Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 779 Antworten
und wurde 37.681 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 52
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.10.2014 13:58
#481 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Wieviele Modelle gibtsn von dem Traktor eigentlich?

Wären se klug gewesen, hättense verleicht noch zusätzlich sowas wie eine "Sportster" mit ins Programm genommen, abgespeckt, weniger PS aber Einstiegspreis in die öhh, neue Horexklasse

( denk ich ketzt einfach mal Marketing Technisch )

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.10.2014 14:16
#482 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Eine mit 3Zylindern zum 1/2 Preis?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

10.10.2014 16:23
#483 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
wussten, auf was sie sich einlassen.



jetzt mal ehrlich
wie viel wird denn wohl "hängen bleiben" wenn die ein Moped für ca. 25000,- verkaufen ?
die haben ja Unmengen in Entwicklung Fertigung Standortaufbau Werkzeugmaschinen Reklame usw. gesteckt...
und für ca. 2500,- Euro ist so ein Ding bestimmt nicht produziert wenn man nur mal Materialkosten und Arbeitslohn der Monteure berechnet...
ich will nicht wissen was die an Leasinggebühren für die ganzen Maschinen und Fertigungsanlagen bezahlen !
und die Hütte da in Augsburg wird ja auch bisschen was gekostet haben ...
wäre zwar schön gewesen wenn es wieder mal ein Zweirad aus Deutschland gegeben hätte
aber ohne irrsinnige Zuschüsse wird das wohl nicht machbar sein !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

17.10.2014 22:08
#484 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
irrsinnige Zuschüsse


Soweit ersichtlich, hat Horex Zuschüsse in Höhe von ca. 800 T€ erhalten (von BMWi, Reg.von Schwaben, Bayern u.a.).
BmWi dürfte dabei eher konkret Technologientwicklung gefördert haben.

Dazu kommen noch Kreditbürgschaften, Förderkredite und reguläre Bankkredite in Höhe von ca. 3 mio €.
Das dürfte z.T. von Förderbanken wie KfW oder Bay. Landesbank stammen. Zumindest zum Teil stehen die Gesellschafter
dafür gerade. Bei Horex sind augenscheinlich echte Unternehmer und Motorradenthusiaten das wirtschaftliche Risiko eingegangen.
Und das Wagnis gehört bei UNTERNEHMUNGEN dazu.

Wenn HOREX pleite geht, ist das sicher keine Suventionsabzocke. Ich sehe auch nicht, dass die prognostierten Absatzzahlen
das Problem sind, sondern die dafür zu optimistischen Zeiträume, bis wann man sie erreicht.

Ich drücke denen jedenfalls weiter die Daumen!


Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

18.10.2014 09:33
#485 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Bei Horex sind augenscheinlich echte Unternehmer und Motorradenthusiaten das wirtschaftliche Risiko eingegangen.
Und das Wagnis gehört bei UNTERNEHMUNGEN dazu.

Danke. Diese Einschätzung teile ich auch. Ich hatte ja mal dank Andi Seiler die Gelegenheit, mit Herrn Neese ein paar Worte auf der Motorradmesse zu wechseln und das sah mir ganz so aus, als ob er für das Projekt brennt und es nicht um irgendwelche Bereicherung geht.
ich hogffe auch, dass es weiter geht, das Motorrad hat es ebenso verdient.

Grüße
Falcone

wwolfi Offline




Beiträge: 119

18.10.2014 23:08
#486 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #485

Zitat
Bei Horex sind augenscheinlich echte Unternehmer und Motorradenthusiaten das wirtschaftliche Risiko eingegangen.
Und das Wagnis gehört bei UNTERNEHMUNGEN dazu.
Danke. Diese Einschätzung teile ich auch. Ich hatte ja mal dank Andi Seiler die Gelegenheit, mit Herrn Neese ein paar Worte auf der Motorradmesse zu wechseln und das sah mir ganz so aus, als ob er für das Projekt brennt und es nicht um irgendwelche Bereicherung geht.
ich hogffe auch, dass es weiter geht, das Motorrad hat es ebenso verdient.



Also ich kenne die Truppe auch persönlich und war kurz nach Bekanntwerden der Nachricht in Augsburg. Da war die Stimmung zwar gedrückt, aber es war auch so was wie Hoffnung zu spüren. Nicht nur der Herr Neese, sondern die ganze Mannschaft brennt für ihr Produkt. Sie hätten es wirklich verdient, den Durchbruch zu schaffen. Ich hoffe, es findet sich ein echter Motorradfreak als Investor und kein windiger Geschäftemacher....

Schönen Abend

Wolfgang

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

19.10.2014 10:05
#487 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Ein Traumpartner wäre sicher Mercedes. Die Konkurrenz zu Audi und BMW als Motorradbauer wäre vielleicht ein Grund, einzusteigen. Finanzielle Mittel wären dann vorhanden und dem Image täte es auch gut - beiden Seiten.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

19.10.2014 10:24
#488 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Schwaben und Geld verbrennen,
das werden die gerade tun!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

19.10.2014 11:08
#489 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Nicht unbedingt. Meine Erfahrung mit großen Firmen sieht so aus, dass es da auf andere Dinge ankommt. Wenn du die einmal von deiner Idee/Sache überzeugt hast, ist es letztendlich egal was es kostet. Man muss nur den Zugang finden und ein Vorstandsmitglied heiß machen. Wenn da einmal was abgesegnet ist, haben die auch Geduld und verbrennen erst mal Geld, wenn sie der Meinung sind aus der Sache könnte was werden. Ok, irgendwann ist natürlich bei Erfolglosigkeit der Ofen aus. Aber das dauert.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

19.10.2014 11:16
#490 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Schwaben und Geld verbrennen,
das werden die gerade tun!



Genau. Deswegen sind die Aushängeschilder von Daimler ja auch die Firma Chrysler und die Raumfahrtbeteiligungen

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

28.11.2014 22:02
#491 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Sieht nicht gut aus für HOREX:
Mittlerweile ist die Insolvenz festgestellt und Angestellte sind freigestellt.
Der gesuchte Retter ist weit, angeblich gäbe es noch interessierte, ambitionierte Mittelständler.

Bike-and-Business
Motorrad Online

Da muß man schon professioneller Optimist sein, um noch an ein happy-end zu glauben.
Das wird leider nix mehr werden. SCHADE!

Gruß
Ray Lomas

Joggi Offline




Beiträge: 4.693

29.11.2014 10:29
#492 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Mal ehrlich und ohne Herzblut:

Wie haette es denn funktionieren sollen?

Enorme Entwicklungskosten, hohe Produktionskosten/Stueck = hoher Stueckpreis bei doch sehr speziellem Design (hat mir nie gefallen).

Wo sollen da die erforderlichen Verkaufszahlen herkommen? Fuer das Motorrad stand doch von Anfang an nur ein sehr ueberschaubarer potentieller Kundenkreis zur Verfuegung.

Ich persoenlich glaube nicht, das die mit dem Modell zurueckkommen koennen.

mappen Offline




Beiträge: 15.033

29.11.2014 10:54
#493 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

tach

joo, habe nie begriffen wie sie in der heutigen zeit noch versuchen können eine neue marke unter altem
namen wiederzubeleben... gibt genug beispiele in unserer zeit die zeigen das sowas nicht wirklich
funktioniert... mehr als eine niesche ist da nicht mehr, und dafür war der molloch zu groß... so sind
die chancen gewinn damit zu erzielen doch sehr überschaubar...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 113.321

01.12.2014 07:43
#494 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
Da muß man schon professioneller Optimist sein



Deswegen drücke ich denen nach wie vor die Daumen.

Zum Glück sind es ja die, die es trotzdem machen, die die Welt voranbringen und die, die es hinterher besser wissen, konnten in der Regel noch nie über ihren Tellerrand hinauskommen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

01.12.2014 09:32
#495 RE: Fahrbericht Horex VR6 Antworten

Zitat
die die Welt voranbringen



mit dem erschaffen von Schulden ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 52
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz