat sie gekauft.
was so nicht stimmt ... im ersten Jahr hat sie sich in Deutschland weit besser verkauft als gedacht da waren zeitweise keine lieferbar und sind aus anderen Ländern ran geschafft worden.
ein Markt war schon da, aber der war relativ schnell gesättigt ab dem dritten Jahr lief es zäh
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Noch merkwürdiger ist ja, das beim erscheinen der W650 alle Geschwärmt haben über den Mut von Kawa so was zu bauen und die tolle Optik und das super dahingleiten etc.pp. - aber kaum einer hat sie gekauft.
was so nicht stimmt ... im ersten Jahr hat sie sich in Deutschland weit besser verkauft als gedacht da waren zeitweise keine lieferbar und sind aus anderen Ländern ran geschafft worden.
ein Markt war schon da, aber der war relativ schnell gesättigt ab dem dritten Jahr lief es zäh
Wär ja auch shice, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Insofern schön, dass wir was relativ seltenes fahren. jedenfalls selten, schaut man sich die Verkaufszahlen der BMW und Honda Mutanten Krads so an
Warum die Gebrauchtpreise für die 650 er so steigen ist mir ab und zu schleierhaft. Ich würde nicht 4600€ für eine 650 mit 50tkm aus 1999 oder 2000 ausgeben wenn ich für 1000€ mehr eine 2 Jahre alte 800er mit 20tkm bekommen kann.....zumal die 800er mehr Nm hat und durch die Einspritzung problemloser ist.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat Also eine gut gemachte schöne Retro-Horex Regina mit 5-600 Kubik und etwa 40 PS, ca. 160 kg - das hätte mich schon gereizt.
Gruß, Caboose
Also ich find die alten Zweizylinder-Modelle einfach toll - (bin sogar schon mal ein paar Meter drauf gefahren )
Aber daß die neue Horex nun am Markt vorbei gebaut wurde, würde ich nun auch wieder nicht sagen. Solche Kreationen kann man nicht per sorgfältiger Marktanalyse bauen, die muß man wagen !
Würde man Marktforschung betreiben, käme gleich raus, das wird nix ! Schafft man es aber, zu begeistern, dann ergibt sich daraus etwas neues und der Markt bzw. die Nachfrage kommt an einer Stelle, wo sie vorher nicht war.
Ich hätte nie das Geld für eine solche Maschine, finde aber, daß solche Unternehmungen ihre Berechtigung haben. Nur der Name Horex ist aus meiner Sicht nicht passend. Da hätte ich was anders für genommen.
Bei fetten Autos kann ich ja den Anreiz noch verstehen. Da kommst du im Falle eines Crashs besser weg als der Kontrahent. Ein fettes Mopped mag zwar prestigeträchtig sein, aber Prestige ist etwas das mich nicht interessiert. Fahrbar soll so eine Karre sein. Und im Falle eines Falles / Umkippers finde ichs schön, wenn ich sie selbst wieder aufrichten kann. Aber ich gehöre ja auch nicht zur Ziegruppe der Boliden.
Als Showbike macht sie mir zu wenig her bzw. spricht sie mich überhaupt nicht an.