Im aktuellen MOTORRADFAHRER steht aber auch "Pleite für Horex" ...
... und wenn man sich die dort aufgeführten Zahlen zu Gemüte führt, dann wundert einen tatsächlich nix mehr ... laut Insolvenzverwalter befinden sich gesamt lediglich ca. 200 Fahrzeuge in Kundenhand ... während man im "Businessplan" von jährlich 1000 Verkäufen ausging ...
Ja, leider kann man sich die Tatsachen nicht schön reden. Ich finde es aber schade, sowohl um das Motorrad als auch um die Initiative, die da enthusiastisch ergriffen wurde. Aber ich habe es ja auch (bis heute) bedauert, dass die MZ 1000 kein Erfolg wurde. Ich finde immer noch, das war ein tolles Motorrad.
Zitat Aber ich habe es ja auch (bis heute) bedauert, dass die MZ 1000 kein Erfolg wurde. Ich finde immer noch, das war ein tolles Motorrad.
die kam schlicht und ergreifend die 4 Jahre zu spät die sie später als angekündigt gekommen ist - die zeit für 1L 2Zyl mit rund 120 PS war schlicht und ergreifend vorbei als sie endlich da war.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #458Ja, leider kann man sich die Tatsachen nicht schön reden. Ich finde es aber schade, sowohl um das Motorrad als auch um die Initiative, die da enthusiastisch ergriffen wurde. Aber ich habe es ja auch (bis heute) bedauert, dass die MZ 1000 kein Erfolg wurde. Ich finde immer noch, das war ein tolles Motorrad.
Moin,
ich hatte seinerzeit den Kauf ernsthaft in Erwägung gezogen, aber ich wollte keinen Stolperläufer.