joo, habe nie begriffen wie sie in der heutigen zeit noch versuchen können eine neue marke unter altem namen wiederzubeleben... gibt genug beispiele in unserer zeit die zeigen das sowas nicht wirklich funktioniert... mehr als eine niesche ist da nicht mehr, und dafür war der molloch zu groß... so sind die chancen gewinn damit zu erzielen doch sehr überschaubar...
das ist der Grund, warum ich nie begriffen habe warum sich Triumph auf eine angebliche über 100 jährige Tradition beruft, anstatt sich selber dafür zu feiern, das sie die Letzten sind die es geschafft haben eine funktionierende Motorradfirma bei Null zu starten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Na, so lange es Victory geschafft hat, sollte es Indian eigentlich auch schaffen. Ist ja beides Polaris Industries. Irgendwie haben die alles richtig gemacht.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #499das ist der Grund, warum ich nie begriffen habe warum sich Triumph auf eine angebliche über 100 jährige Tradition beruft, anstatt sich selber dafür zu feiern, das sie die Letzten sind die es geschafft haben eine funktionierende Motorradfirma bei Null zu starten.
Sich auf die hundertjährige Tradition zu berufen, war aber Teil der Strategie, welche schlussendlich dazu geführt hat, dass sie es geschafft haben.
Du kannst Bloor nächstes Mal ja zeigen, wie er es besser machen kann.
genau das ist das problem... so lange es nur schulden bei der bank sind, ok, aber allzuoft bleiben die zulieferer auf der strecke, und dass ist für mich ein absolutes ausschlusskriterium... ookee, man kann nun sagen sie wußten ja auf was sie sich einlassen, was aber grade bei vielen kleinen firmen nicht immer so ganz einfach ist, da sie allzuoft jeden halm greifen um ihr überleben zu sichern... immer ein zweischneidiges schwert...
Also wirklich Hochachtung vor diesen Enthusiasten.
Aber das kann doch nicht gutgehen. Als ich vor über 40 Jahren mit dem Motorradfahren anfing, war Horex völlig out. Viel später ist durch die Werner-Comics der Name wieder aufgetaucht. Dann Neuanfang in Augsburg mit VR6. Dieses Konzept ist doch schon lange wieder tot. Einziger Vorteil: schmale Baubreite. Dafür extrem schmale Haupt- und Pleuellager.
Vor 2 Jahren stand die Horex auf der IMOT ziemlich einsam rum. Dieses Jahr war das Interesse etwas größer. Sogar Herr Neese war da. Die Details des Motorrades waren in meinen Augen so, dass das nie ein Erfolg wird.
Eigentlich finde ich es irgendwie Schade, dass ihr Traum geplatzt ist.
Januar 2011 ist doch schon sehr weise dies hier geschrieben worden ! klar gibt es immer wieder Handwerksbetriebe die es schaffen Männerspielzeug im oberen Preissegment an den Käufer zu bringen !! aber solche Betriebe haben dann nicht so hohe Ausgaben und Entwicklungskosten im Vergleich !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....